Kommentare
Ich bin mir sicher, dass Trump schon seine eigene Begnadigung unterschrieben irgendwo in der Schublade liegen hat, er hat ja mal irgendwann angekündigt, dass er das einfach machen könnte.
Dem passiert doch eh nix.
@
48 ja das fand ich auch absolut Klasse, dass Trump den Mund halten soll, wenn er nichts Konstruktives zu sagen hätte *daumenhoch
@all:
<link> Mein persönlicher Held der Woche.
(47) k293295 · 06. Juni 2020
@
45,
46: VOLLE ZUSTIMMUNG!
@
42 und ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass die Leute denken, dass es unprofessionell wäre jemandem aus der Entfernung eine Diagnose zu verpassen. In anderen Fällen passiert das schließlich regelmäßig. Ich denke wirklich, dass Trump nur die Tatsache schützt, dass er Präsident ist.
@
42 Schon klar, aber es kommt ja auch von den "Gebildeten" relativ wenig. Ich verfolge natürlich nicht alle amerikanischen Medien, aber ich glaube wenn wichtige Journalisten oder politische Gegner mal die Worte "narzisstische Persönlichkeitsstörung mit subklinischer Psychopathie" ausgesprochen hätten, würden wir das wissen. Es gibt hin und wieder mal Andeutungen, die in die Richtung gehen, aber wirklich ran traut sich kaum jemand.
@
43: Ja, das ist wirklich auffällig in den letzten Tagen. Normalerweise ist der Respekt vor dem Amt in den USA so ernorm, dass es uns hier irritieren kann. Aber inzwischen melden sich aktuelle und ehemalige Amtsträger, Kirchenvertreter, (Ex-)Militärs und sogar alle noch lebenden Ex-Präsidenten und kritisieren vergleichsweise deutlich.
Trump spaltet dieses Land, statt es zu einen, aber der Protest gegen seine Rücksichtslosigkeit nimmt zu.
In Reaktion auf Trumps Anweisung, Demonstranten zu „dominieren“, sagte der Polizeipräsident von Houston, Acevedo bei CNN: „Im Namen der Polizeipräsidenten dieses Landes sage ich dem Präsidenten: Bitte halten Sie den Mund, wenn Sie nichts Konstruktives zu sagen haben. Denn Sie bringen junge Frauen und Männer in Gefahr. Es geht nicht um Dominieren, das ist hier nicht Hollywood"!
(42) k293295 · 05. Juni 2020
@
41: Liebe Mitkommentatoirin, ich fürchte, Du übersiehst die stark ungleiche Bildung in den USA. Auch wenn über das Internet theoretisch jeder Mensch Zugriff auf alles Wissens hat, wird das in den USA weit ungleicher genutzt als in anderen Ländern. Schon Deutschland tut sich da nicht gerade hervor, weil das Internet hier in Filterblasen mit recht kräftigen Wänden unterteilt ist, aber das ist in den USA noch weit schlimmer. Trump lebt von den Vielen, die weit bekloppter sind als er.
@
34 Ich glaube nicht, dass die Amerikaner nicht in der Lage sind einen Mann mit schwerer Persönlichkeitsstörung zu erkennen, die sind nicht dümmer als wir und haben Zugriff auf die gleiche Literatur und er ist ja wirklich ein Fall wie aus dem Lehrbuch. Aber ich glaube man hat schon gewisse Skrupel das genau so auszusprechen, nicht aus Respekt vor ihm aber aus Respekt vor dem Amt.
Das erklärt, warum Donald ca. 10.000 Soldaten aus Deutschland abziehen will. So langsam hat politisch gesehen fast jeder bekommen was er wollte. Die Linke bekommt den Teilabzug, weil Donald keine schönen Bilder mit Angela Merkel bekommt und bei North Stream 2 noch nicht eingeknickt ist. Die Rechten bekamen ihre geschlossenen Grenzen für Drittstaaten. Die Grünen eine ordentliche E-Autoprämie. Die SPD/CDU ihre Kinderprämie. Alle eine Mehrwertsteuersenkung und die Mexikaner lassen wir es bezahlen.
