Des Moines (dpa) - Iowa sollte der große Auftakt für den Vorwahl-Reigen der Demokraten sein, eine Kampfansage an den Amtsinhaber Donald Trump, der Start für das demokratische Rennen um die Wiedereroberung des Weißen Hauses. Doch die erste Vorwahl der US-Demokraten ist zum Debakel geworden: Die ...

Kommentare

(16) mikarger · 04. Februar 2020
Ich hoffe dieser Tweetator wird nicht wiedergewählt. War ja eh ein nur durch dieses undemokratische Wahlmannverfahren ernannter (von gewählt kann ja keine Rede sein, da in absoluten Zahlen der Verlierer) PoTUS.
(15) k408300 · 04. Februar 2020
kommen die Ergebnisse ewas später - wen interessierts
(14) tastenkoenig · 04. Februar 2020
Hätten die App wohl nicht in Russland programmieren lassen sollen … 😁
(13) O.Ton · 04. Februar 2020
"Netz-Technik" passt nicht überall. Würde sagen, daß sie ist zu löchrig unsicher für eine wichtige Wahl.
(12) Marc · 04. Februar 2020
Diese Technik... auch in den USA Neuland?!
(11) FichtenMoped · 04. Februar 2020
@9: thx
(10) k293295 · 04. Februar 2020
@8: Nö, es gibt weit mehr als nur 2 Parteien in Amiland <link>
(9) Muschel · 04. Februar 2020
@4 Fast sicher. Und ich bezweifle leider, dass seine Gegner genug Wähler sein werden.
(8) FichtenMoped · 04. Februar 2020
Die vielen Vorwahlen sind doch nur das Feigenblatt, dass ganz die USA durchweg demokratisch ist. Dabei ist es egal welche Show die beiden einzigen Parteien abziehen. Die eigentliche Wahl ist doch nur zwischen 2 Personen aus der Upper class, die nicht einmal eine Mehrheit braucht, sondern nur die meißten 'Wahlmänner'. Was s passieren kann, sehen wir an den dem aktuellen US-Präsidenten. Mit Demokratie hat der nicht wirklich viel am Hut. Sein ganzes Handeln zeigt, dass sie ihm mehr als läßtig ist.
(7) lutwin52 · 04. Februar 2020
Da ist was dran. Trump profitiert von der Dummheit der Demokraten.
(6) itguru · 04. Februar 2020
Irgendwie erinnern mich diese Demokraten an unsere SPD
(5) schnallnix · 04. Februar 2020
das sind keine Vorwahlen, die drehen gerade "Stirb langsam - Teil 8 : four more years"
(4) lutwin52 · 04. Februar 2020
Da braucht man kein Prophet zu sein. Trump wird wieder gewählt.
(3) CashKarnickel · 04. Februar 2020
Die Demokraten haben es immer noch nicht begriffen...Sie zerfleischen sich gegenseitig und am Ende wird wieder Donald gewinnen, weil man sich nicht einigen und geschlossen hinter einen Kandidaten/eine Kandidatin stellen konnte...
(2) Shoppingqueen · 04. Februar 2020
Nicht mal das können sie...
(1) 17August · 04. Februar 2020
das fängt ja gut los
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News