Als Reaktion auf die globale COVID-19-Pandemie hatte es das International Football Association Board (IFAB) ermöglicht die Anzahl der Auswechslungen in einer Partie von drei auf fünf heraufzusetzen. Sinn und Zweck dieser Maßnahme war es, auf die komplizierten Umstände zu reagieren und weiterhin ...

Kommentare

(7) darkshroxx · 17. September um 18:10
Auf jedenfall ne gute Maßnahme
(6) Marc · 17. September um 14:25
@5 Gerade diese Saison sehe ich es als vernünftig an, denn die eine und andere Verschiebung von Spielen kann ja doch stattfinden und dann hat man mal schnell 4-5 englische Wochen hintereinander...wenn nicht durch Länderspiele und 3-fach Belastung sowieso schon.
(5) tripleeight · 17. September um 13:26
@4 Mag letzte Saison ein Argument gewesen sein, allerdings fielen die EL und CL Spiele alle auf eine Zeit nach der Saison. Es war also nicht "schlimmer" als sonst. Dass die Spieler sich in der Pause körperlich nicht fit halten konnten, ist mit Goretzka mal locker widerlegt. In der 2. Liga waren die englischen Wochen vielleicht ungewohnt, sollten für Profis aber auch machbar sein. Dieses Jahr haben fast alle die Kader ausgedünnt... da nehmen sie die Option gern mit. Grund sehe ich nicht.
(4) Marc · 17. September um 12:01
@3 Naja, der Rest der alten Saison war ja sehr komprimiert, die Vorbereitung war nicht überall optimal, dazu kam noch die Gefahr, dass mehrere Mitspieler aufgrund von Corona hätten ausfallen und andere Spieler hätten mehrere Spiele durchspielen müssen. Und in dieser Saison finde ich die Regel gut, da manche Spieler innerhalb von weniger 9 Monaten auf eine Anzahl an Spielen kommen werden, dass früheres Auswechseln dann schon Sinn macht.
(3) tripleeight · 17. September um 09:27
@2 da schleicht nichts, das ist extrem plump einfach reingesetzt und vollkommen ab vom Thema. Den Sinn der Regel habe ich bisher nicht verstanden. Die Spieler sind alle negativ getestet und müssen doch genauso lange durchhalten wie vor der Pause?!?
(2) Marc · 15. September um 11:12
Wett-Schleichwerbung...
(1) reimo1 · 15. September um 08:54
Soll es doch mal mindestens eine komplette Saison so bleiben.
 
Diese Woche
28.09.2020(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News