Berlin (dpa) - Check-in mit Papierlisten und Stift: Wegen des Cyberangriffs auf einen Flughafen-Dienstleister melden in Europa vier Flughäfen Probleme bei der Passagierabfertigung. Die Flughäfen Berlin, Brüssel, Dublin und London Heathrow sind von den IT-Problemen betroffen, wie die Flugsicherungs- ...

Kommentare

(16) ReneBerlin1 · 21. September 2025
@15 Danke für die INFO
(15) Sonnenwende · 21. September 2025
Um noch mal auf den möglichen Hintergrund zurück zu kommen, weil ich es gerade in den Nachrichten gehört habe: der ist wahrscheinlich kriminell, es wurde bei der Cyberattacke Verschlüssungsransomware installiert. Es soll aber schwierig sein, an Infos zu kommen, weil die betroffene us-amerikanische Firma sich sehr bedeckt hält. Und: DE ist ziemlich gut weg gekommen, hier wurde gut und schnell reagiert, an anderen europäischen Flughäfen schaut es viel schlimmer aus.
(14) Sonnenwende · 20. September 2025
(2) Vermutungen anstellen. Das zu nutzen, um Menschen mit anderer Meinung im Voraus, ohne Anhaltspunkt und bei völlig anderem Thema pauschal zu diffamieren wie in @5 geschehen ist sowas von ... manipulativ. Ich könnte da jetzt echt andere Worte für finden, tue es aber aus Gründen der Höflichkeit nicht.
(13) Sonnenwende · 20. September 2025
Hier wird Verschiedenes zwecks Desinformation vermischt: GPS Spoofing, das Aussenden falscher GPS-Signale, ist aktiver Angriff auf ein Ziel, ein bestimmtes Objekt. dass jeder Agressor vornehmen kann, GPS-Störungen können nur vom Host, also den tragenden Satelliten, was bei GPS amerikanische sind, übermittelt werden. Grundsätzlich sollte man bei konkreten Tatsachenbehauptungen Belege vorlegen - wenn ein Flugzeug in dem vdL sitzt falschen GPS Signalen ausgesetzt ist darf man berechtigterweise (2)
(12) Dr_Feelgood_Jr · 20. September 2025
@11 Danke für den Link. Ist mir tatsächlich durchgerutscht, dass die bulgarische Regierung Russland verdächtigt hat. Jetzt kommt's aber auch echt dicke, Junge Junge. Nicht nur die üblichen Verdächtigen bei Klamm, nein, sogar in Sofia kommt man auf die Idee, dass Russland bei Sachen, die natürlich auch jeder andere Horst hinbekäme, seine Finger im Spiel haben könnte. Was ist das bloß für eine verrückte und ungerechte Welt geworden. Nicht.
(11) ReneBerlin1 · 20. September 2025
@10 = <link>
(10) Sonnenwende · 20. September 2025
@8 Das sind durchgehend KI generierte EulerpoolNews, die von den Foristen hier unkommentiert blieben und deren Wahrheitsgehalt mittlerweile von vielen hier in Zweifel gezogen werden: <link> Du aber hast mit deinem Kommentar @5 den Eindruck erwecken wollen - ich zitiere: "Mal abwarten was die üblichen Verdächtigen hier..." - dass Leute hier nicht belegbare Unterstellungen erheben. Das finde ich schon sehr manipulativ.
(9) Dr_Feelgood_Jr · 20. September 2025
@5 Mich wundert eher, dass die üblichen Beschwichtiger hier noch nicht alle Nebelkerzen gezündet haben, um bloß nicht das ach so friedliche Russland als potentieller Kandidat ins Rennen kommen zu lassen. Aber bitteschön: Russland steckt dahinter! Kann man sonst noch was für dich tun?
(8) ReneBerlin1 · 20. September 2025
@6 , das hab ich noch gefunden Top-Themen 04.09. 18:27 | (00) Zunehmende GPS-Störungen im skandinavischen Luftraum: Ein wachsames Auge auf ... 02.09. 20:13 | (00) Russland im Fokus: Bulgarien erhebt schwere Vorwürfe nach GPS-Störung
(7) ReneBerlin1 · 20. September 2025
@6 da warste wohl im Urlaub als das mit den GPS Störungen hier niedergetrampelt wurde.
(6) Sonnenwende · 20. September 2025
"Es ist schon erstaunlich das nicht gleich wieder die Russen verdächtigt werden ... " Nun, dem bist du ja nun vollumfänglich nachgekommen. Und wer will denn hier GPS Störungen den Russen unterstellen? Also ich hab das hier nicht mitbekommen. Jeder weiß, dass das die Amis sind. Werden halt mal wieder ein paar Atom-U-Boote an strategisch günstigere Stellen verlegt haben.
(5) ReneBerlin1 · 20. September 2025
Es ist schon erstaunlich das nicht gleich wieder die Russen verdächtigt werden so wie bei der Störung vom GPS vor ein paar Tagen. ... Mal abwarten was die üblichen Verdächtigen hier dazu schreiben werden. Will ja keine Namen nennen.
(4) Sonnenwende · 20. September 2025
"... entwickelt Collins Aerospace eigenen Angaben auf der Homepage zufolge unter anderem Systeme für militärische Anwendungen und ist in der Raumfahrttechnologie tätig." DAS ist der eigentliche Punkt, der uns Sorgen bereiten sollte.
(3) Elegandina · 20. September 2025
Ob Europa mal da nicht getestet wird!?
(2) Polarlichter · 20. September 2025
Das wird mehr und mehr zunehmen.
(1) sonic7 · 20. September 2025
Scheint gut gegangen zu sein
 
Suchbegriff