München (dpa) - Der mutmaßliche NS-Verbrecher John Demjanjuk droht mit Hungerstreik. Falls das Münchner Landgericht es ablehne, entlastende Beweismittel zu berücksichtigen, werde er binnen zwei Wochen die Nahrungsaufnahme verweigern, kündigte der 90-Jährige in einer von seinem Anwalt verlesenen ...

Kommentare

(4) LadyMcDeath · 22. Februar 2011
Alter Rechtsgrundsatz: In Dubio Pro Reo. Wenn es so lange her ist, muss es eindeutig beweisbar sein - und das wird hier offenbar schwer!
(3) Wannabe · 22. Februar 2011
Ein Todesurteil (und nichts anderes ist dies bei dem Alter) sollte aber auch nicht nur auf Indizien basierend gefällt werden können. Die Wahrscheinlichkeit unschuldige hinzurichten ist einfach zu hoch.Eine eindeutige Beweißführung ist meiner Meinung nach heute nicht mehr sicherzustellen, inwiefern dort wirklich Mord initiiert wurde. Ich denke die Zeit war für viele schwer,nicht jeder hat gerne die Befehle befolgt,wenn es auch viele sicherlich freiwelig gemacht haben.
(2) sohnes · 22. Februar 2011
@1 Mord verjährt nicht bei uns, also: Nein. Die Überlebenden leben schlussendlich auch noch. @3 Hinrichten??
(1) k131161 · 22. Februar 2011
Kann man den Scheiß nicht endlich mal beenden? Der Mann ist 90 und wird eh nimmer lange leben! Was damals geschah kann niemand mehr mit absoluter Sicherheit feststelen. die Geschichtsbücher sind geschrieben, ob richtig oder falsch kann kaum noch jemand beurteile. Vieles denke ich ist falsch wiedergegeben worden. Lasst dieses Kapitel endlich zu Ende sein und kümmert Euch um das jetzige leben da ist wahrlich genug zu tun!@2 Du warst ja dabei und bist sicher es war Mord! Schon klar bei Dir!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News