Berlin (dts) - Die Zahl der erstmaligen Corona-Impfungen in Deutschland ist bis Freitag auf 56,6 Millionen angestiegen. Das zeigen Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI). Die bundesweite Impfquote (ohne Zweitimpfungen) stieg damit innerhalb eines Tages von 68,0 Prozent auf 68,1 Prozent der ...

Kommentare

(8) k293295 · 01. Oktober 2021
@7: Dass Israel andere Regeln hat als Deutschland, finde ich ziemlich normal.
(7) songokude · 01. Oktober 2021
@6 ok gut, dann gelten wohl in Israel andere Regeln, danke ^^ <link>
(6) k293295 · 01. Oktober 2021
@4: Nein, ich fürchte, Du verwechselst da was. Die Impfbescheinigung (gelber Pass oder digitales Zertifikat) gilt für 12 Monate nach letzter Impfung. Der positive PCR-Tst als Nachweis der Genesung (eben nach Infektion) gilt für 6 Monate, also wäre bei den Genesenen bis März 2021 jetzt mal die Booster-Impfung nötig. Die Geimpften haben mindestens für dieses Jahr Ruhe.
(5) thrasea · 01. Oktober 2021
@4 Nein. Das ist Blödsinn. Nur für die wenigen Menschen mit einer Immundefizienz gibt es die Empfehlung eines 2. Boosters, ggf. nach Antikörpertestung. Für andere Gruppen gibt es ein Angebot, aber keine Emfpehlung.
(4) songokude · 01. Oktober 2021
jetzt dürften doch bald die ersten zweifach geimpften wieder als umgeimpft gelten weil der booster notwendig ist für ne verlängerung oder?
(3) KonsulW · 01. Oktober 2021
Ende Oktober wird die Impfquote wohl bei 70% liegen.
(2) Unholde · 01. Oktober 2021
wer sich impfen lassen wollte, wird ja bis jetzt auch mind. 1 x geimpft sein und die, die nicht wollen, wollen eben nicht. Muss ja jeder selber entscheiden. Schluss mit dem ganzen Sch... jeder muss mit seiner eigenen Entscheidung leben. Aufhören aufeinander rum zu hacken und der Drops lutscht sich irgendwie von selber. Mir steht's bis obenhin mit dem ganzen Sch...
(1) bs-alf · 01. Oktober 2021
Die Impfquote steigt und die Anzahl der Neuinfektionen auch.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News