Freundliche und höfliche Kommunikation wird von den meisten Menschen in ihrer Muttersprache zumindest im Prinzip beherrscht. Computern kann dies jedoch oft schwer. Forscher der Carnegie Mellon University wollen einer KI beibringen, aus einem vorgegebenen Satz eine höflichere Variante abzuleiten. ...

Kommentare

(4) Alle1908 · 03. Juli 2020
@3 und mit "Wollen sie Im Netz nach Problemen suchen" bei Störungen der Netzwerkverbindung ist immer noch die Krönung. Im Moment nervt mich die Werbung bei Solitär, ein einfaches Kartenspiel das Millionen von Sekretärinen in der Mittagspause spielen und unter Windows 7 (und Anfangs auch unter Windows 10) einfach ein Spiel war! Jetzt kommt nervende Werbung die sich nicht wegdrücken oder auch nur "nicht im Vordergrund" abspielen lässt (die pausiert einfach!). Das nervt wirklick! Hilfe bei LINUX ?
(3) k63932 · 03. Juli 2020
Mich nervt schon die Pseudohöflichkeit von Win10 beim installieren - Ein OS soll mich nicht begrüßen, es soll einfach tun und ansonsten die Klappe halten. Oder auch die deutlich längeren Meldungen in MS Office seit irgendwann 2013+. Gott, ein Programm soll es nicht bedauern, weil ein Suchtext nicht vorhanden ist!
(2) ircrixx · 03. Juli 2020
Da hab ich was davon, dass die Kiste statt Halb- dann Vollidiot zu mir sagt ...
(1) Sembel · 02. Juli 2020
Toll
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News