Berlin (dts) - Die CSU verlangt ein Gesetz zur Speicherung von Vorratsdaten und zur Erstellung einer Visa-Warndatei. Es sei "unverzichtbar", dass Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) hierzu rasch ein Gesetz vorlege, sagte Friedrich dem "Tagesspiegel am Sonntag". Die bisherigen ...

Kommentare

(4) k46564 · 01. Januar 2011
In den USA nennt man das "Patriot Act" und es ist eine wirkliche Beschneidung der Freiheit.
(3) Alaskawolf · 01. Januar 2011
Ich glaube, es geht weniger um den Schutz der Bürger, der ist nur vorgeschoben, sondern um den Schutz von Politikern und Konzern-Bossen. Wer schützt den Bürger eigentlich vor der Dummheit der Politiker? Wann gibt es Gesetze in dieser Richtung? :-)
(2) Immerklamm · 01. Januar 2011
Und wer schützt uns vor dem Steuer-Terror? Muaaaah
(1) TigerAge · 01. Januar 2011
Erst wenn jede Nummer vermerkt, jeder Text kontrolliert und jeder Bürger durchleuchtet ist, werdet ihr merken, dass man mit Daten keine Verbrechen verhindert.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News