Berlin (dts) - Der Beauftragte der Bundesregierung für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten, Bernd Fabritius (CSU), hat angesichts vermehrter Fälle von Russenfeindlichkeit in Deutschland zur Zurückhaltung aufgerufen. "Wir führen keinen Krieg in Deutschland gegen Menschen aus der ehemaligen […] mehr

Kommentare

8crochunter10. März 2022
Durch die Sanktionen wurden Russen mit deutscher Meldeadresse gleich mal unter Generalverdacht gestellt und kann schon als Institutionelle Russenfeindlichkeit angesehen werden. Wenn zeitgleich mehrere Briefe von Banken eintreffen, ist man gesellschaftlich sofort an den Rand gestellt. Das betrifft bestimmt nicht wenige hierzulande.
7wazzor10. März 2022
Ich bin mal ganz ehrlich. Neben mir standen die Tage auch zwei Russen und die zwei waren mir sofort unsympathisch und ich nahm auch eine Russen feindliche Haltung ein. Bis mein Hirn einsetzte und zu mir sagte da die beiden für alles keine Schuld tragen.
6Thorsten070910. März 2022
Hass ist immer falsch. Die Russen die hier wohnen wollen Frieden ☮️. Anfeindungen führen nur zu mehr Hass. Viele Russen haben in Russland gegen den Putin Krieg demonstriert und haben Repressalien hinnehmen müssen.(seitens des russischen Staates)
5burghause10. März 2022
Man muss wirklich differenzieren. Ich habe Russen kennen gelernt, die gerade wegen Putin nicht mehr in Russland leben möchten.
4raptor23096110. März 2022
... Nachdem Trump die Bürger mit dem Sprüchen "Chinesisches Virus" (Corona) aufgehetzt hat gibt es folgende Bilder: <link> <link> Bleibt nur zu hoffen, daß es hier eben NICHT zur allgemeinen Russenfeindlichkeit kommen wird.
3raptor23096110. März 2022
Wenn man jemanden "anfeinden" will - dann bitte nachgewiesen radikalen "Putin-Fans"! Alle Russen über einen Kamm zu scheren ist genau so falsch, wie damals, als 2001 (WTC / "911") alle angefeindet wurden, die auch nur entfernt "islamisch" ausgesehen haben. Selbst friedliche islamische Bürger wurden blöd angemacht! Viele trauten sich nicht mehr rauszugehen! Auch in der heutigen Zeit zu Corona-Zeiten werden vor allem in den USA chinesisch aussehende Bürger angefeindet und sogar zusammengeschlagen!
2Dackelmann10. März 2022
Wenn die Leute unbedingt jemanden Anfeinden wollen wegen Putin treue dann doch bitte die AFD, habe gestern erst gesehen wie Mitglieder dieser Partei es gut finden was er macht. Die armen Russen die hier leben sind doch meistens aus Russland ausgereist weil sie mit dem System dort nicht übereinstimmen.
1DJBB10. März 2022
Hat man wirklich nichts dazu gelernt