Berlin (dpa) - Die Bundesregierung stockt die Hilfe für die Opfer der Flutkatastrophe in Pakistan von 10 auf 15 Millionen Euro auf. Angesichts der weiteren Zuspitzung der Lage erhöhen das Auswärtige Amt und das Entwicklungsministerium ihre Hilfszusagen um jeweils 2,5 Millionen Euro. Das teilte das ...

Kommentare

(11) k293295 · 27. August 2010
@5: Der 1 .Hälfte widersprech ich mal. @1, @3, @6 & @7 verkennen nämlich alles, was jenseits ihres eigenen Tellerrandes liegt. Meine Tante hatte wohl leider doch recht: "Wir brauchen mal wieder nen Krieg, damit Ihr mal merkt, wie gut es Euch jetzt geht." @2 stimm ich einfach mal zu. Hier stehen wirklich asoziale Kommentare. @9: Nun verlang mal nix unmögliches - wie Nachdenken ;-)
(10) tastenkoenig · 14. August 2010
Mann Leute, das ist nicht so was Lächerliches wie die Oderflut mit einer Handvoll Ertrunkenen und viel Sachschaden, was man mit Armee, THW und etwas Pragmatismus schon in den Griff kriegt. Die Pakistani haben nicht nur zuhauf ihre Lebensgrundlage verloren. Da verrecken die Leute nach wie vor massenweise, wenn sie nicht ertrinken dann fehlt es an Nahrung oder sie erkranken am verschmutzten Trinkwasser. Wer erst hilft, wenn zuhause alles rosig ist, der hilft *niemals*, denn zuhause ist immer was.
(9) egonbundy · 14. August 2010
@MHack & sonja73, kann es sein das die da unten auch auf Grund unserer dekatenden Lebensweise mit den Umwelkatastrophen zu kämpfen haben ?
(8) Wasweissdennich · 14. August 2010
lasst uns mal auffrunden auf 50 Mio...Peace ;)
(7) sonja73 · 14. August 2010
@4 : Es kann doch aber nicht sein, das die Politiker hier immer sagen, für uns gibt es kein Geld,wir müssen sparen,Höhere Steuern zahlen ect. weil die Kassen leer sind und sobald irgendwo im Ausland was los ist, sind auf einmal zig Millonen/Milliarden da. Wie geht sowas? Erstmal sollte man im eigenen Land kein Armut haben um wo anders das Geld hinzuwerfen. Schaut doch allein NUR unsere Strassen an,die könnten auch mal wieder nen neuen Belag vertragen und nicht immer nur Rollsplitt geflicke.
(6) MHack · 14. August 2010
naja, Naturkatastrophen wir es jetzt immer mehr geben, warum wohl.... deshalb sage ich auch das Geld von uns Steuerzahler sollte hier bleiben, wir haben auch genug Armut hier in Deutschland.
(5) Stiltskin · 14. August 2010
Niemand verkennt die soziale Schieflage, die die Existenz vieler Deutscher erschwert. Aber vor dem Hintergrund, daß Millionen von Pakistanis das Dach über dem Kopf verloren haben, daß ihnen Nahrung, Trinwasser und Medikamente fehlen, ist es mehr als unangebracht, diese Menschen ihrem Schicksal zu überlassen. Was wäre gewesen, hätte man nach '45 auch den Deutschen jede humanitäre Hilfe verweigert? Darüber sollte man wenigstens auch einmal nachdenken, bevor man Menschen ihrem Schicksal überlässt.
(4) Crucifer · 14. August 2010
Liebe Klamm-Community: Hier sieht man an Beitrag 1 und 3 sehr gut, wie nützlich doch so eine Hartz-4-Bildungs-Karte sein könnte. Leider kommt sie für manche doch eindeutig zu spät.
(3) kimbini · 14. August 2010
Das Geld kommt doch eh nicht da an, wo es hin soll. Die Taliban schöpfen es ab, kaufen Waffen und töten dann BW-Soldaten oder Ärzte und Krankenschwestern ... Deutsches Geld nur für Deutsche Hilfsbedürftige! Davon haben wir mehr als genug im eigenen Land!
(2) Perlini · 14. August 2010
@1 *rülps @4 Da unten verrecken Menschen und 20 Millionen sind obdachlos und du willst Straßen erneuern lassen. Was seid ihr nur für ein asoziales Pack!
(1) loseboy17 · 14. August 2010
jawohl ... schiebt den Pakistanis doch noch mehr Geld in den Ar*** ... oO schlimm sowas baut zuhause neu auf und helft DANN! wehe dem fünf deutsche haben haus und hof in höhe von 1 Mio € verloren ... da wird gehätschelt, getätschelt und gequengelt weil kein Geld da is ... aber wenn 20 Pakistanis haus und hof verlieren schwimmen wir im geld EINFACH UNBEGREIFLICH!
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News