Oslo (dpa) - Ganz Europa ist verrückt nach Lena und Deutschland feiert sein Frühsommermärchen. Mit dem Triumph beim 55. Eurovision Song Contest in Oslo ist der 19-Jährigen aus Hannover ein historischer Sieg gelungen. 28 Jahre zuvor hatte Nicole («Ein bißchen Frieden») erstmals die Trophäe gewonnen.

Kommentare

(80) KeinBockmehr · 31. Mai 2010
@79: Dein Vorschreiber meint, daß es bei einem SONG-Contest um den SONG, also daß LIED geht, nicht um den Vortragenden (Singer-Contest ?)
(79) billy98 · 31. Mai 2010
@78 natürlich darf man die komponisten nicht vergessen! aber "vorgetragen" hat es nunmal lena ;) ...haben mich jetzt über nacht meine englischkentnisse verlassen? song contest heißt also nicht gesangswettbewerb? was denn dann bitte?
(78) storabird · 31. Mai 2010
Ich weiß garnicht warum überall steht das Lena gewonnen hat. Der Eurovision Song Contest ist, wie der Name schon sagt, ein SONG CONTEST und kein Gesangswettbewerb. Die die gewonnen haben sind die Komponisten und nicht die Sängerin. Schließlich bekommt den Pokal nicht Lena sondern die Komponisten Julie Frost und John Gordon.
(77) booy · 31. Mai 2010
Freue mich für Lena. Sie ist 19 und hat fast keine Erfahrung auf der Bühne. Ich glaub nicht, dass 99,9% der 19jährigen es halb so gut gemacht hätten. Ich bin selbst 20 und glaub, dass mein Lampenfieber vor 125mio zuschauern mich dermaßen nervös gemacht hätte. Also besser hätte es fast nicht laufen können. Glückwunsch. Und nächstes jahr in Deutschland, glaub auch, dass Lena langweilig wird. Vielleicht findet man wen anders. LG
(76) angel101053 · 31. Mai 2010
Ja Ja normale frau ,und darum läßt man sich auf schmuddelseiten ablichten.Ich glaube Deutschland weiß garnicht mehr wie eine normale Frau aussieht.Kein Stolz,aber dafür die eigenen Kinder vernachläßigen,oder im schlimmstenfal umbringen,wer dat normal nennt ,der ist nicht mehr normal. Was die WM betrift ,erhoft nicht soviel,wenn eine Mannschaft sich in 2 minuten 2 Tore schießen läßt,wie 2006 gegen italien . Bin deutsch ,aber mein Favorit ist Brasilien. Das ist Fußball!!!!!
(75) k78016 · 30. Mai 2010
the winner is germany... geilo endlich mal wieder danke lena
(74) CashMoney863 · 30. Mai 2010
Mein Fall ist die Musik auch nicht, aber wir haben gewonnen und das ist doch was Leute. Mfg Watte hadde du de da
(73) k281846 · 30. Mai 2010
Ihr könnt nur meckern hier...Sie hat ihre Sache gut gemacht und das wichtigste ist, das wir es dem Ralph Siegel mal gezeigt haben auf was Europa heut zutage so steht... Bin stolz auf LENA und habe mit ihr mitgezittert und mich gefreut :-) Bloss das mit nächstem Jahr würde ich mir nochmal überlegen, das kann nicht gut gehen bis dahin ist sie schon langweilig...
(72) Sporn · 30. Mai 2010
Naja, ich finde es nur gut für Deutschland. Aber ihre Musik finde ich nicht toll. War überhaupt ein wunder, dass sie wärend der Vorführung nicht rumfurzte... ne ne, überhaupt nicht mein fall. -.-
(71) specialmaster · 30. Mai 2010
Ganz europa ist verrückt nach Lena!!! schwachsinn hier in spanien kennt die keiner weder die spanier, norweger, enländer, irländer oder mit wem ich hier auch gesprochen habe. welcher dumme spast schreibt socle news hoffe der bekommt dafür keine geld!
(70) resc77 · 30. Mai 2010
mmhh... also ich finde es gut ... stolz hin und her ... ich gönne ihr den sieg ... auch wenn es nur für die top10 gereicht hätte ... toller song und nette frau .. :-) mach weiter so .. !
