Berlin (dts) - Der Vorsitzende der nordrhein-westfälischen CDU-Landesgruppe im Bundestag, Peter Hintze, hat die Pläne von Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) zur Verlegung des Verteidigungsministeriums nach Berlin abgelehnt und will dagegen Widerstand leisten. "Das Bonn-Berlin-Gesetz ist ...

Kommentare

(2) setto · 21. Juli 2011
@1, absolut richtig. Vielleicht sollte man die ganzen Ministerien mal in eine andere größere Stadt verfrachten, damit Berlin sich auch mal finanziell erholen kann (vorsicht ironie)
(1) tastenkoenig · 21. Juli 2011
Oh Hintze, der Geist des Bonn-Berlin-Gesetzes? Warum ist denn diese Aufteilung überhaupt entstanden? Weil man Sorge hatte, wie die Stadt Bonn den Wegzug der gesamten Regierung verkraften würde. Heute zeigt sich: Bonn hat sich inzwischen prächtig entwickelt und ist auf die Restministerien nicht mehr zwingend angewiesen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News