Kommentare
47TILK
20. September 2015
@
46
: Hast recht, 'Meute' und 'Fanclub' werden den sozialen Implikationen einer solchen Gruppe nicht gerecht... Therapiegruppe? TILK-Therapiekreis! :D - Wenn du keinen Bock mehr hast, hör auf zu kommentieren und schalt die Benachrichtigungen für diese Nachricht ab, is nicht sooo schwer. Du drohst nun übrigens zum zweiten mal damit, nicht mehr zu antworten... - Wirst du es dieses mal schaffen? :)
@
45
Ich finde es eine Unverschämtheit User die nicht Deiner Meinung sind als Meute zu bezeichnen. Es sind nette User die Dein Gerede genau so über haben wie ich. Lass es einfach. Übrigens, ich teile keine Meinung mehr mit Dir, ist mir einfach zu primitiv und dumm. Also lass es einfach. Wie von sich eingenommen muss man sein wenn man denkt man hat einen Fanclub und dann noch die Frage nach diesem stellt Fanclub. Ich gehöre ganz bestimmt nicht dazu.
45TILK
19. September 2015
@
44
: Es gibt einen TILK-Fanclub? Echt? Du kriegst Mails, in denen eine Meute dich bestärkt gegen den bösen TILK vorzugehen? :D - Übrigens hatte eigentlich niemand mit dir geredet... Aber gut, ich muss ja weiterhin meine Meinung teilen. Insbesondere mit dir. :) - Achso und wer ist egientlich im TILK-Fanclub?
@
42
Dann schreibe mich ganz einfach nicht an. Ich habe sowieso keine Lust mehr mit Dir zu schreiben, habe ich Dir aber schon vor Tagen mitgeteilt, nur Du musst mir ja weiterhin Deine Meinung mitteilen. Ich bin nicht die Einzige die Dich einfach unangenehm findet, das beweisen mir die Mails die ich bekomme. Bitte kein Wort mehr von Dir, mir reicht es.
@
43
Ich weiß gar nicht was Du willst. Ich habe Dich doch nicht angeschrieben. Wenn es Dir hier nicht gefällt dann kannst Du Dich doch ausklinken.
43k408300
18. September 2015
jau gefunden
42TILK
18. September 2015
@
41
: Wenn du die Nachricht aufrufst, rechts bei den Kommentaren... Ganz oben rechts in der Ecke ist ein kleiner, pinker/lila Stern. Da kannst du dich ausklinken.
41k408300
18. September 2015
fehlt irgendwie ein button um sich aus der Diskussion auszuklinken - wird langsam lästig @
39
@
40
@
39
Mit Dir kann man nicht diskutieren. Für Dich gibt es nur eine Wahrheit und das ist die Deine. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis denken fast alle wie ich. Ich verweigere mich keiner Diskussion, aber sie sollte fair bleiben.
39TILK
18. September 2015
@
38
: Zumindest nicht, solange du dich einer geordneten Diskussion verweigerst... ;) - Der Sat 1 Teletext ist keine repräsentative Darstellung des Willens des deutschen Volkes. Und... Ich bin der einzige, der Flüchtlinge aufnehmen will? Das ist lächerlich und sogar ein Widerspruch innerhalb deines Kommentares... -.-
@
37
Ich sehe schon wir zwei finden keinen gemeinsamen Nenner. Das ist meine letzte Antwort auf ein Schreiben von Dir. Übrigens, der Himmel fällt uns nicht auf den Kopf, aber die junge Generation wird es eines Tages bereuen so gutmütig gewesen zu sein. Ich bin ja noch harmlos. Lies mal auf SAT 1 im Teletext die Leserbriefe nach Seite 180, weiß jetzt die Seite nicht genau. Einfach nur weiterklickern. Da kannst Du die Wahrheit lesen wie das deutsche Volk im großen und ganzen denkt. Keiner wie Du!!!
