Offenbach (dpa) - Der viertwärmste Winter seit mehr als 130 Jahren geht mit dem Februar zu Ende. Frost und Schnee gab es nur kurz im Nordosten, «im Westen und Süden Deutschlands zeigte sich der Winter dagegen praktisch überhaupt nicht», teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in einer vorläufigen ...

Kommentare

(8) neWoutsider · 28. Februar 2014
@7 Ich stimme Dir zu, aber du verbeißt Dich da ein wenig zu sehr auf den Klimawandel. Bei den erneuerbaren Energien geht es auch um Ressourcenschonung(ich höre schon unsere Kindeskinder wie sie fragen ob wir ernsthaft so dämlich waren Öl zur Gewinnung von Energie zu verwenden) und Luftverschmutzung. Davon abgesehen hat es auch noch die Vorteile der stärkeren Autarkie und man kann die Gelder in der Eurozone halten.
(7) villasunshine20 · 28. Februar 2014
Ich hab nie verstanden welchen Einfluss CO2 aufs Klima haben soll. Da erschliesst sich mir die Logik einfach nicht. Und das ne Eiszeit irgendwann mal enden muss ist so klar wie n Sonnenauf- und untergang. Und dies tritt ein wenn beide Polkappen Eisfrei sind. Quasi ein Naturgesetz. Und wenn man das verhindern will stellt man sich wider die Natur! Wer seine Glotze ausschaltet und sein Hirn an und mal in dieser Richtung recherchiert kommt ganz schnell dahinter was hier läuft.
(6) Mensch63 · 28. Februar 2014
Das Wetter bleibt wie es ist oder ändert sich Ich brauche keinen Winter und bin froh über diese Warmwetterfront. Aber egal wie es ist, Gott sei dank können wir das Wetter nicht beeinflussen.
(5) Bonsai · 28. Februar 2014
@3 Sicher gibt es viele menschliche Gedankenkonstrukte für diesen Begriff. Aber welcher ist denn nur der Wahre? Der meteorologische, der astronomische oder kalendarische? Für mich ist der Winter zu Ende wenn der Frühling sich in der Natur durchgesetzt hat in einer Saison. Die Bauern haben dafür auch einen Begriff (Anfang Mai wohlgemerkt): die Eisheiligen.
(4) katzee · 28. Februar 2014
Man kann es auch positiv sehen: Durch den warmen Winter haben wir weniger geheizt und dadurch weniger CO2 produziert. Von den geringeren Heizkosten mal ganz zu schweigen. Ist doch was, oder? ;-)
(3) Perlini · 27. Februar 2014
@1 Ähm, der Winter endet, wie es auch in der Meldung steht, übermorgen. Und der Mai gehört bekanntlich nicht zu den Wintermonaten.
(2) notte · 27. Februar 2014
Schnee bedeutet nicht immer gleich Winter!
(1) Bonsai · 27. Februar 2014
So ein Quatsch.....der Winter iss noch nicht vorbei. 2010 erst lag im Mai Schnee.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News