Die e-Zigarette hat in den vergangenen Jahren stark für Aufregung gesorgt. Die einen waren für den Dampfer, die anderen waren gegen den eigentlich unschädlichen Dampf mit dem dezenten Aroma. Nach hitzigen Debatten war in letzter Zeit lange Zeit Ruhe um die elektronische Zigarette. Doch nun wird die ...

Kommentare

(28) MasterDix · 08. Juni 2015
Was Du empfielst ist reinster Käse. Aber da Du ein perfekter Mensch bist, ohne Makel und ohne Fehler, lass dir eins sagen: Jeder Mensch ist unterschiedlich. Der eine schafft es von jetzt auf gleich, ohne Hilfsmittel, der andere mit den Kaugummis, und andere, so wie ich, eben mit dem Dampfer. Aber dennoch bleibt es jedem selbst überlassen, ob er aufhört, ob er raucht oder sonstwas tut. Du hast nicht das Recht darüber zu urteilen.
(27) k17595 · 07. Juni 2015
@26 : Du begreifst, was ich schreibe? Respekt! Schön, dass es dir gelungen ist, die Sucht aufzugeben. Das habe ich vor rd. 35 Jahren auch getan, ganz ohne Dampf. Nochmals: Wer sich ruinieren will, wird es tun, egal, was jemand anderes darüber denkt. Um zum Thema zurück zu kommen: E-Zigaretten sind nicht so gefährlich wie Glimmstängel, aber keinesfalls gesund, wie die Überschrift glauben machen will. Zum Thema Rauchen empfehle ich dieses: <link>
(26) MasterDix · 07. Juni 2015
@23 So ließt Du also, was ich schreibe. RESPEKT! :D Ich habe dank der E-Ziggi das Rauchen aufgegeben und Dampfe nicht einmal mehr das Zeug. Siehe Post weiter unten. Aber dennoch geht es Dich nix an, was die Raucher machen oder nicht machen. Krankenkassenleistungen überdenken? Hmm... da gibt es weit größere Dinge wo sie überdacht werden müssten, nicht jedoch beid den Rauchern. Und was dein Capslock angeht: Es nervt einfach und springt einem ins Auge. Wie soll man es dann nicht lesen???
(25) MasterYODA · 07. Juni 2015
@24 du meintest @21 , oder? ;o)
(24) VMartin · 07. Juni 2015
@18 Dürfen Nichtraucher jetzt keine Eier mehr essen? Im Übrigen wurde nachgewiesen das Nikotin die Bildung des Plaqu verlangsamt, welches im Hirn zu Alzheimer und Demenz führt. Aufgrund des Suchtpotentials und der Nebenwirkungen lehnt man die Anwendung ab. Mich würde interresieren wie die Antwort auf die Frage ausfällt, noch 10 Jahre mit Alzheimer oder 5 Jahre ohne Alzheimer leben? Oder doch mehr Eier essen?
(23) k17595 · 07. Juni 2015
@22 : Dann sollte man vielleicht die Krankenkassenleistungen bei Rauchererkrankungen überdenken? Wenn du dich ruinieren willst, dann zu es. Das interesiert mich tatsächlich einen feuchten Kehricht. Wenn du irgendetwas nicht lesen willst, dann lasse es. Niemand zwingt dich!
(22) MasterDix · 07. Juni 2015
@21 Dich geht das wohl nen feuchten Kehricht an, was Raucher mit ihrer Gesundheit machen. und @18 hat recht. Capslock ist kacke. Man kommt sich angeschrien vor
(21) k17595 · 07. Juni 2015
@18 : Wie ich meine Tastatur benutze, geht dich einen feuchten Kehricht an. Schön auch, dass du begriffen hast, dass es sich um Schleichwerbung handelt. Nikotin ist und bleibt ein GIFT, das übrigens als Insektizid in Hühnerställen benutzt wird. Sprich über Nikotin mal mit einem Arzt, der dürfte kompetenter sein!
(20) VMartin · 07. Juni 2015
Ich verstehe die Diskussion nicht. Keiner verlangt das Nichtraucher zur E-Zigarette greifen! Die Frage ist völlig simpel. Tabak Zigarette mit Nikotin, Teer, Brandrauch, Gestank, Kippen, Passivrauchen und Tabaksteuer oder E-Zigarette mit Nikotin (oder ohne) und.. ja was? Jedenfalls nichts was bei Tabakzigaretten nicht auch drin wäre, aber ohne dem was oben nach Nikotin steht. Diese Frage muss sich ein Raucher stellen. Problem ist doch die Tabaksteuer und nicht die Gesundheit.
