Berlin (dpa) - Zwei Tage nach der Bundestagswahl hat sich in Berlin die auf das Doppelte angewachsene AfD-Fraktion konstituiert. Die Abgeordneten bestätigten das Führungsduo Alice Weidel und Tino Chrupalla mit großer Mehrheit im Amt. Die Fraktion steckte außerdem ihren Kurs für die kommende […] mehr

Kommentare

2truck67625. Februar 2025
Aber man darf sich wieder auf so manche Büttenrede von Alice im Wunderland (Bundestag) freuen! Für deftiges Amusement ist also gesorgt.
1slowhand25. Februar 2025
Das wird eine große Herausforderung für Herrn Merz und die Regierung ohne AfD. Da wird er jetzt am eigenen Leibe spüren was es heißt alles zu blockieren auch wenn es sinnvoll war. Aber vielleicht fällt er ja noch um und steigt doch mit der AfD in die Kiste. Weidel als Vize und Außenministerin, Baumann als Wirtschaftsminister, Höcke als Innenminister, Gauland für Familie und Soziales. Mir graut es bei dem Gedanken.