Berlin (dts) - In der CDU ist ein Streit um den Umgang mit dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU) entbrannt, der sich trotz anderer Bekundungen offensichtlich als Kanzlerkandidat der Union warmläuft und laut Umfragen auch allerbeste Chancen hätte. Die "Frankfurter Allgemeinen ...

Kommentare

(11) k293295 · 15. August 2020
<<CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer habe Söder während eines Telefongesprächs am 6. Juli persönlich aufgefordert, sich stärker zurückzuhalten.>> Die Frau lernt doch nicht, wr in Deutschland das Sagen worüber hat. Sie ist der Unions-GAU. @8: *räusper' Derzeit 709 Deutsche können das - die MerdB. @10: Ja, da kann ich mich nur anschließen. Das ist keine Kandidatenriege, das ist eine Geisterbahnbesatzung.
(10) Pontius · 15. August 2020
"als spreche er den drei Kandidaten für den CDU-Vorsitz, Laschet, Merz und Röttgen die Eignung zum Amt ab" über den Schluss kann man streiten, ich würde zum selben Ergebnis kommen.
(9) aladin25 · 15. August 2020
@7: In "...": Das war mal der Spruch der Mutti bei der letzten Wahl. Und @8: Was soll der Senkrechtstrich? Du bist wohl auch einer, der die deutsche Sprache mit dem Genderwahn verhurt?
(8) 17August · 15. August 2020
Kommentare: Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass in der Bundesrepublik man KEINEN KanzlerIn wählen kann.
(7) cherry · 15. August 2020
@6, ah, sie kennt dich? ;-)) Na, ob das ein gutes Vorzeichen ist ;-))
(6) aladin25 · 15. August 2020
Ich wähle von den bisher bekannten Möchtegernkanzlern nicht einen Einzigen. Dann lieber Mutti noch einmal. Da weiß man, was man hat. Und "Sie kennen mich."
(5) cherry · 15. August 2020
Ich wüßte keinen, den ich mit ruhigem Gewissen meine Stimme geben würde.
(4) k486130 · 15. August 2020
@1 na, hoffentlich nicht
(3) k486130 · 15. August 2020
die "zerfleischen" sich mittlerweile alle selbst
(2) cherry · 15. August 2020
das wird wohl nicht passieren. ich denke, wäre auch keine Lösung. Auch nicht als Alternative zu Söder.
(1) 17August · 15. August 2020
ich glaube die Mehrheit wünscht, dass Mutti doch noch (bis zu) 4 Jahre 'dranhängt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News