(69) wentusana · 30. Mai 2010
oh man...und was bringt das ENDLICH mal wieder gewonnen zu haben? wenn ich schon dran denke morgen im auto auf dem weg zur arbeit...egal welcher sender rauf und runter. wie kann man nur so einen hype drum machen. ach ja, ich vergaß...deutschland hat mal wieder im "eigentlich was?" gewonnen! *hehe*
(68) kexchen · 30. Mai 2010
Ich wär trotzdem dafür, dass jeder Teilnehmer in der Sprache des Landes singen müssen sollte, das er vertritt...
(67) madlen1984 · 30. Mai 2010
Ich wünsche ihr alles jute zum Jewonnen *Song Contest in Oslo*.. ;)
(66) KINGBAKED · 30. Mai 2010
Brot und Spiel... <link>
(65) k337697 · 30. Mai 2010
also, ich bin NICHT verrückt nach einer lena,und feiern tue ich auch nicht. und wo mein stolz langsam hin geht weis ich auch nicht, denn was in deutschland zur zeit abgeht, ist mit sicherheit nix auf was man national stolz sein nennen kann. naja ein hoch auf ein hannoveraner...punkt. bin ja mal gespannt ob beim fussball dann auch alle so euphorisch sind, oder ob es da nicht auch die miesmacher gibt. ein hoch auf den stolz und die überheblich keit.
(64) esKa · 30. Mai 2010
Fakt ist, dass viele von euch schlechte Verlierer sind. Gewinnt ihr nicht sind die anderen Schuld, gewinnt ihr ist alles im reinen ;)
(63) Lissy2311 · 30. Mai 2010
Ist doch driss egal ob sie gut singt, ob das Lied gut ist oder nicht. Fakt ist, wir haben endlich mal wieder gewonnen!!! Aber das Beste an der ganzen Sendung war die Flashmobaktion <link> DER HAMMEEEEERRRR!!!!
(62) iwan01277 · 30. Mai 2010
Ich find das Lied Scheiße, ist nu mal so. Der ganze Songcontest ist für mich ne abgekartete Sache, es steht vorher fest, wer gewinnt. In meinen Augen eine rein geschäftliche Sache. Für das Fräulein, dass sich,meiner Meinung nach, auch nicht auf der Bühne präsentieren kann, fände ichs dennoch Schade, wenn ich Recht hab.
(61) Chiatty · 30. Mai 2010
ich freu mich sehr dass D mal wieder gewonnen hat, aber dennoch ist es traurig, zu was der SongContest geworden ist.und dass wir mit diesem Lied gewinnen mussten.schrecklich.und ja, in Afghanistan und überall sterben menschen, aber man kann sich ja nicht nur die schlechten Nachrichten reinziehen.ohne gute Nachrichten wär das leben ja nicht lebenswert.hab keine lust,mir die ganze zeit leid zu tun,in welch schlechter Welt ich lebe.also freu ich mich jetzt ein bisschen.
(60) k239677 · 30. Mai 2010
Ich freu mich, dass sie gewonnen hat, aber fand ihre Vorstellung gestern Abend nicht 100%ig gut, kann sie besser finde ich. Was andere Länder abgegeben haben war doch wenig besser als unser "Beep beep beep, ich hab dich lieb..." vor Jahren.
(59) notime · 30. Mai 2010
das war nicht drip drop - das war TOP ^^ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Lena - meine Favoritin seit der ersten casting show - danke
(58) Milkymalk · 30. Mai 2010
Miesmacher muß es ja immer geben... andere Länder freuen sich auch, wenn sie gewinnen, sollen wir uns jetzt dafür entschuldigen? Das Lied war eingängig, ein Ohrwurm, der vielen nach dem ersten Mal Hören tagelang im Kopf blieb, und genau sowas hat die besten Siegchancen. Ob von Raab gesponsort oder nicht, sie hat gesungen, sie war auf der Bühne, und es lag sicher nicht an Raab, daß sie so sympathisch ankommt.
(57) DrKingSchultz · 30. Mai 2010
Zunächst, ich finds klasse, dass unser Beitrag gewonnen hat. @55: Und ja, Stolz ist jetzt einfach angesagt. Und Stolz hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. Außerdem gibt es das überall auf der Welt (Nationalstolz). Und zwar mehr, als in unserem Land! Ich werd jetzt jedenfalls wieder die Fahnen am Auto erneuern. @56: Wir bezahlen sowieso seit Jahren den größten Teil der Kosten, von daher alles kein Problem.
