Berlin (dpa) - Deutschland will im Kampf gegen Spekulationen weltweit für eine Finanz-Transaktionssteuer werben. «Wichtig wäre, dass wir international zu einer Einigung kämen. Deutschland wird sich mit aller Kraft dafür einsetzen.» Das sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Dienstag nach einem ...

Kommentare

(4) LordIntruder · 18. Mai 2010
Das Problem der Steuer ist: sie trifft nicht die, die es betrifft. Die Banken und Broker, die ihren Kunden derartige Anleihen empfehlen, werden dafür Sorge tragen, daß diese Kunden die volle Steuerlast tragen, selbst die Aufwendungen, die eigentlich allein zu Last der Banken und Broker gehen sollten. Die Umverteilung wird in höheren Gebühren zusätzlich dafür sorgen, daß die nicht umwälzbaren Kosten auf die Kunden abgewälzt werden. Guter Ansatz, aber falsche Umsetzung durch die Gesetzgeber.
(3) Brutus70 · 18. Mai 2010
Die sollen nicht "werben", die sollen gefälligst unser Geld zurück holen. Das ist schließlich nicht weg, das hat nur jemand anderes jetzt.
(2) Sternensammler · 18. Mai 2010
Warum wollen eigentlich immer alle an die Bezüge der Abgeordneten? Was die verdienen ist lächerlich im Vergleich zu "richtigen" Gehältern. Und wenn die jetzigen doch schon nur pfuschen, meinste denn für die Hälfte sitzen da bessere/klügere/motiviertere/e hrlichere Menschen? Wie naiv muss man sein O_o Das schürt doch nur noch mehr die Korruption.
(1) chrisiwe · 18. Mai 2010
Wieso neue steuer? Es sollen alle einfach die Steuer zahlen, die nötig ist. Keine Schlupflöcher etc. mehr! Halbierung der Abgeordneten Gehälter + Gleichsetzung in den Freibeträgen wie es dem Volk zugemutet wird! Sorry Frau Merkel bekommt in diesem jahr 2,9% mehr und die Rentner etc. gehen leer aus???? Gehts noch? Wenn dies so weiter geht, bewahrheitet sich die Aussage: 2040 wird das BIP nicht mehr aussreichen um nur die Pensionen und Gehälter der Beamten zu zahlen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News