Göttingen (dpa) - Die Explosion einer Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg hat in Göttingen drei Sprengstoffexperten in den Tod gerissen. Warum der zehn Zentner schwere Blindgänger am Dienstagabend kurz vor seiner geplanten Entschärfung detonierte, ist immer noch völlig unklar. Die drei Toten im Alter ...

Kommentare

(24) kaplus · 03. Juni 2010
nur kein falsches mitgefühl. wir hätten 65 jahre bei jedem rummel in die luft fliegen können. für die bevölkerung ist die bombe nicht geräumt worden. es ist das berufsrisiko des kampfmittelbeseitigungsdienst. über den dachdecker der vom dach fällt entsetzen wir uns nicht. hat sich jemand so empört als oberst klein afghanische kinder in die luft gesprengt hat? wer den totalen krieg wollte, muß diese scheiße auch verantworten und mit oberst klein haben wir die nächste scheiße schon angerührt.
(23) setto · 02. Juni 2010
Es haben Menschen ihr Leben gelassen damit andere sicherer leben können und wenn man dann hier manche Kommentare liest...Ich habe Bewunderung für solche Leute und auch für ihre Angehörigen, jeden Tag sich zu verabschieden als wäre es der letzte, ich könnte es nicht, es würde mich fertigmachen
(22) Bibi2007 · 02. Juni 2010
ich bin zu tiefs erschütert über so sinnloses gelaber da haben hier in göttingen 3 berufserfahrene menschen ihr leben verloren um uns ein entspanntes leben zu geben ohne bomben unterm arsch und manche labern so ein mist traurig !
(21) purehooney · 02. Juni 2010
@18 Ich glaube nicht dass der Vollpfosten überhaupt weiss wie das Wort Niveau geschrieben wird!
(20) k299135 · 02. Juni 2010
@ 12: Die Bombe sollte durch einen Roboter entschärft werden. @ 1 und die anderen geschmacklosen kommentare: ihr solltet euch schämen!
(19) SireMcDeath · 02. Juni 2010
@1 Schäm dich! Die Bombe hat nun doch ihr trauriges Ziel noch über 60 Jahre nach dem Krieg erfüllt: Sie hat Menschen getötet. Die, die für den Abwurf der Bombe verantwortlich sind, sind vermutlich selbst nicht mehr am leben. Tragische Geschichte!
(18) DinoWF · 02. Juni 2010
@1 wie tief dein Niveau nur ist, oder hast du gar keines. Mein Mitgefühl udn Beileid den hinterblieben Familienangehörigen, Kollegen und Freunden.
(17) Wasweissdennich · 02. Juni 2010
mein Beileid an die Hinterbliebenden und meine Hochachtung an alle die unser gefährliches Erbe beseitigen helfen...zu (1) fällt mir nur ein das aus den hohlsten Tonnen immernoch die meiste Resonanz kommt
(16) k99680 · 02. Juni 2010
Ich gebe Dir voll und ganz recht(14), man kann ja nur Angst bekommen was da alles noch unter unseren Füßen vesteckt liegt. Und vor allem, es kann jederzeit von alleine hoch gehen. Mein Respekt und Mitgefühl denen, die ihr Leben für UNS riskieren!
(15) Flutschy60 · 02. Juni 2010
Zu diesen Geschmacklosen Kommentaren sag ich nur..Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.Die Bombe lag auf dem Schützenplatz, da hätte eventuell ein erschütterung vom LKW ausgerreicht um sie hochgehen zu lassen.Nja wie dem auch sei mein Respekt und Beileid an die Leute die sich für uns einsetzen.
(14) k99017 · 02. Juni 2010
Eine Bombe ist was ihr Name sagt: hoch gefährlich. Bei aller Vorsicht und das gilt insbesondere für Säurezünder des 2WK, es ist nicht abschätzbar wie weit die innere Struktur schon angegriffen ist. Ob nun mit menschlichen oder robotischen Mitteln ein Entschärfungsversuch erfolgte, bzw. vorbereitet wurde, es ist und bleibt ein tragischer Unfall! Von "zu blöd" und ähnlichen Komentaren muß man sich einfach distanzieren!
