Berlin (dts) - In der Diskussion darüber, ob das Bundesfinanzministerium eine ihm für 2,5 Millionen Euro angebotene CD mit Daten von rund 1500 Steuersündern in der Schweiz erwerben soll, rät der Wirtschaftsweise Peter Bofinger zum Ankauf der umstrittenen Informationen. In der "Bild"-Zeitung forderte ...

Kommentare

(2) hspzipper · 01. Februar 2010
@1 100%ig zustimm - es ist nicht in ordnung steuern zu hinterziehen. aber es kann und darf nicht sein das der staat einen nutzten aus einer offensichtlichen straftat zieht, bzw. diese auch noch mit geld fördert! auch wenn die amis sonst eine eher hmmm "abendteuerliche" rechtsprechung haben, bei denen gilt "ein unrechtmässig beschafftes beweismittel ist aus nicht existent zu werten!" der staat sollte als vorbild dienen und nicht auch noch verbrechen fördern!
(1) andi1010 · 01. Februar 2010
... unabhängig von den Steuersündern: Das ist Hehlerei und steht in Deutschland unter Strafe. Insofern wäre eine Strafanzeige gegen den Aufkäufer wegen Hehlerei angemessen. Nur, da wird nichts passieren, denn den Staat kümmern seine eigenen Gesetze eine Dreck. Insgesamt zertstört so etwas allerdings die Moral der Bürger, was wiederum mehr staatliche Repressalien zur Folge hat.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News