Krefeld (dpa) - Nach der Tragödie im Krefelder Zoo hat der Deutsche Tierschutzbund die negativen Folgen von Silvesterfeuerwerk für Tiere kritisiert und Sicherheitszonen gefordert. «Sollten wirklich Feuerwerkskörper den Brand verursacht haben, wäre dies ein schrecklicher Beleg dafür, welche ...

Kommentare

(5) Mehlwurmle · 02. Januar 2020
@2: Interessant, scheint bloß halt keiner durchzusetzen.
(4) setto · 01. Januar 2020
«Sollten wirklich Feuerwerkskörper den Brand verursacht haben, wäre dies ein schrecklicher Beleg dafür, welche dramatischen Folgen unkontrollierte Böllerei haben kann.» So, nun waren es wahrscheinlich verbotene Himmelslaternen, was sagt uns das? Verbot des Feuers allgemein??? @3 mich anschließe
(3) Geierchen · 01. Januar 2020
Verbotszonen machen zwar Sinn - auch um Pflegeheime, Krankenhäuser etc, aber sie schützen nicht vor der Dummheit der Menschen, die verbotene Himmelslaternen steigen lassen. Diese sind aller Voraussicht nach lt Pressekonferenz Schuld an dem Brand im Krefelder Zoo. Die einzige gute Nachricht in der Konferenz war, dass man 2 Schimpansen retten konnte. Ein weibl. Alttier und ein männl. Jungtier aus eigene Nachzucht.
(2) thrasea · 01. Januar 2020
@1 Da gibt es deutschlandweit schon ein Böllerverbot – 1. SprengV § 23 (1): "Das Abbrennen pyrotechnischer Gegenstände in unmittelbarer Nähe von Kirchen, Krankenhäusern, Kinder- und Altersheimen sowie besonders brandempfindlichen Gebäuden oder Anlagen ist verboten."
(1) Grizzlybaer · 01. Januar 2020
und was ist mit Pflegeheimen, Krankenhäusern und Ähnlichem?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News