Frankfurt/Düsseldorf (dts) - Der Co-Pilot des abgestürzten Germanwings-Flugs 4U9525, Andreas L., war nach einem Bericht von "Bild" (Freitag) in medizinischer Betreuung. Wegen einer "schweren depressiven Episode" vor sechs Jahren sei L. in psychiatrischer Behandlung gewesen und habe sich auch vor dem ...

Kommentare

(17) TrollSniper · 27. März 2015
Zitat: weiter : Fakt ist das vor dem Start des Germanwingsfluges 2 Crew den Flug verweigert haben wegen Wartungs und Systemproblemen die nicht am Vortag sondern schon die Monate davor waren.. so jetzt frag ich mich wer hier recht hat ??? aber du musst ja diese variante verteidigen als mitarbeiter !!
(16) TrollSniper · 27. März 2015
dieses Zitat kommt von einem " 15 jähriger Luftfahrtmirarbeiter " und weiter " Sowohl Co Pilot und Pilot in Command so wie der Purser können die Türe von außen öffnen."
(15) TrollSniper · 27. März 2015
ah ha daher weht der wind alles klar !!! hab gerade vor ner stunde nen kommentar eines piloten gelesen über "gewisse" Probleme bei diesen flugzeugen Zitat:ch verstehe hier nicht was die Franzosen und die Medien abziehen und bin gerade am überlegen ob es nicht notwendig wäre eine Klage gegen die Französische Nachrichtenagentur einzureichen. Es stimmt einfach nicht das der Pilot nicht mehr in das Cockpit konnte. Der Türcode ist nicht zum anleuten.. Er ist dafür da um die Türe zum öffnen..
(14) Dziobol · 27. März 2015
.. Flugzeugen jedoch wesentlich höher, auch mit der Sicherheit an und auf Flugzeugen, als meine. Ich kenne deinen Beruf nicht (ausser scheinbar Hobby-Verschwörungstheoretiker, vielleicht ist das jedoch auch dein Fulltime Job) meiner jedoch ist es, diese Maschinen zu warten, zu reparieren und zu modifizieren. Daher behaupte ich jetzt einfach mal, das mein technisches Wissen, was Flugzeuge angeht, doch ein ganz klein wenig höher ist.
(13) Dziobol · 27. März 2015
@12 Und in welchem Sinne kann die "Sicherheit" von heute einen Anschlag eines Piloten verhindern? Ich glaube nicht den Medien. Es ist allerdings die im Moment einzige schlüssige Theroie, genau erfahren werden wir es im Unfallbericht der BFU bzw. des franz. Pendants. Wenn die Maschine jedoch gleichmäßig sinkt und die Geschwindigkeit beibehält (was die einzige Erklärung für solche kleine Trümmer ist ~800km/h) dann kann es nur gewollt herbeigeführt sein. Anscheinend ist deine Erfahrung mit...
(12) TrollSniper · 27. März 2015
ich glaub du willst uns verallbern ??? ein "link " von 1994 seitdem ist ja bei der sicherheit in flugzeugen nichts getan worden ! erst recht nach den vorfällen von 2001 !!! aber glaub ruhig weiter den verdummungsmedien
(11) Dziobol · 27. März 2015
@10 ich bin weder Psychologe noch war ich in diesem Flugzeug, allerdings bin ich jeden Tag in Flugzeugen, ich kenne die dortige Ausrüstung und weiss um Schwachstellen und stärken. Blühende Fantasie? <link> ein Flight-Ing der mitfliegt attackiert die 3 fliegenden Piloten, aber solche Szenarien sind ja völlig unwahrscheinlich. Wenn sich jemand dazu entschliesst die Kiste runterzubringen, dann tut er das. Egal ob noch eine 2. Person im CP is oder nicht
(10) k104183 · 27. März 2015
@9 Hobbypsychologe hm, wow und im Flugzeug warst Du auch... meine Güte Und eine blühende Phantasie... Hat nicht jeder.... Applaus Applaus...
(9) Dziobol · 27. März 2015
@7 wirklich? Glaubst du das? Es gibt kein Szenario in dem der Co-Pilot den Pilot hätte KO schlagen können? Man darf nicht vergessen, dass die Schlagwirkung höher ist, wenn man mit einem Angriff nicht rechnet. Der Co hätte ja sagen können er müsse auf Toilette und wenn er hinter dem Piloten gestanden hätte BAM und im Reich der Träume der Mann. Es ist eine Axt im Cockpit. Und ein Suizid ist oftmals nicht erklärbar, man kann in die Psyche eines Menschen nunmal nicht schauen! @8 ach herje...
(8) k104183 · 27. März 2015
@3 gääähn!@5 ich nicht. @6 Du glaubst eh allen scheiß den dir die Medien auftischen.
(7) TrollSniper · 27. März 2015
na dann verrat mir mal wie man auf so einen gedanken (suizid) kommt ?? ach ja der kapitän ist gerade aus dem cockpit jetzt bring ich mich um !!! oder plant man sowas vielleicht vorher ? aber dann hätte er aber hellseher sein müssen das der pilot auf so einem recht kurzen flug (schätze mal 4-5 stunden) auf toilette muss oder aus irgend einem anderen grund das cockpit verlässt
(6) TILK · 27. März 2015
@5: Alle Nicht-Verschwörungstheoretiker... :)
(5) TrollSniper · 27. März 2015
wer glaubt denn dieses lügenmärchen mit dem suizid des co-piloten noch ??? ihr etwa kopfschüttel
(4) TILK · 27. März 2015
@2@3: Herr Spohr von der Lufthansa hat explizit gesagt, dass er sich zu medizinischen Daten nicht äußern darf, Schweigepflicht und so...
(3) katzee · 27. März 2015
Herr Spohr von der Lufthansa hat in der Pressekonferenz gesagt, der Copilot sei "uneingeschränkt" einsatzfähig gewesen. Wie kann man einen Mann, dessen psychische Probleme bekannt sind, uneingeschränkt einsatzfähig sein? @1 Kannst Dich ja wirklich sehr niveauvoll ausdrücken.
(2) seepferd · 27. März 2015
Sollte es der Wahrheit entsprechen dann hat der Vorsitzende der Lufthansa heute auf der PK gelogen. Zwar hat er eine Unterbrechung der Ausbildung erwähnt, aber bei den Erwähnungen das die Piloten in jeglicher Art geschult, überprüft und --> untersucht <-- werden, zumindest zum Teil gelogen bzw. verschwiegen. Wenn es dem Vorstand der Lufthansa vllt nicht bekannt war das der Co-Pilot einen Eintrag hatte, so hätte es zumindest der Personal- oder der Einsatzabteilung bekannt sein müssen!
(1) k104183 · 27. März 2015
Das dieses schmierige mit scheiße schmeißende drecksblatt mit seiner lügenverbreiterei nicht endlich eingestampft wird Ist mir mehr als schleierhaft! Skrupellos und gewissenloses Pack. Lufthansa und germanwings gibt nichts zu dem Piloten bekannt und die blödzeitung weiß alles, drecksblatt. Was genau abging im flieger weiß niemand, aber nen Sündenbock der sich nicht mal verteidigen kann. Verantwortungsvoller Journalismus sieht anders aus!
 
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