Berlin (dpa) - Der Anstieg der Steuereinnahmen hat sich zu Jahresbeginn fortgesetzt. Im Januar erhöhte sich das Aufkommen von Bund und Ländern (ohne reine Gemeindesteuer) im Vergleich zum Vorjahresmonat um 3,3 Prozent. Das geht aus dem Monatsbericht des Bundesfinanzministeriums hervor. Die ...

Kommentare

(20) TILK · 23. Februar 2014
@19: Nö. Aber da ich nicht ganz blöd bin, besitze ich die Gabe aus deinem Verhalten bei Zweiterem auf dein Verhalten bei Ersterem zu schließen. :)
(19) i-ben-i · 23. Februar 2014
@18 *grübel* ich wüsste nicht, dass ich hier schon einmal über den bundeshaushalt und deren Ausgaben/Eingaben (über das thema geht es ja hier offensichtlich) geschrieben hätte. Über Steuern im allgemeinen vielleicht ja. Aber hier ist es ja spe­zi­fisch.
(18) TILK · 23. Februar 2014
@17: Nein, tu ich nicht. - Und ich hab dir beim letzten mal lang und breit erklärt warum deine Überzeugung falsch ist. Du wolltest dennoch nicht von ihr abrücken.
(17) i-ben-i · 23. Februar 2014
@12 vielleicht verwechselst du dummheit mit wissen? aber ein "aufklärer" scheinst du wohl auch nicht sein, sonst könntest du unsere argumente widerlegen. argumentationen die einen gleich als dumm differenzieren kenn ich normalerweise nur von extremisten wie den rechten oder linken dennen sonst nichts mehr einfällt. ^^
(16) TILK · 23. Februar 2014
@15: Das wäre schön, ist aber leider nicht korrekt.
(15) k319667 · 22. Februar 2014
@14 Menschen sind immer nur so intelligent wie man es ihnen ermöglicht es zu sein. Jeder von uns kann alles sein was er sich vorstellen kann. Nur wird dies durch Erziehung eingeschränkt. Wer glaubt das hätte etwas mit Vererbung zu tun schränkt sich selbst am meisten ein. Zahlreiche große Studien in den USA haben das nachgewiesen. Und übrigens der IQ Test wurde entwickelt um Defizite beim lernen frühzeitig aufzuzeigen.
(14) TILK · 22. Februar 2014
@13: Kommt drauf an ob sie intelligent sind oder nicht.
(13) k319667 · 22. Februar 2014
@12 Arbeitest du für die Regierung ? Ja Menschen die selbständig Denken sind der Sand im Getriebe der Macht. Aber die Vorreiter der Demokratie denn diese braucht den mündigen Bürger nicht den Gläubigen Bürger.
(12) TILK · 22. Februar 2014
@10@11: Die Energie, die wir hier verschwenden müssen, um eure Dummheiten aufzuklären könnte verwendet werden um reale Missstände zu beseitigen... Aber das wäre ja langweilig...
(11) i-ben-i · 22. Februar 2014
desweiteren werden die gelder die direkt an die eu gehen nicht einmal aufgelistet...
(10) k319667 · 22. Februar 2014
Nun jede Statistik ist nur so gut wie ihre Interpretation. In diesen Fall ist ds leider so das bei Harz IV das meiste Geld nicht den betroffenen zu gute kommt sondern für Übergangsposten für Partei Funktionäre und Verwaltung die künstlich so aufgebläht wurde um das Partei Fußvolk bei Stange zu halten. Einfach mal hinterfragen wie bei den bescheidenen Ansprüchen solche Summen zustande kommen.
(9) 2fastHunter · 22. Februar 2014
@8: <link> Ein Großteil geht in die Bundeswehr und der Bürger bekommt nichts zurück? Soso...
(8) k319667 · 22. Februar 2014
@7 Unternehmer Steuern zahlt der Verbraucher, die Mehrwertsteuer wird mit den Finanzamt verrechnet. Und von den Steuern wird unsere Bespitzelung bezahlt und die Kriege rund um den Globus und vieles mehr. Nur ein winziger Bruchteil der Masse wird wirklich noch an die Bürger zurück gezahlt. Die Masse wird zur Sicherung großer Vermögen und ihren Wachstum verwendet. Hinterfrage mal Banken oder Euro Rettung nach Motiv abseits der Mainstream Phrasen. Die Antwort ist so einfach ohne zu googeln.
(7) 2fastHunter · 21. Februar 2014
@3: Nicht jede Steuer komtm von Privatleuten. Mehwertsteuer zahlt erst der Verbraucher, wenn das Ende der Wertschöpfungskette erreicht wurde. Unternehmenssteuer zahlt er ebenfalls nicht. Und im umgekehrten Sinne durftest du eine kostenlose Schulbildung genießen. Bisschen kurzgesprungen, wah?
(6) k319667 · 21. Februar 2014
@5 ;-) stimmt
(5) i-ben-i · 21. Februar 2014
@3 Der Bankräuber und der Staat drohen Gewalt an, wenn die Opfer das Geld nicht herausgeben. In beiden Fällen empfiehlt es sich, aus rationalen Gründen des Selbsterhalts der Bedrohung nachzugeben. ;-)
(4) DerHesse · 21. Februar 2014
Warum nehmen die Einnahmen zu wenn ich weniger ausgebe?
(3) k319667 · 21. Februar 2014
Steuereinnahmen kommen nun mal von uns. Und ich , enne niemanden der die Parasiten freiwillig Füttert.
(2) 2fastHunter · 21. Februar 2014
@1 In wie fern?
(1) k319667 · 21. Februar 2014
Geld was den Bürgern fehlt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News