37TILK
18. September 2015
@
33
: Noch mehr Argumente, die 15 Monate Arbeitsverbot endlich abzuschaffen! Können wir uns darauf nun endlich einigen? @
34
: Ich glaube du solltest bei einem Thema bleiben und nicht ständig so tun als ob uns morgen der Himmel auf den Kopf fällt.
@
32
Heute sagte ein Experte im Fernsehen ...die Kosten für Griechenland (die waren ja nun wirklich nicht gerade wenig) sind nichts im Vergleich zu dem was jetzt durch die Flüchtlingswelle auf uns zukommt. Mal sehen ob dann vom Volk auch noch Jubel zu hören ist. Lt. Söder braucht Bayern alleine im nächsten Jahr ca. 10 Milliarden für die Flüchtlinge und das wird von Jahr zu Jahr mehr, denn die Einwanderungswelle ist noch lange nicht vorbei. Ich weiß Du ärgerst Dich über mich, aber denke mal nach!!
@
32
Ich habe Dir schon einmal gesagt ...mir ist es egal ich erlebe die Auswirkungen dieser Flüchtlingswelle nicht mehr.Ich mache mir nur Sorgen um unsere Kinder und Enkelkinder denn die müssen das,was Frau Merkel jetzt verbricht mal ausbaden. Ich hoffe Du gehörst nicht zu diesen jungen Menschen. In unserer Gegend sind alleine heute schon wieder 7500 über kleine Grenzübergänge und über die grüne Grenze eingewandert und unsere Grenzer sagen es nimmt kein Ende. Wie wollt ihr das alles mal bezahlen?
@
32
Glaubst Du mir tun die Menschen nicht leid.Aber wir können doch nicht alle Armen dieser Welt aufnehmen. In China gibt es über 80 Millionen Wanderarbeiter,die sind alle bettelarm und denke mal an Indien und Afrika.Kriegsflüchtlinge aufnehmen ja,aber am Ende des Krieges sollen sie in ihre Heimat zurück und sie wieder aufbauen.Dann sind aber die ganzen jungen und starken Menschen bei uns.Sollen wir dort hinfahren und ihr Land aufbauen? Wir reden noch mal wenn noch einige Mil. gekommen sind.
@
32
Ich frage Dich wo sollen sie den arbeiten.Wir haben ja selber weit über 2 Millionen Arbeitslose,außerdem haben sehr viele der Flüchtlinge gar keinen erlernten Beruf und die,die einen haben werden mit Sicherheit nicht unseren Ansprüchen entsprechen.Wo sollen wir dann die Analphabeten arbeitsmäßig unterbringen? Die haben bestimmt keine Lust irgendwelche Drecksarbeiten zu machen. Für mich verschließt Du die Augen vor der Wirklichkeit. Man kann sich vieles schönreden, aber die Ernüchterung kommt
32TILK
17. September 2015
@
29
: Ich denke wir sollten beim Thema bleiben... ;) - Die Kosten für die Flüchtlinge sind im Sinne der Staatsverschuldung vernachlässigbar und die kleinen Leute werden doch sowieso immer fertig gemacht, also ändern Flüchtlinge auch daran nichts. @
30
: Viel schlimmer! 100% der Flüchtlinge dürfen gar nicht arbeiten... Weil wir ihnen das für 15 Monate praktisch verbieten. Da könnten wir uns ja schonmal einigen, dass dieses Arbeitsverbot bescheuert ist?
@
28
Heute jubeln noch viele auf den Bahnhöfen wenn die Flüchtlinge ankommen,das werden in einigen Jahren die sein,die es dann nicht mehr verstehen können warum sie mal gejubelt haben.Ich habe nichts gegen Kriegsflüchtlinge.Aber jetzt kommen sie überwiegend aus sicheren Lagern(Türkei, Jordanien usw.) zu uns.Wenn sie doch lt. unseren Politikern lieber in der Nähe ihrer Heimat sind,warum hauen sie dann von dort ab.Ich kann es Dir sagen.Sie erhoffen sich in Deutschland Wohlstand. Ich verstehe es ja
@
28
Du hast aber schon mitbekommen dass Experten sagen das sehr sehr viele Analphabeten sind, wie soll man die in den Arbeitsprozess integrieren oder willst Du ein Leben lang Steuern bezahlen damit diese Menschen nicht arbeiten müssen. Außerdem sagte neulich ein Experte dass sich 30% gar nicht integrieren lassen wollen. Was machen wir mit diesen Menschen? Teilweise verstehe ich Deine Einwendungen, aber Du wirst Dich noch wundern was in eigen Jahren bei uns los ist.
