Berlin (dpa) - Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 1911 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das geht aus Zahlen hervor, die den Stand des RKI-Dashboards von 06.05 Uhr wiedergeben. Zum Vergleich: Vor einer Woche hatte der Wert bei 4209 Ansteckungen ...

Kommentare

(11) stine1 · 25. Mai 2021
Prima, dann können wir ja jetzt endlich alles wieder öffnen und uns dann über die 4. Welle wundern...
(10) Sunshine-Boy · 25. Mai 2021
Für den Moment super, aber ich sehe schon die 4.Welle vor meinem geistigen Auge, den aktuell sind es doch sehr viele denen feiern und eigentlich verbote Treffen mit diversen Haushalten wichtiger sind als die Zahlen weiter zu senken. Kann ich einerseits nach all der Zeit auch sehr gut verstehen, aber andererseits wäre es besser jetzt noch ein bisschen durchzuhalten und erst dann zu feiern, wenn es auch wirklich einen Grund dazu gibt.
(9) vdanny · 25. Mai 2021
Bei uns ist es schon wieder am steigen :( und wir haben uns hier wohl zu früh gefreut . Am 21. auf 61,2 und heute schon wieder auf 79,9. Hoffentlich läuft es nicht darauf hinaus, dass wir hier 1 oder 2 Tage öffnen dürfen und dann ist wieder alles dicht :(
(8) k63932 · 25. Mai 2021
Wichtig sind die nächsten Tage, dann sehen wir, wie massiv die Verzerrungen/Auswirkungen durch das verlängerte Wochenende sind. Sowohl durch den Feiertag als auch durch vermehrten Tourismus. Aber ja, es sieht gar nicht mal so schlecht aus. Jetzt nur nicht leichtsinnig werden ;)
(7) Sonnenwende · 25. Mai 2021
@6 Mir ging es auch eher darum, vorsichtig optimistisch zu sein, mit Betonung auf vorsichtig. Das Verkehrteste was wir meiner Meinung nach jetzt tun können ist, alle Vorsicht fallen zu lassen.
(6) setto · 25. Mai 2021
@3, letztes Jahr um diese Zeit war es aber ( wie du schon gesamt anführst) mindestens 10 Grad wärmer. Außerdem hatten wir etwa 350k Testungen, momentan sind wir bei 1 Million, dadurch kommen mehr versteckte ans Tageslicht. Aber wenigstens scheint die 3. Welle wirklich durchbrochen
(5) k3552 · 25. Mai 2021
Ich schaue mir nur die Zahlen an und bin zufrieden. Das die Zahlen nicht aussagekräftig sind weiss ich auch, aber ich glaube einfach mal daran das sie echt sind. Positiv Denken nennt man das glaube ich.
(4) fcb-kalle · 25. Mai 2021
Weiter so.geht super runter.
(3) Sonnenwende · 25. Mai 2021
Da spielt wohl auch das wärmere Wetter eine Rolle...aber Impfungen und Maßnahmen greifen sicher auch, Dennoch: letztes Jahr um diese Zeit hatten wir eine 7-Tagesinzidenz unter 4, glaube ich.
(2) Grizzlybaer · 25. Mai 2021
@1 Stimme dir zu und hoffe aber dass sie noch weiter sinken.
(1) KonsulW · 25. Mai 2021
Hoffentlich bleiben die Zahlen so niedrig.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News