Berlin (dts) - Mitarbeiter der Deutschen Bahn werden die Einhaltung der 15-Kilometer-Regel nicht kontrollieren. Das teilte Unternehmenssprecher Oliver Schumacher dem Nachrichtenportal Watson mit. "Die DB hat keine hoheitlichen Aufgaben und wird daher auch nichts mit der Kontrolle der 15-Kilometer- ...

Kommentare

(6) Pontius · 06. Januar 2021
@4 Gibt es denn mittlerweile eine aussagekräftige Studienlage zur Verbreitung von und durch Schülern?
(5) e1faerber · 06. Januar 2021
Alle Regelungen sind nur so gut wie man sie durchsetzt. Und in Deutschland wird alles nur halbherzig durchgesetzt und sanktioniert. Deshalb halten sich viele Leute nicht an die Regelungen, weil sie wissen, mir kann ja nicht viel passieren. In Spanien zum Beispiel durften die Leute über Monate die Häuser nicht verlassen und sind auch nicht daran zerbrochen. Aber da wurde auch straff kontrolliert und bestraft. Leider haben sie die dann zugelassenen Freiheiten wieder total übertrieben.
(4) knueppel · 06. Januar 2021
@3 Puh, wo soll man da anfangen? Das Beste Beispiel ist eigentlich der "Lockdown Light" als Ganzes...die Ineffektivität war ja abzusehen. Klar, haben wir (und auch die Regierung) keine Erfahrungswerte, auf die man zurückgreifen könnte, aber vieles erscheint schon von vorn herein so schwachsinnig, dass es zum Himmel schreit...Auch, dass man Schulen bis zuletzt offen gelassen hat und Unsinn verbreitet hat, wie die Behauptung, Kinder wären bis zu einem gewissen Alter kaum Übertragungsträger.
(3) Marc · 06. Januar 2021
@2 Was ist Deiner Ansicht nach noch "idiotisch"?
(2) knueppel · 06. Januar 2021
@1 Wohl kaum...eine idiotische "Maßnahme" nach der anderen
(1) Marc · 06. Januar 2021
Ob die Regelung soviel bringt und beachtet wird...?!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News