(56) Chaosboy · 30. Mai 2010
Hätte nicht gedacht das diese 08/15-Nummer überhaupt ne Chance hat. Aber scheint wirklich für die Massen zu sein. Welche Länder uns plötzlich 12 Punkte gaben war schon überraschend. Respekt! Lena selber aber war auch zu süß ;-) Hoffentlich steigt etz ned die GEZ, nur weil wir dieses Spketakel nächstes Jahr finanzieren müssen ;)
(55) ARlANE · 30. Mai 2010
Deutschland und sein Nationalstolz, jetzt wachsen wir wieder über uns hinaus mit der Überheblichkeit, denn wir sind nicht nur Papst, wir sind auch Eurovision. Aber Weltmeister werden wir nieeeeeeeeeeeeemals. Na ich hatte gehofft, der Hype um dieses Lied würde spätestens mit einer schlechten Platzierung aufhören, aber neeeeeeeee, da wird auch noch gewonnen (ok mein Favorit war Armenien). Lasst die Frau jetzt bitte etwas anderes singen, nur kein Satelite mehr bitte bitte bitte
(54) Sando-Kan · 30. Mai 2010
@41 Du bist bestimmt nicht allein mit Deiner Meinung, auch wenn sich nur wenige trauen es zu sagen. Glückwunsch: Lena hat ihren Spaß gehabt und hoffentlich auch gute Verträge, trotzdem bleibt sie nur eine Marionette, die auf Kommando rumzappelt, solange Stefan Raab noch an den Fäden zieht. Raab ist es, der sein eigentliches Ziel, den Song Contest per Absurdum zu führen, nun doch noch erreicht hat.
(53) manuela690 · 30. Mai 2010
Mal sehen, ob Künstlerin und Titel auch in 20 Jahren noch zu sehen und zu hören sein werden?!
(52) Flutschy60 · 30. Mai 2010
Tja Herr Bohlen, so sehen superstars aus.Lena ist kein gemachter Star, sie hat es inn sich.Gz und weiterhin alles gute.
(51) TMTommi · 30. Mai 2010
Ich war skeptisch und hätte es nicht für möglich gehalten. Aber meinen Glückwunsch von hier aus. Hoffentlich bleibt die Kleine jetzt auf dem Teppich.
(50) schmausepaul · 30. Mai 2010
jut jemacht, glückwunsch kleene maus!
(49) Ravishe · 30. Mai 2010
Das Beste von Allem: Der Mythos Ralph Siegel ist endlich endlich besiegt!!! Was hat der kurz vorm Grand Prix wieder abgelästert, was das nicht für ein Scheiß-Lied sei und dilletantisch usw. Lena, ich gönne es dir von ganzem Herzen!
(48) FichtenMoped · 30. Mai 2010
Da ich keinen TV habe, habe ich den Sieg von Lena btw mitbekommen. Es hat schon was (= Auch wenn Einige hier den Stil/Gesang kritisieren, es ist das Ultimative :-) denn diese Mischung aus Sprechgesang und guter Melodie, ist eine Adaptierung von dem was in Jungle, Ragga und RaggaJungle seit Anbeginn praktiziert wird ... ich hoffe auf eine höhere Popularität dieser Musikrichtungen :-) :-) :-)
(47) k263589 · 30. Mai 2010
1. Deutschland (246) 2. Türkei (170) 3. Rumänien (162)
(46) kleineMeise · 30. Mai 2010
oje...
(45) cooper331 · 30. Mai 2010
ick finde es richtig klasse das wir erster geworden sind, aber leider konnte ich es nicht sehen und weis gar nicht wie deutlich unsere lena gewonnen hat. es wäre sehr schön wenn mir einer biite die punkte für die ersten drei durch geben könnte.
(44) k293295 · 30. Mai 2010
Ich stimme @38 teilweise zu. Heute ist der Tag, Lena zu gratulieren und ein bißchen zu feiern (schließlich wurde sie halbwegs demokratisch legitimiert nach Oslo geschickt), und morgen sollten wir wieder unserer "lieben" Regierung Feuer unterm Hintern machen. Aber mal so richtig!
