Berlin (dpa) - Mit umstrittenen Äußerungen zum Atom-Moratorium hat Wirtschaftsminister Rainer Brüderle Schwarz-Gelb kurz vor den wichtigen Landtagswahlen in schwere Bedrängnis gebracht. Die vorübergehende Abschaltung der sieben älteren Atommeiler nach der Fukushima-Katastrophe sei Wahltaktik ...

Kommentare

(14) TILK · 24. März 2011
"[...]und danach geht es im Kern so weiter[...]" - :D @8: Stimmt, jede Partei hat ihre Lobby, aber CDU/CSU und FDP sind bei Spenden (auch von juristischen Personen) erstaunlich beliebt...
(13) Stiltskin · 24. März 2011
Erst wettern CDU/ CSU und FDP gegen den Atom Ausstieg von Rot/ Grün, kippen deren Gesetz, und nun will man auf einmal einen schnelleren Ausstieg? Diesem Zickzack Kurs vermag doch kaum jemand zu folgen, geschweige denn Glauben schenken. Bislang ist man vor der Energiewirtschaft ja jedes mal eingeknickt. Und so dürfte es wieder kommen, wenn die vier großen Energiekonzerne mit Klagen drohen, weil man ihnen ihre 'Gelddruckmaschinen KKW' früher wegnehmen will.
(12) LordIntruder · 24. März 2011
Ich hoffe, dass sich das Protokoll ganz schnell bis in die untersten Ebenen des Volkes verbreitet und der gemeine Wähler dann noch genug Hirn hat, zu erkennen, was in diesem Protokoll steht. Vielleicht wählen dann ein paar Arbeitnehmer und Arbeitslose weniger die Arbeitgeberpartei, denn: die Hoffnung auf Erleuchtung im Volk habe ich noch nicht aufgegeben.
(11) Warlord2000 · 24. März 2011
@7 da kann ich dir mal zustimmen, und @8 dann Schlafts du immer noch den die Linke bestecht nur noch zum Teil aus der SED das hast du wohl Verschlaffen, des weiteren seit Bestehen der BRD haben Parteien Lobbys bedient und die CDU/CSU und FDP sind die Partien bei denen nur das Geld zahlt was sie Bekommen von den Lobbys und sie verkaufen das Volk so sieht es leider aus. man kann bei diesen Parteien schon von Kriminellen Vereinigungen sprechen wer Zahlt bekommt die Gesetze so wie er sie brauch.
(10) setto · 24. März 2011
@9stimmt, wenn ich mir das Foto anschaue, denke ich auch: Nach dem tiefen Blick ins Glas ist er etwas durcheinandergekommen^^
(9) donaldus · 24. März 2011
Wahrscheinlich hat sich Brüderle nur im Datum geirrt. Dachte wohl, die Wahlen wären schon rum. Aber ist schon cool, wenn man vor der Wahl schon liest, wo die Richtung nach der Wahl hingehen wird.
(8) 2fastHunter · 24. März 2011
@1: Noch ein Homophober... @5: Lobbyistenpartei. Soso. Jede Partei hat ihre Lobby. Bei der SPD kamen jetzt sogar die Krankenkassen hinzu. Freuen wir uns auf erneut steigenden Krankenkassenbeiträge, teurere Medikamente und/oder weniger Leistung :D @7: Du spielst sicher auf die Linken an. Böse Zungen könnten jetzt sagen, dass die über 40 Jahre ihre Chance hatten und diese erfolgreich in einer Staatspleite enden ließen ;)
(7) aboehm · 24. März 2011
@4: @2 hat doch recht. ich geb doch jemandem der mich einmal betrogen hat nicht noch eine zweite, dann eine dritte und noch eine chance. und auf dem wahlzettel stehen durchaus bundesweit parteien (nein keine braunen) die noch keine chance bekommen haben. dazu muesste sich die masse aber mal umschauen und die angst vor neuem abbauen. letztlich ist es naemlich nur angst die etwas neues verhindert und den alten betruegern immer wieder aufs neue zur macht verhilft.
(6) bangbuex51 · 24. März 2011
@4 so isses. Ich werde nie die beiden jungen H4´ler vergessen, die am Wahlabend sagten: "Der SPD haben wir´s gezeigt, wir haben FDP gewählt." Natürlich ist das dumm, denn bekannt war "Leistung muß sich wieder lohnen" und Verlängerung der Laufzeiten. Soziales nicht zu erwarten, allerdings auch nicht die Diffamierung der H4´ler durch Westerwelle. H4 säuft, nicht Brüderle, oder Kleinert <link>
(5) k293295 · 24. März 2011
@3: Ganz so unverblümt isser ja nun nicht, der Weinbrüderle. An die Öffentlichkeit sollte das ja eigentlich gar nicht geraten. Freut mich aber, daß die Lobbyisten-Partei unter ihren Schmierlingen nicht nur gute Freunde hat. Bei den Sternen bin ich zwiegespalten. 5 hat er dafür nicht verdient, meine ich. Was er aber in jedem Falle verdient hat, sind 0 Kreuze (auf dem Wahlzettel).
(4) k76936 · 24. März 2011
@2 Findest Du Dich nicht selbst auch ein wenig überheblich ? Alle die eine andere Meinung zu Parteien haben als Du sind dumm ? Und wenn Du wirklich so viel schlauer bist, sag mal eine Partei welche wirklich wählbar ist, nicht lügt und betrügt, nicht machtgeil ist. Wenn Du das schaffst solltest Du für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen werden.
(3) Folkman · 24. März 2011
Wenigstens sagt mal einer die unverblühmte Wahrheit. Deshalb 5 Sterne, Herr Brüderle!
(2) k415454 · 24. März 2011
@1 - das "Wahlvolk" ist dumm !!!, es beweist es bei jeder WAHL aufs neue.
(1) datPaul · 24. März 2011
ein Schelm, der böses dabei denkt..... für wie dumm hält das Merkel & Schwesterwelle eigentlich das Wahlvolk? Antwort: für sehr dumm. na danke
 
Suchbegriff