@
28
sag mal warum bist Du alle so an? Malversuchen hat doch absolut Recht. Deutschland erstickt bald an seinen Schulden. Überlege mal wer die bezahlen muss. Wenn Europa sich jetzt noch weiter verschuldet dann wird es irgendwann auf einen Geldentwertung hinauslaufen. Die Staaten haben es immer so gemacht, geht es nicht mehr um, dann nehmen wir es uns einfach bei den kleinen Leuten. Die Reichen haben ihr Geld schon lange in Sicherheit gebracht.
28TILK
16. September 2015
Und dazu kommt, dass die Reise nach Deutschland sehr aufwendig und teuer ist. - Hier kommen also überdurchschnittlich leistungsfähige Menschen an, während Alte und Schwache in Syrien sterben... - Wir könnten uns jetzt darüber streiten, ob Flüchtlinge Geld kosten oder sogar in kurzer Zeit zusätzliche Einnahmen erbringen, aber das wäre anstrengend und produktiv... Da belassen wir es besser bei blöden Sprüchen, oder? :)
27TILK
16. September 2015
@
26
: Der Steuerzahler, wer sonst? Es geht um wenige Milliarden. Das ist so etwa die Summe die raus kommt, wenn für die Elbphilharmonie Designer-Klobürsten gekauft werden. Naja nicht ganz... Aber jeder BER-Fuck-Up kostet so viel... :D - Wieso gehst du überhaupt davon aus, das Flüchtlinge Geld kosten? Langfristig werden sie arbeiten und somit Steuern zahlen. Die meisten Flüchtlinge sind junge Erwachsene, also Menschen im wertvollsten Alter. Die Kosten sind vermutlich im nu wieder drin.
26k353688
16. September 2015
@
25
ich denke du bist so gebilbet? deutschland hat 2 billionen schulden.
wenn du probs hast frag mal tante google. aber da du ja so schlau bist, forsche richtig.
nochmal die frage wer soll das bezahlen.
kroatien fällt uns nun ja auch in den rücken.
weiviel jahre hast du eigentlich schon gearbeitet?
25TILK
16. September 2015
@
24
: Sorry! - Du willst eine Billionen € für Flüchtlinge ausgeben? Na dann ich will doch nicht der Gutmensch hier... :)
24k353688
16. September 2015
@ 23 wo haben wir genug geld? wer hat das erarbeitet?
oder aus 2 billionen können auch 3 werden.
deine comics nerven.
23TILK
16. September 2015
Ich finds übrigens gut, dass du anderen Menschen hilfst und es ist absolut in Ordnung, dass du dir ein paar ausgesucht hast. Allen Menschen gleichzeitig helfen kann eine Einzelperson nicht. - Aber warum versuchst du andere daran zu hindern, weiteren Menschen zu helfen? Wir haben mehr als genug Geld um den Flüchtlingen zu helfen UND hilfsbedürftigen Deutschen gleichzeitig. Die Frage ist die Organisation und der politische Wille.
22TILK
16. September 2015
@
21
: Selbstverständlich. Stichwort Steuern. Das letzte mal als ich nachgeschaut hab waren die nicht freiwillig, sondern wurden notfalls mit physischer Gewalt durchgesetzt... ;) - Du bist vor allem ein Mensch, der sich einer Selbstreflektion verweigert. Bist du aber wirklich nicht allein mit! - Wenn du also mitbekommen hast, dass Krieg und Existenzminimum scheiße sind, warum wirfst du Kriegsflüchtlingen vor, dass sie keinen Bock auf ein Existenzminimum-Äquivalent in Ungarn haben?
