Bremen (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erhält für ihren Kurs in der Flüchtlingspolitik Unterstützung aus den Reihen von SPD- und CDU-geführten Bundesländern. «Die Kanzlerin hat einen Plan und der ist auch gut», sagte Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) am Rande der ...

Kommentare

(9) crochunter · 09. Oktober 2015
@8 War nur etwas weiter gedacht, mit der Forderung, die hier einige schon stellen ^^ Ich lehne radikale Lösungen Grundlegend ab, und wer denkt durch irgendwelche Kommentare im Internet etwas zu verändern, der ist auch weit gefehlt. Wenn Menschen was verändern wollen, dann müssen sie sich einbringen. Kundgebungen (solange nicht gehetzt wird) sind vertretbar. Aber wieviele haben sich schon direkt an Politiker gewendet oder selbst versucht realistische und konstruktive Vorschläge einzubringen?
(8) Fire-and-forget · 09. Oktober 2015
@7 Irgendwie fehlt mir der Zusammenhang von Deinem und meinem post ^^. Die Mauer fiel ohne Gewalteinwirkung und gegen das amtierende Regime ;). Radikale Lösungen die Du nanntest sind der falsche Weg und auch nicht gang und gebe ( noch nicht ). D.h wenn man der Regierung durch Aufmärsche, Kundgebungen, durch soziale Netzwerke verbreitete Unmut und eventueller Abwahl versucht die Richtung zu weisen, dann ist das allemal vertretbar. Meine Meinung und nicht in Stein gemeisselt :)
(7) crochunter · 09. Oktober 2015
@6 Rückwirkend geht das schlecht.Sollen wir jetzt anfangen eine Mauer zu bauen?Ok, sagen wir mal,wir legen jetzt los.Wie lange dauert das ca?Ich würde sagen,mit BER als Vorbild so ca.10Jahre und dann haben wir wieder ein geteiltes Europa.Wir könnten aber auch die Politik dazu drängen eine gesamteuropäische Lösung umzusetzen bzw. Verteilungsschlüssel auszuarbeiten anstatt Häuser nieder zu brennen und die Gesellschaft immer mehr zu radikalisieren. Statt Reaktionärer Politik brauchen wir initiatven
(6) Fire-and-forget · 09. Oktober 2015
@5 Ja die Zeiten von Teeren und Federn ist vorbei. Klar können wir ihre Entscheidung ändern. So wie auch die Mauer fiel !
(5) crochunter · 08. Oktober 2015
Alle sagen, wenn Merkel so weiter macht, dann wird Deutschland brennen... Dann hört verdammt nochmal auf alles anzuzünden und Hass zu säen. Ändern können wir Ihre Entscheidung nicht, aber wir lönnen aufhören uns gegenseitig die Köpfe einzuschlagen und gemeinsam an einen Strang ziehen. Das ist unsere Gesellschaft und wir bestimmen, ob wir sie durch Gewalt und Hass prägen oder durch Menschlichkeit.
(4) Kelle · 08. Oktober 2015
@3: Was Du hinterlässt, ist so kaputt, dass geht nicht kaputter.
(3) Maibaum · 08. Oktober 2015
Ja, Merkel wird es schaffen Deutschland kaputt zu kriegen
(2) Kelle · 08. Oktober 2015
Schon scheiße, wenn sich die Kanzlerin auf das "christlich" im Parteinamen besinnt, wenn sie Tochter eines Pastors ist, und selbst in einem Staat gelebt hat, aus dem hunderttausende geflüchtet sind.
(1) Fire-and-forget · 08. Oktober 2015
Merkel jetzt aka Bob der Baumeister? "Und los geht's! And die Arbeit! Können wir es schaffen? Ok, kein Problem! Yo, wir schaffen das!" LOL
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News