(13) BitShock · 01. Juni 2010
Ich ignoriere mal die Kommentare die es nicht wert sind als solche bezeichnet zu werden und sende meinen Respekt zu den Männer mit dem nervenaufreibensten Job der Welt und mein Beileid an die Angehörigen.. Krieg hat einen langen Atem.. :( @12 nicht jede Bombe kann aus der Ferne entschärft werden - 500kg und >60 Jahre alt ist eine brandgefährliche Mischung..
(12) impact2k · 01. Juni 2010
Jaja Mitgefühl etc. Aber bei diesem Beruf kennt man natürlich die Gefahr und ich würde einen solchen Beruf ganz bestimmt nicht ausüben, wenn mir etwas an meinem Leben liegen würde. Außerdem ist es doch völlig veraltet, dass immer noch Leute persönlich eine Bombe entschärfen, da sollte es entweder Roboter geben die dies übernehmen oder die Bombe zünden. ...aber da hier die Bombe wohl bei der Vorbereitung hochgegangen ist, war die Organisation wohl zu dumm. Bla bla und so weiter ihr seid doof.
(11) notime · 01. Juni 2010
fremdschämen ist angesagt zum komment von 1 - ober mal gleich 0 klammern vergeben
(10) Stiltskin · 01. Juni 2010
@1: Ich werde sicher nicht in den Stil anderer User verfallen, kann aber nachvollziehen, wenn mancher (fast) ausfallend wird. Ich denke, das was Du von Dir gegeben hast, ist noch nicht einmal als Schwarzer Humor zu gebrauchen. Ich bezweifle, daß Du weißt, was es bedeutet, sich Fehler einzugestehen, und sich für das geschriebene zu schämen.
(9) k10272 · 01. Juni 2010
mein mitgefühl den hinterbliebenden. schrecklich so ein zwischenfall.
(8) Seth93 · 01. Juni 2010
@7 ich glaub nicht dass da Gaffer waren. Bei einer Entschärfung wird normalerweise das Gebiet geräumt. Es müssen sich schon um die Entschärfer gehandelt haben oder in der nähe befundene Sicherheitskräfte.
(7) Shinobi · 01. Juni 2010
tja man soll auch nciht immer überall seine nase reinstecken und zu gucken was da passiert
(6) oells · 01. Juni 2010
@XadreS: Meine gute Erziehung verhindert, dass ich jetzt schreibe, was ich über Sie denke! Diese drei Menschen sind auch für Sie gestorben (oder hätten sie die Bombe einfach lassen sollen, wo und wie sie war?)!
(5) knarf0278 · 01. Juni 2010
Ich hab hier nix gehört aber witzig wäre das echt nicht ... Die haben ja letzte Woche erst eine Bombe entschäft und heute war wieder alles evakuiert. Im GT wird von 3 Toten und 2 Schwerverletzten gesprochen und von Gebäudeschäden in der Weender
(4) tleilax · 01. Juni 2010
Für mehr Informationen: #goebombe auf Twitter<link> @1: Ich weiss nicht, woran's liegt, aber bei solchen Kommentaren wie Deinem gehen mir immer die Worte "So ein dämlicher Vollidot" durch den Kopf. Ich frage mich immer noch, ob da ein Zusammenhang besteht?
(3) k393778 · 01. Juni 2010
@XadreS . Du bist doch Hirnverbrannt du Vollspinner. Son blödsinn hier von sich zu geben. Leg mal die Bong weg. :-(
(2) k208932 · 01. Juni 2010
@1: was ist bitteschön daran so witzig ? ....war von drei Toten die Rede.....
(1) XadreS · 01. Juni 2010
Ich hab den Knall gehört :P Muharharharhar @2: Selber Schuld, wenn die zu blöd sind. Bei der ersten Bombe haben sie es ja auch geschafft. Da nutzen die schon Roboter und gehn trotzdem fliegen ^^
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News