@18 Du liegst in einigem völlig falsch. Mein lieber, auch in einer Demokratie kann mich keiner zwingen etwas zu teilen das ich nicht möchte. Du kannst aber gerne Dein erspartes abgeben, habe nichts dagegen. Du bist ja anscheinend ein Gutmensch und ich in Deinen Augen ein böser Mensch. Ich helfe einigen alten Frauen, die am Existenzminimum leben. Die hat unser Staat nämlich im Stich gelassen. Bei einer ist der Mann mit einem Bein aus dem Krieg zurück gekommen, den er bestimmt nicht wollte.
20TILK
15. September 2015
@
18
: Wunderbar! Dann können wir uns ja schonmal darauf einigen, dass Flüchtlinge, die bereit sind Steuern zu zahlen, kommen dürfen... :) - Welche Katastrophe? @
19
: Dir ist also völlig egal, ob deine Behauptungen stimmen? - Aber schön, dass du wenigstens ehrlich zugibst, nichts teilen zu wollen. Wobei ein bisschen Dankbarkeit angebracht wäre, der Staat hat dein Arbeitsleben nämlich erst ermöglicht. - Und da wir leider in einer Demokratie leben WIRST du dein Geld teilen müssen... Sorry! ;)
@
5
Ich gebe Dir total Recht. Man braucht keine Fachkompetenz um seine Meinung in diesem Fall abzugeben Wir haben eine Demokratie und da darf man seine Meinung sagen.Ach nein, ich habe vergessen über die Flüchtlinge darf man ja nichts sagen,die muss man mit Handkuss aufnehmen.Wir sehen ja alle Tag für Tag was hier gerade abläuft.Ich bin nicht bereit etwas von dem was ich in einem langen,harten Arbeitsleben erarbeitet habe zu teilen. Ich denke der Staat schröpft uns schon genug.
@14 Weil ich hier geboren bin. Wenn Du jemals so viel Steuern bezahlt hast wie ich es im Leben getan habe, dann kannst Du mich wieder kritisieren. Meinst Du ich weiß nicht dass die Flüchtlinge ins Ungarn nichts schönes zu erwarten haben. Aber Deutschland kann auch nicht alle Arme und Verfolgte aufnehmen. Du, mich belastet es nicht mehr, ich erlebe die Auswirkungen dieser Katastrophe nicht mehr dazu bin ich schon zu alt. Wenn Du noch jung bist dann herzlichen Glückwunsch, Du darfst bezahlen.
17TILK
14. September 2015
@
16
: Ach mist... Hast du mich doch tatsächlich erwischt... : / - Naja, sag bescheid, sobald einer von euch Bundeskanzler ist, damit ich Blumen schicken kann! (:
16setto
14. September 2015
@
13
Zitat: "Dass diejenigen, die am lautesten schreien, oft diejenigen sind, die am wenigsten Fachkompetenz haben und schon gar nicht in der Lage sind auch nur innerhalb einer Kleingruppe erfolgreich für ihre Meinung zu werben." Ich würd sagen Eigentor, du hast es sogar nötig deinen Namen zu schreien
15TILK
14. September 2015
@
14
: Untergebracht werden und dahinvegetieren sind unterschiedliche Dinge. - Ungarn gibt sich jede Mühe klarzustellen, dass Flüchtlinge dort besser nicht ankommen und jetzt gibst du den Flüchtlingen die Schuld, dass sie diese Botschaft verstanden haben? - Warum darfst du eigentlich in der BRD leben?