(39) k293295 · 05. Juni 2020
@
37: Da muss ich Dich enttäuschen. Genau das habe ich vorhin meeinen Ami-Freunden so geschrieben, wie Du jetzt gerrade hier. Meine Freunde haben es auf Anhieb verrstanden. Nein, das sind keine aktuell Ausgewanderten, aber zum Teil Nachfahren deutscher Auswanderer vor 200 Jahren, zum Teil Ex-GI's, mal in Deutschland stationiert, auch Lehrer für Deutsch in den USA und eine Kinderkrankenschwester, die im Urlaub in Mexiko einen Deutschen kennengelernt und dann in Las Vegas geheiratet hat.
(38) k293295 · 05. Juni 2020
Nachtrag zu #36: Wie mir gerade mehrere Freunde in den USA bestätigt haben, ist "George" als Anrede für den toten Mr. Floyd völlig unangemessen. Das hätte sich Trump bei einem Weißen nicht getraut, das hätte er bei einem Weißen nicht getan. "Nachdem der weiße Polizist Mr. Floyd das Knie ins Genick gedrückt hat bis zu Mr. Floyds Tod, tritt Trump dem Mr. Floyd also jetzt noch ins Gesicht." - Zitat von einem weißen New Yorker Freund. Oder kurz: Trump ist ein widerlicher Rassist.
Schad, dass sie in den USA nicht Deutsch sprechen. Ich hätt so einen schönen Slogan! ... "Marsch auf Washington. Arsch in Washington."
(36) k293295 · 05. Juni 2020
@
29,
34: Dankeschön für die Links! Allein Trumps absolute Respektlosigkeit, jemanden, den er niemals persönlich getroffen hat, beim Vornamen zu nennen, müsste ihm das Genick brechen. Das ist in Amiland wirklich pfui. Vorname ja, aber vorher gefälligst shake hands! Die totale Faktenverweigerung zeugt in der Tat entweder von geistiger Umnachtung oder aber dem schlimmsten Fall von Narzissmus derzeit auf Erden.
es fehlen einem die Worte:
<link> Merkt denn keiner da, dass mit ihm etwas nicht stimmt, um es mal gelinde auszudrücken?
(33) k433115 · 05. Juni 2020
Die Welt kann nur hoffen, dass die Amis diesmal so klug sind, den Heini nicht wieder zu wählen!
Das Schlimme ist, diese blöden Wahlmänner-und frauen....da stimmt das Ergebnis nicht wie damals bei Al Gore, der stimmenmäßig gegen Krieg-Bush gewonnen hätte
@
29 Was für ein peinliches Video! Danke für den Link!
Nach dem Video, was sein Büro hochgeladen hat und das von Twitter gelöscht wurde und nun bei Youtube zu sehen ist
<link> (sehr emotional gestaltet) lieben sie ihn alle - wenn man von den Kommentaren auf Twitter ausgeht. Artikel dazu
<link>
Spekulieren. Das können und tun wir.
Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Beeinflussen können wir es eh nicht.
Im Moment liegt er wohl in den Umfragen in jedem Staat hinten, selbst in den Erbhöfen der Republikaner. Aber keiner kann sagen, ob das bis zur Wahl anhalten wird.
@
23 weniger vielleicht aber die hardcore bleiben
Nun der Trumpl hat immer weniger fanboys in the US of A.
@
21 und notfalls werden seine Fan"boys" zu Prügelknaben
Sehe ihn trotzdem wiedergewählt.
Seine Fanboys bei den Republikanern machen das schon.
@
15 Ja seine Abwahl kann ganz komisch werden.
@
10 da ich nicht zu den 2% zähle musst du mir diesen Zusammenhang einmal erklären ?!
Ich bin immer gerne bereit meine Blödheit öffentlich einzugestehen...
@
16: Das ist einer der Gründe, warum ich bei meinem letzten Satz aus (5) so sicher bin, auch wenn meine Hoffnung eine ganz andere ist.
Ziemlich sicher wird Joe Biden nächste POTUS. Viel mehr Berechenbarkeit soll es wenigstens bedeuten. Vllt auch etwas mehr Planmässigkeit.
