Berlin (dpa) - Nach einem heftigen Schlagabtausch hat Schwarz-Gelb im Bundestag die längeren Atomlaufzeiten mit knapper Mehrheit durchgedrückt. Für das Laufzeit-Plus von durchschnittlich zwölf Jahren stimmten 308 Abgeordnete, dagegen 289. Es gab 2 Enthaltungen. Union und FDP haben zusammen 332 ...

Kommentare

(8) Die_Mama · 28. Oktober 2010
@7: Weil Kernkraft doch so billig ist, deshalb.
(7) internetuser · 28. Oktober 2010
aber warum wird der Strom dann teurer, wenn die Kraftwerksbetreiber weiter produzieren dürfen??
(6) tastenkoenig · 28. Oktober 2010
Karlsruhe kann sich schon mal warm machen …
(5) abenester · 28. Oktober 2010
Ich fühle mit euch! Immerhin werden wir Österreicher mit 2 nicht den Sicherheitsstandards entsprechenden Atomkraftwerken (Isar 1&2 in 70 bis 80 km Fluglinie von der oberösterreichischen Grenze leben müssen.
(4) k45047 · 28. Oktober 2010
Die Art und Weise, wie da eine Entscheidung getroffen wurde, ist definitiv völlig daneben. Aber die Sache an sich... Unser Strom muss halt irgendwo her kommen. Und die besagten 3500 km Stromnetz... bis 2020? Wenn man die Bürger beteiligen will? Wer will denn freiwillig eine Hochspannungsleitung vor der Tür haben? Mal völlig abgesehen vom ungelösten Speicherproblem bei den Erneuerbaren. Und fossile Energieträger zu verbrennen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
(3) jdmolay · 28. Oktober 2010
na -dann können ja die kohlebuden bei uns im osten dichtmachen - gegen uralte abgschriebene kernmeiler haben die keine chance. da bin ich mal gespannt, wie die brandenburger spdler um den unrasierten, die vattenvall all die jahre in den a.. gekrochen, sind rauskommen werden.
(2) TobyTobsen · 28. Oktober 2010
Volk beschließt Abwahl der Regierung.
(1) i-ben-i · 28. Oktober 2010
Das ist Kampagnenjournalismus und kein Protest! ^^
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News