Berlin/Washington (dpa) - Die Hinweise auf Terrorattacken islamistischer «Gotteskrieger» in Deutschland werden konkreter. Nach Informationen aus verschiedenen Quellen befürchten Fahnder einen Sturmangriff auf den Reichstag in Berlin oder ein Bombenattentat etwa auf einen Weihnachtsmarkt. Kanzlerin ...

Kommentare

(16) taps · 21. November 2010
Denke eher das ist ein Mannöver der Regierung um von der schlechten Politik abzulenken. Warum redet keiner mehr über das neue Hartz IV Gesetz und anderen Reformen + Problemen s. Gesundheitswesen,Stuttgart 21, Kastor..? Lasst euch nicht verar..... das ist so gewollt und soll nur ablenken. Bisher ist doch überhaupt nichts klar. Der Ort wird veröffentlicht,na klar damit Terroristen wissen wo Sie nicht angreifen können ? Um das zu glauben muss man schon in Behandlung sein.
(15) Milz-Brandy · 21. November 2010
@4 aber sonst bist gesund... uns atmen geht auch noch?
(14) booz0r · 21. November 2010
Warnt vor Hysterie und Panik oder erhofft sich diese? Letzteres wäre doch viel passender bei der ganzen Propagander die vom Staat ausgeht, damit die Freiheit der Bürger noch weiter eingegrenzt wird. Hysterie und Panik wäre doch super, dann kann man ganz schnell neue Gesetze machen unter dem Deckmantel der selbsterdachten Terrorbedrohungen und den dummen Bürger in Sicherheit wiegen. Wenn die Politiker wirklich unsere Sicherheit wollen dürften doch die AKW Laäufzeiten nicht noch verlängert werden.
(13) eisefr · 21. November 2010
Da fühlt man sich doch so richtig wohl in seinem eigenen Land wenn man das liest !
(12) Day-Dreamer · 21. November 2010
einfach mal anschauen insbesonderen von 7:16 bis 8:03<link>
(11) k407577 · 21. November 2010
@9: die meisten Historiker sind sich einig, daß van der Lubbe tatsächlich den Brand gelegt hat. Das die Nazis das Ganze natürlich dankend angenommen haben, ist wohl klar.
(10) villasunshine20 · 21. November 2010
Panik wirds nicht geben. Wenn da wirklich was detoniert, ob nun durch Fremdeinwirkung oder inszeniert, da die Leute nun vorbereitet sind. Es wird lediglich zu einem Medialen Ereignis verwurstet damit es was zu berichten gibt. Schlagzeilen braucht das Land, ob nun blutig oder schmutzig. Sex und Gewalt sind die Sachen die sich verkaufen lassen. Gute Nachrichten sind rar geworden in der Presse, Angst soll die Gehirne beherrschen. Angst ist ein viel mächtigerer Regent als Unterdrückung.
(9) teufelchen1959 · 20. November 2010
Den Reichstag hat damals die NSDAP anzünden lassen, van der Lubbe war nur der Sündenbock, durch den man doch dann so schön anarchistische, kommunistische und andere linke Kräfte dafür verantwortlich machen konnte.
(8) Gertrud · 20. November 2010
gab schon mal n reichstagsbrandstifter. van der lubbe hiess der wohl. das bringt mich nicht mehr aus der fassung. gähn.
(7) k83413 · 20. November 2010
also vorstellen das es terroristen gibt kann ich mir schon aber das was hier abgezogen wird ist doch theater. mein eindruck ist im moment der, dass wenn etwas hochgeht es sich an ny und london anlehnt bzw. etwas da sehr stinkt. woher kennen die alle namen und tatsachen was passieren wird? kaffeekränzchen beim BND mit den theaterterroristen?? <link>
(6) hector2 · 20. November 2010
Naja, am 09.11 gab es eine Terrorübung in New York, beim Anschlag auf die Londoner U-Bahn fand am selben Tag genau dort eine Anti terror Übung statt .... Wenn das genau so im Reichstagsgebäude laufen würde wäre es wohl ein Putsch ^^ Aber egal ..sollen sie sich ma selber ein wenig Angst einjagen ....
(5) quark007 · 20. November 2010
der will aus der Szene aussteigen: ich glaub, dass der die Deutschen Polizisten einfach nur gekonnt verarscht!
(4) Immerklamm · 20. November 2010
Die ganzen Terroristen planen sehr viel. Sind also beschäftigt immer wieder zu planen. Jeden Tag neue Pläne. Und wenn es halt mal passt, wird irgendein Plan aus dem Hut gezogen, wie @3 schon bemerkte. Aber beruhigt Euch, Alles wird besser, schöner und sicherer :-P
(3) Die_Mama · 20. November 2010
Komischer Weise kommen solche Nachrichten, Hinweise oder was auch immer, genau dann wenn mal wieder das Überwachungssystem verstärkt werden soll. Dann, aber auch wirklich nur dann, kommt eine Hiobsbotschaft nach der Anderen, wobei sich die meisten später dann als Windeier entpuppen, oder rein zufällig ein Dilletant am Werke war. Reichstag passt ja auch irgendwie, die Gestapo im 1000jährigen Reich war auch nicht schlimmer, als das was Heute alles so geplant ist.
(2) k74258 · 20. November 2010
Wer glaubt denn an so einer schlechten Propaganda?
(1) k39099 · 20. November 2010
Hm, vielleicht löst das der Deutschen ihre Probleme...
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News