Berlin (dts) - Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) hat am Donnerstag die Einberufung eines "Benzin-Gipfels" angekündigt. Er werde die Beteiligten zeitnah zu einem entsprechenden Treffen einladen, erklärte Brüderle in Berlin. "Fakt ist, dass die Verbraucher völlig verunsichert sind", so ...

Kommentare

(9) hardcorebiber · 03. März 2011
Ich würde gern E10 tanken. Ist stellenweise 8-10Cent günstiger als normales Super... nur leider erhalte ich von meinem Hersteller nur ein "das wird gerade geprüft, bitte noch kein E10 tanken" auf die Frage, ob mans reinfüllen darf...
(8) SCORPIUS · 03. März 2011
@4@5 ihr habt recht! dazu... wer garantiert mir, dass mein motor genauso lange hält wie mit dem super E5. hier haben wir jahrzehnte lange erfahrungen. E10 wurde am schreibtisch erdacht, es gibt keine langzeiterfahrungen. die autoindustrie wird mir kaum schriftlich eine garantie geben. wenn der motor dann kaputt ist, werden sie schon eine ausrede finden. Aber, hey, danke Brüssel, hauptsache die taschen wurden gefüllt @7 zum Beispiel der ADAC ! und dein Hersteller !
(7) commerz · 03. März 2011
woher erhalte ich die Info ob mein Auto den Sprit verträgt?
(6) k130206 · 03. März 2011
Werden nicht zu der Herstellung von dem Zeug anderswo hektarweise Wälder abgeholzt, um Platz für die Plantagen zu bekommen? Die Idee ist sowas von bescheuert und das Geld dafür sinnlos rausgeworfen. N sinnvoller Beitrag zur Klimaerwärmung und für die Geldbeutel wäre mal die Reduzierung der Anzahl der Parlamentarier in D/EU um die Hälfte und deren Bezüge um ein 3/4. Bei soviel heißer Luft, wie von denen immer kommt, könnten wir damit die Klimaerwärmung weltweit schon fast umkehren!
(5) Chris1986 · 03. März 2011
@2,3 Der nutzlosen EU haben wir diesen Schwachsinn zu verdanken weil der Kopf bei dem Wort Bio immer abgeschaltet wird (wenn er das nicht sowieso ist bei denen) Der Sprit verringert den Heizwert des Superbenzins um ca. 1,6% woraus halt ein Mehrverbrauch entsteht. Mehr Verbrauch = mehr CO2, hinzu kommen steigende Nahrungsmittelpreise auf dem Weltmarkt weil u.a. Getreide für die Herstellung benötigt wird. Ich finde es gut, dass die Bevölkerung, wenn auch aus Unwissenheit, dort blockiert.
(4) setto · 03. März 2011
Ich bin nicht verunsichert, sondern ich lehne E10 ab, da es keinerlei Nutzen bringt. Von den erhöhten Steuern mal abgesehen, da die Reichweite reduziert wird und die Zahl der Reparaturen bzw. gar Neukauf vielleicht steigen werden
(3) k100731 · 03. März 2011
@2 joa ... 1 von 10 Autos vertragen den Sprit nicht ... uuuuuhh ... war eh mal wieder ne bescheuerte Idee von Germany oder der EU ^^ Edit: "Rund 90 Prozent der zugelassenen Fahrzeuge mit Ottomotoren vertragen den neuen E10-Sprit." ist ja das was ich sage, hast du den Text auch gelesen? ;)
(2) super-dope · 03. März 2011
was soll die Scheisse? Das Ethanol greift die Dichtungen an! Nicht jeder kann sich ein neues Auto leisten - dank der regidesten Globalisierungspolitik auf der Welt hier in der BRD. Scheiss Politiker!!!! @3: wo hast Du denn die Weisheit her? Ich darf Deine Aussage zerlegen: demnach müssten 90% der Autos nach 2008 oder folgende Modelle zugelassen sein: <link> dat war wohl nix... hast du das ausprobiert? kaum
(1) wkloss · 03. März 2011
Den Leuten Angsz machen - das haben die wirklich gut gelernt!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News