London (dpa) - Die Eltern des todkranken britischen Jungen Alfie Evans haben britischen Medien zufolge erneut eine Niederlage vor Gericht hinnehmen müssen. Der knapp zwei Jahre alte Junge darf demnach nicht nach Italien ausgeflogen werden. Die Richter am Berufungsgericht in London wiesen Anträge ...

Kommentare

(8) k293295 · 26. April 2018
Ein Gericht verbietet Eltern, alles zu unternehmen, ihr Kind zu retten? Unglaublich!
(7) setto · 25. April 2018
"der Alfie im Auftrag eines britischen Gerichts untersucht hat, wundert sich zudem, dass der Junge noch nicht längst bei seinen Eltern ist" Sorry, aber langsam keimt der Verdacht auf , das das Krankenhaus etwas zu vertuschen hat. Wenn die Eltern den verständlichen Wunsch haben und das vorab mit den Unterstützern klären gibt es bestimmt extrem( sage bewusst nicht gar keine) Widerstände. Denn den Tod zuhause hat man den Eltern schließlich als Alternative gerichtlich angeboten
(6) Mehlwurmle · 25. April 2018
Das die Atmung funktioniert, ist kein Beweis für eine Heilungschance. Schade, dass sich die Betroffenen (in dem Fall das Kind) nicht selber äußern können, sondern andere sich erdreisten die Entscheidungen zu treffen (damit meine ich sowohl Ärzte, als auch die Eltern). Wer weiß schon, ob das nicht nur pures Leiden für den Kleinen ist? Außer dem Kind wohl niemand mit absoluter Gewissheit.
(5) Thorsten0709 · 25. April 2018
Britische Eltern kämpfen für Ausreise ihres todkranken Sohns <--- ich würde ihn nach Rom ausreisen lassen, somit hätte man alles versucht.
(4) Spock-Online · 25. April 2018
gesternabend kam noch in den News, dass man ihn die iutalienische Staatsbürgerschaft geschenkt hat, damit alles ohne weitere Bürokratie von statten gehen kann. Man muss nur die Eltern lassen.
(3) flowII · 25. April 2018
deine argument, noch nicht klar diagnostiziert, klingt jetzt fuer mich aber auch nicht besonders ethisch ... schwierige sache
(2) setto · 25. April 2018
@1 die Kosten dafür übernimmt der Vatikan. zum Thema: "Der knapp zwei Jahre alte Junge leidet an einer schweren neurologischen Krankheit, die noch nicht klar diagnostiziert ist" Gerade weil sie noch nicht klar diagnostiziert ist sollte man jede Möglichkeit nutzen ihn nicht sterben zu lassen, sieht man ja gerade am bisherigen Verlauf: atmet selbständig weiter. So verurteilt man weitere Betroffene gleich mit zum Tode
(1) deBlocki · 25. April 2018
Wie können sich die Eltern denn die Reise mit der italienischen Luftwaffe leisten?! O.o
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News