Ich frage mich ja eher, ob im Hintergrund schon daran gearbeitet wird, die Wahl passend zu manipulieren. Ich bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber bei Trump könnte ich mir so etwas sehr gut vorstellen. Der manipuliert doch alles und jeden.
Narzisten können mit Zurückweisung extrem schlecht umgehen. Es gibt Fälle, da hat schon eine gefühlte Zurückweisung ausgereicht als Trigger für eine Straftat. Und eine Abwahl wäre die ultimative Zurückweisung. Eigentlich spannend zu beobachten, weil er so extrem gut in das Profil dieser Persönlichkeitsstörung passt, aber blöderweise hat er halt einen verantwortungsvollen Job von dem viel abhängt ...
@
13: Wie es auch kommen wird, es wird kein gutes Ende mit ihm nehmen. Es gibt ernst zu nehmende Stimmen, die befürchten, dass die USA zu einer Diktatur oder mindestens einer Autokratie wird, wenn Trump seine zweite Amtszeit bekommt...
Wenn Trump die Wahl im November nicht klar gewinnt, dann wird alles noch schlimmer. Dann wird er es nicht akzeptieren. Dann ist alles Manipulation, Wahlfälschung und falsche Auszählung. Dann wird er versuchen mit allen Mitteln im Amt zu bleiben.
Nein, Rücktritt passt so gar nicht zu seiner Selbstüberschätzung. Ich habe im Gegenteil große Sorge, dass er eine mögliche Abwahl nicht akzeptiert und seine Unterstützer aufwiegelt. Es ist m.E. kein Zufall, dass sich hohe (Ex-)Militärs gerade ablehnend zum Armeeeinsatz positionieren. Einer hat sogar daran erinnert, dass man den Eid auf die Verfassung und nicht auf den Präsidenten geschworen hat. Da werden gerade Szenarien antizipiert, die eigentlich keiner will, aber manche für möglich halten.
@
9: Stimmt, dass das Shooting mit der Bibel eine so unbeholfene wie verlogene PR-Aktion war, dürfte sogar ein Blinder mit 'nem Krückstock gemerkt haben. Letztlich wird wohl aber die wirtschaftliche Stimmung darüber entscheiden, ob er abgewählt wird oder nicht...
@
6 Was biste für ein Anarchist?
Trumps Umfragewerte sind gerade im Keller und dieser Stunt mit dem Foto vor der Kirche hat viele Religiöse aufgebracht, die eigentlich pro Republikaner sind. Aber bis November kann noch viel passieren.
@
7: Die Hoffnung habe ich auch immer noch. @
6: Da ist was Wahres dran.
@
5 Dann hoffe ich, dass du nicht recht behälst.
Warum? Der König ist Tod... es lebe der König... Wenn wir ehrlich sind... es wird sich nie irgendwo irgendwas ändern. Die rasse Mensch ist doof bleibt doof und wird immer doof bleiben... die 2% die schlau sind fehlt das was das andere 1% hat Geld und macht... 😇😛😜😎🥳🧐🤪💩👻💀☠️👽
@
1: Um da einen Zusammenhang herstellen zu können, benötigt es eine gewisse Intelligenz. Die scheint bei der Mehrzahl der Amis zu fehlen. @
2: Dieses egozentrische Wesen wird nie selbst zurücktreten. Seiner Meinung nach ist er das Maß aller Dinge. Und zurückgetreten werden... Da kommt wieder mein erster Satz dieses Kommentars ins Spiel. Dafür sind sie zu *** (dafür gibt es eigentlich schon kein Wort mehr). Trump wird mit größerer Mehrheit als zuvor wieder gewählt werden, da bin ich sicher.
(4) k496878 · 05. Juni 2020
@
3...ich befürchte mal, du hast Recht!
Es wird sich nichts ändern. Denn schon nach dem Tod von Martin Luther King hoffte man, dass es besser wird.
Man kann nur hoffen, dass dies alles zum Rücktritt dieses unsagbar schlechten Präsidenten, Herrn Trump, führen wird.
Wenn das alle wollen wäre der erste Schritt einfach einen neuen Präsidenten zu wählen.