Berlin (dpa) - BER-Chef Engelbert Lütke Daldrup setzt beim neuen Hauptstadtflughafen BER auch auf ein lukratives Geschäft mit Immobilien auf dem Gelände. Man habe im Bereich des Midfields, im Zufahrtsbereich zum Flughafen, ein Angebot von etwa 300 000 Quadratmetern Brutto-Geschossfläche, sagte Lütke ...

Kommentare

(13) Gertrud · 06. Oktober 2019
Und keine Einnahmen vom Fliegen.
(12) Wasweissdennich · 05. Oktober 2019
@Minusbewerter ich weiß tut weh wenn wir offenbar abbauen und die Chinesen uns den Rang ablaufen, aber je eher wir uns das eingestehen umso eher bekommen wir vielleicht mal die Ärsche wieder hoch
(11) Wasweissdennich · 05. Oktober 2019
@9 offensichtlich nicht, sonst wäre es schon vor Jahren fertig gewesen inklusive Entschuldigung für die Verspätung, was wir stattdessen bekommen sieht man ja
(10) k408300 · 05. Oktober 2019
wird wahrscheinlich schweineteuer
(9) mimalau · 05. Oktober 2019
Hoffentlich wird von den Chinesen gebaut, ansonsten wird nichts fertig
(8) k31607 · 05. Oktober 2019
@6: wohnen in der "Einrollschneise" sozusagen..... ;-)
(7) setto · 05. Oktober 2019
@5 ein Einkaufscenter dazu wäre auch nicht schlecht: Haushaltwaren Rollbahn 5 , Spielwaren Rollbahn 4 :-))
(6) Marc · 05. Oktober 2019
@5 daher wäre es ja auch zeitlich gesehen nicht schlimm: wenn das Haus steht, gar man noch ewig Zeit, ehe da mal ein Flugzeug durch den Garten fährt.
(5) setto · 05. Oktober 2019
@4 das ist erst in Planung und du weißt ja wie lange das beim BER dauern kann
(4) Marc · 05. Oktober 2019
Oh, dachte schon die verkaufen Einfamilienhäuser auf der Start-/Landebahn...
(3) k408300 · 05. Oktober 2019
leer stehende Büroräume gibt es überall
(2) Grizzlybaer · 05. Oktober 2019
Glaube kaum, dass außer Spekulanten, im Augenblick damit ein Gewinn gemacht werden kann. Erst muss der Eröffnungstermin definitiv feststehen!
(1) UweGernsheim · 05. Oktober 2019
na, wenn an diesem Flughafen schon nicht geflogen wird, muss man halt sehen wie anderweitig Geld hereinkommt. Eigentlich traurig, dass diesbezüglich nicht schon längst Vermietungen laufen, aber wir Steuerzahler kommen ja eh für die laufenden Kosten auf. Ergo hat das keine Eile.
 
DAX18.088,00 DJI38.181,50 S&P5005.098,40 BTC64.383,52 EUR1,0699
DAX
DowJones
TecDAX
NASDAQ

Chart
Intraday
1 Woche
3 Monate
1 Jahr

 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News