Destiny: Der neue Duft von Xbox
Was macht man, wenn man ein ganz tolles Produkt zu vermarkten hat, einem aber nicht erlaubt ist Werbung dafür zu machen? Microsofts Lösung für dieses Problem: Einfach ein anderes Produkt mit dem selben Namen bewerben. Eben dies ist nämlich gerade für das bald erscheinende 'Destiny' passiert.
Da Sony die alleinigen Werberechte für Bungies neuen Shooter erworben hat und Microsoft seine Spieler trotzdem wissend über die Erscheinung von 'Destiny' auf der Xbox 360 und Xbox One machen möchte, erfand man schlicht 'Destiny' - Den neuen Duft von Xbox. Auf der offiziellen Website des "Parfums" heißt es: "Okay, also hier sind die Fakten. 'Destiny' ist eigentlich ein epischer, neuer First-Person Shooter, erhältlich für Xbox. Das Ding ist, wir haben nicht die Erlaubnis Werbung für das Spiel zu schalten. Also haben wir das auch nicht getan." So umschifft man nicht nur geschickt die Werbeklausel, sondern macht im Endeffekt vermutlich sogar mehr Werbung als mit einer herkömmlichen Kampagne. Clever gespielt Microsoft!
Da Sony die alleinigen Werberechte für Bungies neuen Shooter erworben hat und Microsoft seine Spieler trotzdem wissend über die Erscheinung von 'Destiny' auf der Xbox 360 und Xbox One machen möchte, erfand man schlicht 'Destiny' - Den neuen Duft von Xbox. Auf der offiziellen Website des "Parfums" heißt es: "Okay, also hier sind die Fakten. 'Destiny' ist eigentlich ein epischer, neuer First-Person Shooter, erhältlich für Xbox. Das Ding ist, wir haben nicht die Erlaubnis Werbung für das Spiel zu schalten. Also haben wir das auch nicht getan." So umschifft man nicht nur geschickt die Werbeklausel, sondern macht im Endeffekt vermutlich sogar mehr Werbung als mit einer herkömmlichen Kampagne. Clever gespielt Microsoft!