Berlin (dpa) - Die von der großen Koalition beschlossenen neuen Corona-Hilfen stoßen bei der Opposition, in der Wirtschaft sowie bei Gewerkschaften und Sozialverbänden auf deutliche Kritik. Während diese die Milliardenbeträge für Familien, Geringverdiener, Gastronomie, Unternehmen und Kultur ...

Kommentare

(16) Pontius · 04. Februar 2021
@15 Wenn du für dich selbst die Wahl getroffen hast, deinen Lebensunterhalt durchs Arbeiten zu verdingen, dann lass dir deine positive Mentalität nicht von "Hartz4-Idioten" nehmen. Das hilft dir nicht weiter und schadet ev. deiner Positivität.
(15) Dackelmann · 04. Februar 2021
@14 Deswegen ärgere ich mich ja so daß solche Leute auch in den genuss solcher sonder Zahlungen kommen. Habe auch schon Harz 4 bekommen und habe schnell erstmal einen Job angenommen der mit Zuzahlung verbunden war jetzt mache ich 2 Jobs um ohne Stütze zurecht zukommen. Ich bekomme keinen Cent extra sondern zahle einen haufen sozial Abgaben und werde als Trottel dargestellt weil ich überhaupt arbeiten gehe.
(14) naturschonen · 04. Februar 2021
@12 Glückwunsch den Einzelfällen, die das wirklich schaffen, in der Regel werden die Leistungsempfänger über den Tisch gezogen, die sich nicht auskennen, und zwar wirklich reihenweise und überall!!
(13) Anathas · 04. Februar 2021
« ... weil man ja bei den einen oder anderen Äußerungen im Vorfeld schon das Gefühl hatte, dass man sich auch im Wahlkampfmodus befinden könnte.» Nur weil andere Steuerzahler in den Haushaltstopf eingezahlt haben, können die GroKo-Experten ohne sich vor den Wahlen terminlich festzulegen mit der so genannten Staatsgeld-Spendierhose versuchen für die eigene Partei Stimmen zu gewinnen. Ich halte eine Wahlrechtsreform viel dringender
(12) Dackelmann · 04. Februar 2021
@10 Dies sind keine haltlosen behauptungen ich kenne einige die es genauso machen. Aber ihr seit sowieso immer auf Seiten der Sozialbetrüger gehört sicher auch zu ihnen,
(11) anddie · 04. Februar 2021
@4: Das kann ich so nur unterschreiben. Zumindest bei den Unternehmenshilfen gibt es immer so viel Kleingedrucktes und Ausnahmen, dass die wenigsten Soloselbständigen da irgendwas bekommen. Und länger als 1 Jahr kann sich so ein Kleinbetrieb nicht ohne Umsatz über Wasser halten.
(10) naturschonen · 04. Februar 2021
@9 diese haltlose Behauptungen macht deinen offensichtlichen Sozialneid nicht kleiner, abgesehen davon bringt ein Beschluss kein Geld auf´s Konto, das sind nur Wahlversprechen von denen vielleicht gar nichts umgesetzt wirde - vielleicht gibt es wieder technische Probleme, wie bei Novemberhilfen und Grundrente
(9) Dackelmann · 04. Februar 2021
@7 Siehst du hast es doch falschverstanden in meinem 3 Kommentar habe ich es erklärt das ich nicht alle Harz 4 empfänger meine . leider kenne ich viele die genug Geld zum Leben haben und die Leistungen nicht verdient hätten. Diese sollten diese Zusatzleistungen nicht bekommen aber dafür müssten unsere Leistungsstellen mehr und besser kontrollieren ( auch Bankschließfächer ) und Grünbesitz in anderen Ländern.
(8) Moritzo · 04. Februar 2021
…Und ja, wie ich gestern schon sagte. Es gibt auch schwarze Schafe. Aber die sind nicht die Regel.
(7) Moritzo · 04. Februar 2021
…Und diese Menschengruppe hält auch den Laden am Laufen. Mir scheint, das sich bei dir die pauschale Formel: Hartz4ler = Faultier in deinen Kopf festgefressen hat. In der Realität sind die allermeisten Grundsicherungsempfänger / Hartz4ler eben nicht die bösen, die etwas „Ausnutzen“. Sie bekommen es zum Teil, weil zum Beispiel selbst ihre Rente unter den Regelbedarf der Grundsicherung liegt, sie Krank sind, sie zu wenig trotz Mindestlohn verdienen. Nur Beispiele…
(6) Moritzo · 04. Februar 2021
@1: Ich weiß ja nicht was du verdienst und wie viel bei dir nach einem 40-50 Prozentigen Abzug deines Gehaltes noch übrig bleibt. Aber ich denke es wird mehr als die Grundsicherung sein. Sollte es weniger sein, kannst auch du Hartz4 beantragen und so in den riesigen Zuschuss von 150€ Einmalzahlung kommen. Frage dich doch einfach mal, wie viele Arbeitnehmer schon vor Corona 8 Stunden am Tag arbeiten und trotzdem zusätzlich Hartz4 beantragen mussten, weil sie zu wenig verdienten…
(5) ausiman1 · 04. Februar 2021
Hoffen wir das diese Massnahmen auch passende Wirkungen zeigen, die Wirte Ihr Abholsystem jetzt ankurbeln und bald wieder im Sommer öffnen können und wir endlich wieder ins normale Leben zurückkehren können - aber das wird noch einige Zeit dauern.
(4) 1excalibur1 · 04. Februar 2021
leider kommt es immer wieder bei den falschen an
(3) Dackelmann · 04. Februar 2021
Ich möchte nicht wieder falsch verstanden werden es bezieht sich auf Erwachsene langzeit Empfänger. Ausser Rentner und Obdachlose da hätte man ruhig etwas mehr geben können.
(2) Dackelmann · 04. Februar 2021
1
(1) Dackelmann · 04. Februar 2021
Ich werde jetzt überlegen ob ich weiterhin arbeiten gehen soll und Steuern zahlen denn ich fühle mich langsam verarscht alle bekommen hier hunderte von Euro geschenkt und man selber ackert jeden Tag und zählt nur dafür. Diese einmal Zahlung für Erwachsene Grundsicherungs Empfänger finde ich ein Schlag ins Gesicht für alle die hier den Läden am laufen halten. Man selber bekommt 40-50 Prozent seines Gehaltes abgezogen und mit dem Rest soll man leben. Ich kann nur hoffen das diese Parteien
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News