(19) MasterDix · 01. Juni 2015
Ich weiß nicht was ihr alle habt. Dass die E-Ziggi gesünder ist als man denkt wussten wir schon vor dieser News, Jahre zu vor. Eine Kopfsache mit dem Aufhören ist es schon, anderen fällt es mit der Variante leichter, zumal die Kaugummis ekelig sind. Ich hab mein Nikotin bis auf 0 reduziert, in dem ich immer mehr Nikotinfreien Liquid dazu gegeben habe. Ende vom Lied war, dass ich nach drei Monaten rauch frei war und es heute (2 Jahre später) immer noch bin. Zugenommen hab ich auch nicht deswegen.
(18) MasterYODA · 01. Juni 2015
Dein Caps Lock klemmt noch immer. Das mit der "Schleichwerbung" haben wir begriffen, danke. Ja, Nikotin ist in (extrem hohen Dosen) toxisch, Koffein auch. Es verursacht aber (alleine) nicht wie von Dir behauptet Angina Pectoris oder 'n Raucherbein. Du verwechselst Nikotin als einzelne Substanz mit Zigaretten(rauch). Dann Zitiere ich auch mal: "Use of snus was not associated with the risk of stroke. Hence, nicotine is unlikely to contribute importantly to the pathophysiology of stroke." ;o)
(17) k17595 · 01. Juni 2015
@16 : Wie @Bermuda1921 schon geschrieben hat: Es ist und bleibt SCHLEICHWERBUNG! Dass Nikotin gefäßverengend wirkt, ist SEHR lange bekannt. "Its use has a short-term effect on the cardiovascular system, but the relationship between snus use and stroke is unclear." ---- Muss man die Nikotinwirkung, die vom Zigarettenrauchen hinreichend nachgewiesen wurde, jetzt noch mal für Liquids beweisen? Gift bleibt Gift.
(16) MasterYODA · 01. Juni 2015
@12 Du bist auf Caps Lock gekommen. ;o) Zum Thema Nikotin und Herzkreislaufsystem: evtl. die Faktenlage erneut überprüfen. Als Einstiegspunkt: <link> Zum Thema PG: ja, es wird in Tabakprodukten verwendet, und auch in med. Inhalatoren... Wie dem auch sei "e-Zig"-Dampf =/= Bergluft vor der Industrialisierung, ja. ;o)
(15) k463269 · 31. Mai 2015
so kann man auch alles schön reden. die halten uns echt für doof
(14) ChrisuAlex · 31. Mai 2015
@9 , wenn man aufhören will geht es auch , es ist eine sache des kopfes ob man aufhören will oder nicht
(13) k17595 · 31. Mai 2015
....ins Rauchen oder den Drogenkonsum erleichtern. Einigen Rauchern kann der Umstieg aus das 'Dampfen' tatsächlich helfen, ähnlch wie Produkte wie Nikotinkaugummi oder -pflaster.Bei SN finde ich regelmäßig als News getarnte Werbung.
(12) k17595 · 31. Mai 2015
SCHLEICHWERBUNG! Selbstverständlich ist Dampfen NICHT SO UNGESUND wie das RAUCHEN, aber AUF GAR KEINEN FALL GESUND! Basis der Liquids sind Alkohole; Propylenglykol wird auch von der Tabakindustrie den Zigaretten zugefügt. Die Wirkung auf die Atemwege ist keinesfalls gesundheitsfördernd. Wird Nikotin 'gedampft', entfaltet es ebenso wie beim Rauchen seine krankmachende Wirkung auf Herz und Blutgefäße (Angina Pectoris, Raucherbein etc). E - Zigaretten können für Kinder u. Jugendliche den Einstieg
(11) Scharti · 31. Mai 2015
vor 3,5 jahren umstieg von 40 kippen am tag auf nur noch dampfen ,mittlerweile bei 0g nikotin angekommen und nutze die dampfe nur noch zum bierchen ;) nebeneffekte sind NUR positiv --- geruchssinn ,geschmackssinn ,fitness allgemein und keine stinkenden klamotten mehr ;) bis auf die tägliche angst vor dem brief vom finanzamt (steuerhinterziehung wegen der nicht abgeführten tabaksteuer) gehts mir blendend ^^
(10) Bermuda1921 · 31. Mai 2015
ach menno wer hat mich denn jetzt negativ bewertet HEUL - zum Thema: wer mein Posting eventuell falsch verstanden hat: Das hier ist ein einizger Werbeauftritt von elekcig.de nichts anderes die Faketen sind völlig willkürlich und sinnlos. Hier geht es weder und Gesundheit noch um andere Sachen. Hier wird einzig und allein das E-Rauchen als positiv hingestellt und das ist Bullshit sorry. Dampfen stinkt weniger und hat auch sonst wie @9 sagt einige Vorteile es ist und bleibt gesundheitsschädlich.