(43) Jonne91 · 30. Mai 2010
Super lena... das wars jetzt aber auch für die mhhhhhhhh nächsten 30 jahre haha
(42) k17463 · 30. Mai 2010
@Dreamer, erst an die eigene Nase fassen und ein wenig bessere Rechtschreib- und Interpunktionskenntnisse an den Tag legen, bevor du rummeckerst.
(41) Day-Dreamer · 30. Mai 2010
@39 recht hast de.Und das Deutschvolk verblödet immer mehr. Ich dachte schon ich sei der einzige hier der es merkt. Und noch was Ich weiß Musik ist Geschmack Sache. Aber Lenas Gesänge klingen grauenhaft.
(40) spacerader73 · 30. Mai 2010
Schön. Hab ich echt riesig gefreut und war gerührt! Glückwunsch an Lena und ihrer Crew um Stefan Raab. Gerade ihr habe ich das vom vollen Herzen gegönnt!
(39) Divecall · 30. Mai 2010
Brot und Spiele für das Volk. Zuckerbrot und Peitsche. Bild jubelt "Len-olso-JA" und auf Seite 3 kommen die Steuererhöhungen. Mönsch - will immer noch keiner ein Stein gegen den Reichstag werfen ??? (Glaskuppel-dämmerts ?) Klar, habe ich vergessen, wir haben ja Pobereit und Schwesterwelle und Fr. Makel streichelt Kampfhunde, während unsere Soldaten in Afghanistan sich mit billigen Pistolenholstern auseinandersetzten müßen und lieber privat neue kaufen - in der Hoffnung schneller zu ziehen.
(38) Deadline · 30. Mai 2010
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaa
(37) cb1967 · 30. Mai 2010
@5 :-)) genau das habe ich auch gedacht. Aber ich freu´mich trotzdem, dass sie gewonnen hat!
(36) winterkind · 30. Mai 2010
wir sind papst. wir sind lena. und jetzt noch weltmeister, bitte. danke! :) wat war das schön, heute. herrlisch! #esc
(35) BlackWolf · 30. Mai 2010
Klasse show grandioser Sieg und vorallem Haus hoch gewonnen^^
(34) k31607 · 30. Mai 2010
"Mission Oslo" erfolgreich beendet, - Glückwunsch an Lena und Stefan Raab. Bei der Auswahl der Künstlerin für Oslo und dem dazugehörigen Titel hat Deutschland anscheinend Alles richtig gemacht :-) Warum klappt das eigentlich bei Wahlen nicht ?? Hier werden immer die Falschen "geschickt"... ;-)
(33) ronin11 · 30. Mai 2010
haha fehlt nur noch der WM sieg ;)
(32) blacky74 · 30. Mai 2010
Yeah, Glückwunsch.... Kein wunder, Lena wirkt einfach natürlich und braucht sich nicht verstellen, Sie hat verdient gewonnen.
(31) Maciste · 30. Mai 2010
War alles Mist ,da war Lena echt noch am besten.Glückwunsch!
(30) MasterDix · 30. Mai 2010
Glühstrumpf Lena!!!!!! Der erste Sieg für Deutschland ist perfekt. Wenns mit der WM auch klappt, wäre es unglaublich. Ich freue mich wahnsinnig für Lena.
(29) blizzz · 30. Mai 2010
Juhuuuuuuuuuu, gut gesungen Lena!!!!! btw, warum war Frankreich so schlecht, der Song war doch gut?^^
(28) DinoWF · 30. Mai 2010
Herzlichen Glückwunsch, einfach Klasse gemacht. Der Song ist super und die Frau ist einfach toll. Völlig normal und absolut natürlcih gibt sie sich. Weiter so:)
(27) Mythoftrust · 30. Mai 2010
@Perlini: Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat! :o) @Lena: YEAH!!! Danke schön!
(26) tastenkoenig · 30. Mai 2010
@24: Da siehst Du mal, was das für Kreise zieht!
(25) LuckyHeaven · 30. Mai 2010
ich fand die andern Songs (bis auf 3) scho alle gut, war keine leichte Sache zu gewinnen!!! GLÜCKWUNSCH LENA!!! :))))))
(24) Perlini · 30. Mai 2010
Habe gerade erfahren, daß in China sogar zwei Säcke Reis umgefallen sind!!!
