Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will eine Befragung des NSA-Enthüllers Edward Snowden in Moskau prüfen. Asyl für den US-Informanten in Deutschland lehnt sie weiter ab. Die Entscheidung vom Sommer, Snowden kein Asyl oder Aufenthaltsrecht zu gewähren, werde aufrechterhalten, sagte der amtierende ...

Kommentare

(8) TILK · 07. November 2013
@6: Wenn es naiv ist anzunehmen, dass US-Bürger nicht den ganzen Tag darüber nachdenken, wer noch auf ihrer Racheliste steht, dann bin ich wohl naiv.
(7) Redigel · 07. November 2013
@5: Damit ist natürlich nichts bewiesen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der letzte Mensch, der in diesem großen Stil etwas über die NSA aufklärte, bis heute spurlos verschwunden ist. Fellwock suchte die Öffentlichkeit um zu Überleben. Was aus ihm geworden ist, weiß sicherlich nur NSA, CIA und Co. Und Fakt ist, für das Echelon-Projekt interessierte sich eine breite Öffentlichkeit sowie EU und Co. bis heute, denn es handelte sich um die größte Wirtschaftsspionage unserer Freunde in Europa.
(6) katzee · 07. November 2013
@ 5: Könnte es sein, dass Du ein wenig naiv bist? Den US-Politikern geht es darum, den Mann dafür zu bestrafen, dass er ihre geheimen Maschenschaften verraten hat. Sie haben bereits mehrfach bewiesen (auch durch die Abhöraffaire selbst), dass ihnen das Verhältnis zu Deutschland und Europa egal ist. Am US-amerikanischen Wesen soll die Welt genesen - oder wie war das?
(5) TILK · 07. November 2013
@4: Je ganau. Damit ist bewiesen, dass die US-Regierung ihn liquidiert hat. Dummerweise nachdem sich niemand mehr für ihn interessiert hat... @2: Das ist Blödsinn. Die USA könnten das sicherlich, aber einerseits ist der Schaden bereits angerichtet und andererseits wäre ein solcher Vorgang der Untergang der Beziehungen zwischen Deutschland (Europa) und den USA.
(4) Redigel · 06. November 2013
Asyl in Deutschland bedeutet das gleiche wie für Perry Fellwock damals, der das Echelon-Projekt der NSA in Frankfurt aufdeckte... Er ist nach kurzer Zeit weg für immer und unsere Medien berichten nicht mehr drüber. Aber in der BRD war ja immer alles Supi ^^
(3) Sternensammler · 06. November 2013
Und da genau auf dei Art viele Bürger die USA für allmächtig halten haben sie genau das erreicht was sie möchten :D
(2) katzee · 06. November 2013
Selbst wenn Snowden in Deutschland Asyl bekommen würde, könnte die Bundesregierung nicht für seine Sicherheit garantieren. Die US-Regierung hat in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, dass Gesetze für sie nicht zählen. Wie sie es bei Terrorverdächtigen in aller Herren Länder machen, würden sie Snowden in Deutschland einfach von der Strasse weg gekidnappen oder ihn sogar einfach umbringen lassen. Der US-Regierung ist nicht zu trauen.
(1) Indianerle · 06. November 2013
Edward Snowden braucht für nächstes Jahr ein neues Asyl. Wenn er schlau ist sagt er in Moskau gar nichts mehr.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News