DayZ - Ausblick auf das Skillsystem
In einem Interview auf der RTX 2015 sagt DayZ-Produzent Brian Hicks, dass DayZ bald um ein Skillsystem erweitert wird. So können Spieler einige Fähigkeiten ihrer Figuren verbessern. Dabei wird darauf geachtet, dass ein Charakter nicht stärker gegenüber anderen wird, da verbesserte Skills auf passive Fertigkeiten begrenzt sind. Dazu zählen der Gartenbau, Erste Hilfe, Angeln oder Jagen.
Je öfter man eine Aktion ausführt, desto höher steigt man mit der entsprechenden Fähigkeit. Brian Hicks gibt folgende Beispiele »Schnellere Bluttransfusionen, nachdem man diese Aktion diverse Male ausgeführt hat«, auch erhöhte Ausbeute im Gartenbau, verringerte Ressourcenkosten im Basenbau und weniger Werkzeugverschleiß bei Fahrzeugreparaturen sind lernbar.
Auch sichtbare Veränderungen am Charakter sollen für mehr Individualität sorgen, beispielsweise Narben, Bärte oder auch verdreckte Gesichter. Wann diese Neuerungen ihren Weg in die Early-Access-Version von DayZ finden, ist allerdings noch offen.
Mehr Infos zu DayZ gibt es auf der Fanseite survivethis.news.
Je öfter man eine Aktion ausführt, desto höher steigt man mit der entsprechenden Fähigkeit. Brian Hicks gibt folgende Beispiele »Schnellere Bluttransfusionen, nachdem man diese Aktion diverse Male ausgeführt hat«, auch erhöhte Ausbeute im Gartenbau, verringerte Ressourcenkosten im Basenbau und weniger Werkzeugverschleiß bei Fahrzeugreparaturen sind lernbar.
Auch sichtbare Veränderungen am Charakter sollen für mehr Individualität sorgen, beispielsweise Narben, Bärte oder auch verdreckte Gesichter. Wann diese Neuerungen ihren Weg in die Early-Access-Version von DayZ finden, ist allerdings noch offen.
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