Hannover (dts) - Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) hat eine baldmögliche Lockerung der Ausgangsauflagen in der Corona-Krise in Aussicht gestellt. "Ich verspreche: Sobald es irgendwie geht, werden wir die Beschränkungen wieder schrittweise aufheben", sagte Pistorius der "Neuen ...

Kommentare

(19) Han.Scha · 27. März 2020
@16: Eine vorbildliche Diskussion: Fakten werden ignoriert, der Schreiber abqualifiziert. Weiter so.
(18) setto · 27. März 2020
@11 nicht nur das wir nicht "buhlen" sondern wie andere schon erwähnten, wir helfen und gleichzeitig helfen sie uns, indem unsere Forscher selbst Erfahrungen sammeln können und nicht nur auf hörensagen angewiesen sind.
(17) gabrielefink · 27. März 2020
@16 Grundsätzlich hast Du recht. Aber falsche Aussagen sollte man widerlegen bevor sie viral durch's Netz geistern.
(16) nierenspender · 27. März 2020
@15 es hat keinen Zweck mit dieser Person auch nur irgendeine Diskussion anzufangen (oder sich sonst mit Ihr zu befassen), labern lassen und ignorieren, leider.
(15) gabrielefink · 27. März 2020
@11 Merkst Du eigentlich, wie zynisch und menschenverachtend Dein Kommentar, angesichts der Bemühungen Menschenleben zu retten und der mehr als 8.000 Tode in Italien, daher kommt?
(14) gabrielefink · 27. März 2020
@11 Wir "buhlen" nicht um Patienten, wir helfen Nachbarländern in ihrer Not!
(13) gabrielefink · 27. März 2020
@9 Diese Statistik vom RKI sagt etwas anderes, da nehmen die Zahlen diese Woche zu. <link>
(12) nierenspender · 27. März 2020
@10 die Aussage ist nicht falsch, sie ist nur unnötig
(11) Han.Scha · 27. März 2020
Herrn P kann ich nur zustimmen. Hoffentlich setzt er sich bei den Panikmachern durch. Jetzt leiden schon unsere Krankenhäuser und müssen um Patienten aus Italien buhlen, damit die vielen Betten nicht weiter leer stehen.
(10) Folkman · 27. März 2020
@7: Verstehe auch nicht so recht, was an dieser Äußerung so falsch sein soll. Ich bin, im Gegenteil, eher froh über solche Versprechen, die Freiheiten und Bürgerrechte möglichst zeitnah wieder zurückkehren zu lassen. Auch Snowden weißt gerade darauf hin, dass das nicht unbedingt selbstverständlich ist, und führt als Beispiel die vielen Sonderrechte für die NSA im damaligen Kampf gegen den Terror an, die bis heute nicht wieder zurückgenommen wurden...
(9) Han.Scha · 27. März 2020
@1: Das RKI musste schon mehrfach seine Grafiken ändern, da von einer "rasanten" Zunahme überhaupt keine Rede mehr sein kann. Im Gegenteil, seit dem Höhepunkt am 20.03. (vielleicht wegen des bevorstehenden Wochenendes) gibt es eine starke Abnahme, die auch seit dem 23. (glücklicherweise) nicht ausgeglichen wird. Sinnlos ist ebenfalls deren Grafik über die Verteilung der Infizierten über die Altersgruppen, solange kein Anteil dieser Altersgruppen an der Bevölkerung berücksichtigt wird.
(8) nierenspender · 27. März 2020
sinnloses Gelaber, sicher so bald es irgendwie geht, was denn sonst? @4 scheint wohl so.
(7) tastenkoenig · 27. März 2020
"Sobald es irgendwie geht" - damit ist doch alles gesagt. Den Zeitplan bestimmt nicht die Politik, sondern das Virus und unser aller Verhalten.
(6) itguru · 27. März 2020
Ihm war wohl aufgefallen, das er in den Nachrichten kaum noch erwähnt wird. Deshalb mußte er etwas von sich geben, damit sein Name noch im Gespräch ist......auch wenn es Bullshit ist.
(5) engelchen0812 · 27. März 2020
Die Kanzlerin hat sich ja ganz klar dagegen ausgesprochen jetzt zu lockern. Da wird bis die Osterferien vorbei sind nichts passieren. Wir sind immer noch weit entfernt von den Zielen die nötig sind. Zitat:Im Moment dauere es immer noch nur vier bis fünf Tage, bis sich die Zahl der Infizierten verdoppele. Diese Zeitspanne müsse sehr viel weiter gestreckt werden, «in Richtung von zehn Tagen». 
(4) gabrielefink · 27. März 2020
Die letzten Anordnungen, die für "nur" zwei Wochen gelten sollen, sind noch nicht einmal eine Woche her und schon liegen überall die Nerven blank. Geduld ist wohl keine deutsche Tugend.
(3) Marc · 27. März 2020
Da verspricht er schon etwas, was noch nicht absehbar ist...
(2) Elegandina · 27. März 2020
Solange die Neuinfektionen noch so steigen und der Höhepunkt noch nicht in Sicht ist, ist das, ich denke mal das weiß hoffentlich mittlerweile jeder, nur Wunschdenken.
(1) Grizzlybaer · 27. März 2020
Ganz schön voreilig Herr Pistorius. Die Neuinfektionen nehmen immer noch rasant zu!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News