Berlin (dts) - Brüssel und Berlin haben sich besorgt über die Hinrichtung von 47 Menschen in Saudi-Arabien gezeigt. Der Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Christoph Strässer (SPD), twitterte, er sei "entsetzt". Jede Exekution sei eine zu viel. Das Auswärtige Amt äußerte sich besonders ...

Kommentare

(9) Anastasija · 02. Januar 2016
@8 und warum Sollen wir das machen?? Haben Sie kleine Video angesehen? Ich bin eine Mutter!!! Ich Will Nicht das so wass noch einmal passiert!! Wer sind diese Polizisten eigentlich?? Haben die eine mami??? Oder einfach nur Roboter?..
(8) papasslf58 · 02. Januar 2016
@6 so einfach nur alles in der Politik auf Wirtschaft zu reduzieren stimmt dann auch wieder nicht. Aber du fährst nat. 50km zur Arbeit jeden Tag mit dem Fahrrad und wenn es 10°C in deiner Wohnu gist, ist dir das auch egal, gell. Das zum Thema Wirtschaft und Moral. Es gibt aber ncoh andere gründe, mit solchen Regimen Im Dialog zu bleiben.
(7) Anastasija · 02. Januar 2016
<link> ist Nicht Mein Deutschland!!! Sind Wir SO tief gesunken??
(6) Stiltskin · 02. Januar 2016
So lange wirtschaftliche Verbindungen zu diversen Staaten bestehen, wird man wegen Menschenrechten nicht den Profit gefährden. Das fängt an mit Staaten wie China oder Bangladesh, in denen z.B große Deutsche Modelabel Menschen für Hungerlöhne arbeiten lassen und das gipfelt dann in wirtschaftlichen Beziehungen u.a. zu Saudi Arabien, weil man auf Erdöl angewiesen ist, und im Gegenzug Waffen aus deutscher Produktion liefert, obwohl dort Menschenrechte eher nur eine Fiktion sind.
(5) Anastasija · 02. Januar 2016
Nur Zwei Worte "Doppel Moral"
(4) papasslf58 · 02. Januar 2016
@1 bis@3 Weil seit jeher Moral und Politik nicht kongruent gehen, aus den unterschiedlichsten Gründen. Es gibt für beide Seite gute Gründe. Politik ist aber immer Realpolitik und eine Politik des Machbaren gewesen, seit Urzeiten.
(3) Lady_Clarissa · 02. Januar 2016
Warum bekommen solche Länder EU Fördermittel? <link> <link> PI (2014-2020)
(2) Skurilius · 02. Januar 2016
scheiß heuchler,Öl abnehmen und waffen liefern aber zuschaun, blöd reden kann jeder... ist brüssel facebook oder wie
(1) Teufel100 · 02. Januar 2016
Tja, als erste wäre es wohl sinnvoll, die Waffenlieferungen an dieses Land zu beenden und dann eventuell mal ein wenig diplomatischen Druck aufzubauen ...
 
Suchbegriff