Wenn ich heute im Fernsehen von Kauda höre,die Menschen sind froh dem Krieg entronnen zu sein und denen ist es im Endeffekt egal in welchem Land sie untergebracht werden,da kann ich nur lachen.Ist der Mann wirklich so naiv?Warum denkt er hat sich die Masse geweigert sich in Ungarn oder Österreich registrieren zu lassen und wollen unbedingt nach Deutschland?Weil sie genau wissen dass sie eventuell wieder dort hin zurück müssen und in Ungarn ist nichts zu holen.Nur die BRD bietet eine gute Zukunft
13TILK
13. September 2015
@
11
: Dass diejenigen, die am lautesten schreien, oft diejenigen sind, die am wenigsten Fachkompetenz haben und schon gar nicht in der Lage sind auch nur innerhalb einer Kleingruppe erfolgreich für ihre Meinung zu werben. - Und das die Behauptung, irgendwelcher plumpen Volksverhetzung wäre nun durch Grenzkontrollen stillschweigend zugestimmt worden, bzw. Warnungen vor bösen Ausländern nun bewiesen, völlig lächerlich ist.
12esKa
13. September 2015
@
7
Nazis nicht, aber die "Willkommenskultur" welche aus deutschland ausgeht ist hier nicht wirklich angemessen.
11k353688
13. September 2015
@
10
was willst du eigentlich mit deinem kommentar sagen?
10TILK
13. September 2015
@
4
: Sobald du dich zur Wahl stellst, gewinnst und entsprechende Gesetze einführst. Wo ist das Problem? @
5
: Gilt auch für dich. Geh doch einfach in die Politik und räum auf! :) @
7
: Also ich hab immer nur gehört, dass Deutschland untergeht und wir alle sterben... Ist bis heute, 21:53, noch nicht passiert! :P - Achso und ich hatte das auch immer so verstanden, dass 'niemand mehr rein darf'. Stimmt nicht soooo mit bloßen Kontrollen überein... ;)
@
8
da musst du dich zuerst mal bei der csu bedanken, dass ein kleiner, richtiger schritt getan wird. und bereits anfang der woche hat ja orban dazu geraten, die grenzen zu schliessen - da war das natürlich noch völlig inakzeptabel. nur das allein bewirkt nur wenig - das asyl-gesetz muss geändert werden und die leistungen müssen europaweit angeglichen werden. da wird noch viel passieren in den nächsten wochen.
8k255751
13. September 2015
nanu - was ist nun mit Muttis Merkel Wilkommenskultur - haben wir nicht grad die Ungarn kritisiert, weil die ihre Grenze sichern. Oder schlägt sich jetzt so mancher Politiker auf die Seite des "Packs", um wiedergewählt zu werden. Ja Herr Gabriel sind wir jetzt stumm geworden oder wo bleibt die Kritik an "de Misere" zu seinen nazistischen Handlungen. Hoffentlich merkt sich die Masse nun endlich mal von welch planlosen, chaotischen volksverrätrischen Politikern wir gegängelt werden.
7quak
13. September 2015
Und diejenigen, die schon vor einiger Zeit forderten,die Grenzen zuzumachen die wuerden als Nazis und Pack betitelt, und. werden/wurden Posts gelöscht wegen Rassismus ..........! Jetzt kann man noch abwarten in welchen dingen das Pack noch Recht behält um dann zu sehen wer plötzlich ganz anders schreibt
Die meisten mit denen ich gesprochen habe konnten das vorhersagen, nur unsere Politiker nicht. Die bezeichneten lieber oft dann solche Leute als jemand, der seinen Wohlstand nicht teilen will oder noch schlimmer. Wieder ein Punkt mehr auf der Liste, die besagt, das Politiker nicht verstehen was das Volk ihnen mitteilen möchte
Die Politiker sind aus dem Ruder gelaufen! Wann werden sie endlich für ihren Schrott haftbar gemacht?
3k408300
13. September 2015
einen etwas besseren Innenminister hätt ich mir schon erträumt
Das konnte doch keiner ahnen...das soviele kommen..oder..???
oder Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix....
na herzlichen glückwunsch zu der erkenntnis - das war wohl überfällig.