(9) Cat78 · 31. Mai 2015
@6 ganz einfach in normalen Zigaretten sind über 200 Giftstoffe drin die unterschiedliche negative Auswirkungen haben. Beim Dampfen kann man diese Giftstoffe stark reduzieren. Es gibt unterschiedliche Liquids mit Nikotin und ohne Nikotin und mit Nikotin auch noch mal Abstufungen. Neben den Körperlichen Entzug wenn diese Giftstoffe reduziert werden oder ganz wegfallen ist es auch die Gewohnheit die beeinflusst. Beim dampfen werden Giftstoffe reduziert oder fallen weg ohne die Gewohnheit abzulegen
(8) nonam · 31. Mai 2015
bei sn klang das am 19.05. noch anders <link>
(7) Bermuda1921 · 31. Mai 2015
lol SN schreibt ja schon Mist aber dieser Artikel hier gesponsert von elekcig.de ist echt Spitze ich krieg mich grad nicht mehr ein. Der letzte Absatz ist der Hammer der sehr hohen Zahl an Kippentoten steht die sehr geringe, offensichtlich nicht zu ermittelnde Zahl an Dampfertoten gegenüber. Ich wusste garnicht das es schon nachgewiesene tote Dampfer gibt. Seit Menschengedenken ziehen sich die Leute irgendwelchen Stoff rein das ist so und das wird immer so bleiben was es aber nicht besser macht.
(6) ChrisuAlex · 31. Mai 2015
@4 , garnicht rauchen ist auch gesünder , @3 ,da ich nichtraucher bin verstehe ich auch nicht wie man dann ne e-zigarette nur mit aroma paffen kann wie passt das zusammen nicht mehr rauchen aber e-zigarette mit aroma ?
(5) Cat78 · 31. Mai 2015
@4 da hast du wohl recht aber wenn man erst mal angefangen hat ist es verdammt schwer damit aufzuhören. Ich hab es x mal versucht und es endete damit, dass ich so grantig war dass ich gundlos meine Familie angepflaumt habe was dann auch immer der Grund war dass ich wieder geraucht habe.
(4) Werter · 31. Mai 2015
@1 am besten gar nicht rauchen :-) Ich denke mal es kommt auf die Zusammensetzung vom Fluid an, ob es gesünder ist oder nicht. Zum anderen gibt es keine Langzeitstudien (mind. 80 Jahre) die irgendwas beweisen könnten.
(3) Cat78 · 31. Mai 2015
Ich würde sagen gesundheitsfördern, da ich viele kenne die damit mit dem rauchen aufgehört haben. Sie dampfen nur noch Aromen und rauchen keine Zigaretten mehr. Der Staat findet das natürlich nicht gut, da ihm dadurch Millionen an Tabaksteuer wegfallen. Daher wurde das dampfen in den Medien auch so schlecht gemacht.
(2) k465984 · 31. Mai 2015
Meiner Meinung nach handelt es sich hier eindeutig um die Sorge der Tabakindustrie,Ihre Produkte nicht mehr unter den Mann(die Frau) zu bringen.Ich bin seit 1 Jahr weg vom Tabak durch die E-Zigarette und bin zufrieden.
(1) ChrisuAlex · 31. Mai 2015
mal ist sie gesünder das andere mal ungesund und so weiter was ist denn die e-zigarette jetzt wirklich es ist wie mit dem ei ?
 
Suchbegriff