Gorleben (dpa) - Begleitet von heftigen Protesten hat sich der Castor-Transport am Wochenende nur langsam seinem Ziel Gorleben genähert. Die wichtigsten Stationen im Überblick: FREITAG, 5. NOVEMBER 14.24 Uhr - Valognes/Nordfrankreich: Der Transport mit elf Castor- Behältern mit hoch radioaktivem ...

Kommentare

(3) Stiltskin · 07. November 2010
Kernenergie hätte eigentlich nur genutzt werden dürfen, wenn eine sichere Endlagerung für Millionen von Jahren garantiert werden kann. Daß das unmöglich ist, sollte eigentlich jedem, auch den Befürwortern der Kernenergie klar sein. Und es ist eben kein Fakt, daß in Deutschland ohne AKW die Lichter ausgehen würden. Deutsche Kraftwerke produzieren Strom im Überfluss, und exportieren ihn. Fakt ist aber, daß die Entwicklung sauberer Energien massiv behindert und verzögert wird.
(2) BitShock · 07. November 2010
^^ - wow, da hat mal jemand nur wieder bis zur Steckdose in der Wand gedacht. 1."Wiederaufbereitungsanlage"! ! 2.Fakt ist jedoch, da unsere AKW's alle abgeschaltet werden und die paar Windräder unseren Energiebedarf nicht decken können kaufen wir zur Hauf günstigen Atomstrom aus dem Ausland - hier überwiegend Frankreich. Und es gibt dazu sicher Verträge, dass wir "unseren" Müll dafür wieder zurücknehmen - macht man ja mit der Verpackung von beispielsweise Elektrogroßgeräten nicht anders.
(1) minibiba · 07. November 2010
Wieviel verdient D an der Lagerung des Atommülls bei uns??? Ich frage mich auch, warum nicht jedes Land im eigenen Land einen Ort zur Lagerung bereitstellen kann...Wenn wir schon alle noch mit den Kraftwerken leben müssen, warum auch noch zusätzliche Gefahren einlagern?????
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News