Berlin (dpa) - Der Missbrauchsskandal am katholischen Gymnasium in Berlin weitet sich aus: Am Freitag übernahm die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen. Mittlerweile haben sich 15 weitere männliche Opfer gemeldet, seit bekanntgeworden war, dass zwei Lehrer am Canisius- Kolleg in den 70er und 80er ...

Kommentare

(13) esKa · 29. Januar 2010
@mouhtaram das Zölibat gehört aber zu den Pflichten und jeder der Geistlicher in der katholischen Kirche der diesen "Beruf" wählt tut es freiwillig, ansonsten sollte er sich einen anderen Beruf suchen. Hier stellt sich eher die Frage nach Transparenz und was die Eltern wirklich dagegen tuen/taten...
(12) mouhtaram · 29. Januar 2010
...es wird Zeit, dass diese unnatürliche, und im geringsten nichts mit Religion zu tun habende, ENTHALTSAMKEIT, ein Ende nimmt, denn: in keiner Bibel, Koran oder Thora steht geschrieben, dass Priester oder Nonnen keine sexuelle Beziehung haben dürfen, bzw. nicht heiraten dürfen...dann hätte das sicher ein Ende ! Aber was sind das bloss für Eltern, die ihre Kinder in den Missbrauch geschickt haben.....?????--dazu sag ich nur eines: ohne WOrTE !
(11) setto · 29. Januar 2010
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich schlimmer finden soll: Den Mißbrauch oder die Tatsache, daß die Mißbrauchten ihre Kinder ebenfalls auf die Schule geschickt haben ( falls die Lehrer dort noch unterrichtet haben!)
(9) habylon · 28. Januar 2010
@1 ich weiss nicht ob ich solche "menschen" wie dich nicht schlimmer finden soll. wie kann man sich das recht herausnehmen andere menschen zu verstümmeln? ich denke unser rechtssystem hat die richtigen strafen für überführte straftäter und mittelalterliche vorstellungen sind dort nicht mehr vertreten. auch diese menschen haben ein recht auf ein körperlich unbeschadetes leben. ihre strafe werden sie in form von freiheitsentzug erhalten.
(8) michselber · 28. Januar 2010
in der k.kirche wurden schon immer kinder mißbraucht.mein großvater erzählte mir mal das früher söhne die auf männer oder kleine jungs standen genötigt wurden priester zu werden um unangenehmen fragen zu entgehen.das und die völlig kranke enthaltsamkeit könnten gründe dafür sein das die perversendichte in der katholischen kirche so hoch ist.(ich hab nichts gegen schwule,nur das das klar ist.)
(7) k304956 · 28. Januar 2010
@1: Es zeigt sich ja auch in Ländern wie USA, Iran,... wie gut solche Bestrafungen ziehen! Nämlich gar nicht! In vielen Fällen ist sogar die Kriminalstatistik durch sowas erst richtig gestiegen - insbesondere auch die Anzahl von Tötungen! Echt überlegenswert wieder ins Mittelalter überzugehen, würde auch echt zeigen, wie zivilisiert Deutschland ist! Wegen solcher Helden wie dir, wird es Fortschritte in Deutschland nur in Maßen geben! Nur eine Frage noch an dich, Hauptschulabschluss haste, oder?
(6) Aalpha · 28. Januar 2010
Ich selbst schreibe es genauso wie @1, wenn es um Diebstahl geht oder um Filmkopien (was ja auch nicht gut ist) dann ist das noch lange nicht so schlimm, als wenn gleich an die Wäsche gegangen wird... Ich bin gegen die Todesstrafe, aber die aktuellen Strafen sind doch ein Witz, da kann man nur Hoffen, dass durch deinen Link (v. @3) es die Polen schaffen eine neue art der Revolution zu entfachen... (verjährt? *kopfschüttelntu*) @4: weitere O. werden verschont, ansonsten wäre ein. Knast sinnlos!!
(5) Astron · 28. Januar 2010
@3 - diese maßnahme (link) findet meine volle zustimmung. über deine anderen vorschläge, der finger, kann man ja mal nachdenken. so schlecht ist die idee ja nun auch nicht :-)
(4) Doreen2312 · 28. Januar 2010
zu den komentaren sga i nur autsch... damit ist keinem opfer geholfen... oder bringts denen was wenn der penis ab ist... irgendwie nicht... die haben dennoch die erlebnisse gehabt...
(3) skloss · 28. Januar 2010
@1 @2 Es gibt einige die dafür sind. Siehe auch <link> :-O Da kann man nur hoffen, dass Menschen/Richter keine Fehler machen und alles wird gut. Oh je...und demnächst 1 Finger pro Diebstahl weniger?Oder für Filmkopie ein Auge? Warte auf Vorschläge fürs neu StGB /ironie
(2) k304725 · 28. Januar 2010
@1: zum glück ist ein primitivling wie du kein richter und wird es hoffentlich auch nie werden
 
Suchbegriff