(23) k10608 · 30. Mai 2010
Glückwunsch! Und Gruß an die ewigen Nörgler, Miesmacher und sonstige Zeitgenossen.
(22) PapstKapi · 30. Mai 2010
Man kann es noch nicht glaube, aber wir haben gewonneb. Ich denke einfach - sie ist einfach normal und das outfit und die performance hat gepasst. Es zeigt auch das man nicht "nackt" auf der Bühne umspringen muss:) Glückwunsch!!! Er Song-Stil hat irgendwas;)
(21) stern1966 · 30. Mai 2010
Juchhu!!! Wurde Zeit!!! Glückwunsch an Lena und alle Deutschen. Und wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr!!!
(20) Flugsaurier · 30. Mai 2010
Bin ein Ösi und habe ihr ganz fest die Daumen gedrückt - bereits seit den Castings für Oslo! Sie erinnert mich an Björk und hat eine super positive Ausstrahlung. Das Lied war ausserdem perfekt für Sie. Seid ausserdem stolz auf Stefan Raab !
(19) Stiltskin · 30. Mai 2010
Lena, das ist sicher nicht die Musik, die ich übermäßig mag. Aber trotzdem, ihre Art auf der Bühne hat mir gefallen, auch wenn ich immer noch über ihr englisch schmunzeln muß. Glückwunsch!
(18) Frejia · 30. Mai 2010
Wie geil ist das denn bitte. Lena hats gemacht und für uns den 2. Sieg beim ESC eingefahren. Was für ein Abend
(17) DJ180183 · 30. Mai 2010
Schön das Deutschland gewonnen hat, obwohl mir Lena nich sympatisch ist, aber ich muss zugeben, ihre Stimme finde ich wierum richtig geil.
(16) derErleuchtete · 30. Mai 2010
juuuhuu!!! wurd mal wieder zeit ;-)
(15) Isarma · 30. Mai 2010
viel spass deutschland,um das nächste mal zu bezahlen. sie hat nur gewohnen weil keine gute gegner waren.
(14) SchwarzesLuder · 30. Mai 2010
unglaublich!!!! aber auch ein paar nuller darbei!!!! aber der sieg ist unser super lena!!!!!
(13) Entenhausen33 · 30. Mai 2010
JOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOUUUUUUUU UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(12) Hoppppel · 30. Mai 2010
Wird ja auch mal wieder zeit =D
(11) amitiger24 · 30. Mai 2010
Ein verdienter Sieg einer sympathischen jungen Frau, die sogar mich alten Rock-Opa überzeugen konnte.
(10) crazysid · 30. Mai 2010
Einfach GEIIIIILLLLL!!!! wobei man aber auch sagen muß, das hätte sie besser gekonnt ... aber scheiß drauf sie hat verdient gewonnen!!!!
(9) K-illa · 30. Mai 2010
JUHUUUUUUUUUU!!!!!!! FREU!!!!
(8) netsroht · 29. Mai 2010
gerade im moment liegt Lena ganz weit vorne im Voting ... na so schlecht scheints doch nit gewesen zu sein. ich habs mir bis jetzt nicht angeschaut, Klitschko war mir wichtiger :)
(7) bigmcmurph · 29. Mai 2010
@5: Das haben wir hier auch gesagt ;)
(6) BranVan · 29. Mai 2010
So. Meine Telefonkarte ist leer. Punkte aus Albanien gehen heute auf das Konto unserer deutschen Kneipe hier. Liebe Grüße aus Tirana...
(5) WhiteSheep · 29. Mai 2010
Oweiha. Lena tanz, als ob sie aufs Klo müsste....
(4) Goldsternle · 29. Mai 2010
@bob777: kann dir nur zustimmen.
(3) bob777 · 29. Mai 2010
Naja bis jetzt kam bis auf das von Azerbaijan nichts gutes. Könnte vielleicht doch noch was werden
(2) green-belt · 29. Mai 2010
@1 "Dr. House M.D." ? Ist irgendwie doppelt gemoppelt, findest du nicht auch? ^^
(1) astra0810 · 29. Mai 2010
Irgendwie find ich die Lena arrogant. Und viel zu Selbstbewusst für ihr Alter... Werd hier nachher auf Klamm das Ergebnis lesen. Aber anschauen tu ich es mir nicht. Schau lieber Dr. House M.D. auf DVD *fg*
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News