Berlin (dpa) - BER-Chef Engelbert Lütke Daldrup setzt beim neuen Hauptstadtflughafen BER auch auf ein lukratives Geschäft mit Immobilien auf dem Gelände. Man habe im Bereich des Midfields, im Zufahrtsbereich zum Flughafen, ein Angebot von etwa 300 000 Quadratmetern Brutto-Geschossfläche, sagte Lütke ...

Kommentare

(13) Gertrud · 06. Oktober um 08:14
Und keine Einnahmen vom Fliegen.
(12) Wasweissdennich · 05. Oktober um 20:51
@Minusbewerter ich weiß tut weh wenn wir offenbar abbauen und die Chinesen uns den Rang ablaufen, aber je eher wir uns das eingestehen umso eher bekommen wir vielleicht mal die Ärsche wieder hoch
(11) Wasweissdennich · 05. Oktober um 20:37
@9 offensichtlich nicht, sonst wäre es schon vor Jahren fertig gewesen inklusive Entschuldigung für die Verspätung, was wir stattdessen bekommen sieht man ja
(10) flapper · 05. Oktober um 18:59
wird wahrscheinlich schweineteuer
(9) mimalau · 05. Oktober um 17:14
Hoffentlich wird von den Chinesen gebaut, ansonsten wird nichts fertig
(8) k31607 · 05. Oktober um 13:37
@6: wohnen in der "Einrollschneise" sozusagen..... ;-)
(7) setto · 05. Oktober um 12:18
@5 ein Einkaufscenter dazu wäre auch nicht schlecht: Haushaltwaren Rollbahn 5 , Spielwaren Rollbahn 4 :-))
(6) Marc · 05. Oktober um 12:13
@5 daher wäre es ja auch zeitlich gesehen nicht schlimm: wenn das Haus steht, gar man noch ewig Zeit, ehe da mal ein Flugzeug durch den Garten fährt.
(5) setto · 05. Oktober um 12:10
@4 das ist erst in Planung und du weißt ja wie lange das beim BER dauern kann
(4) Marc · 05. Oktober um 11:46
Oh, dachte schon die verkaufen Einfamilienhäuser auf der Start-/Landebahn...
(3) flapper · 05. Oktober um 10:53
leer stehende Büroräume gibt es überall
(2) Grizzlybaer · 05. Oktober um 10:26
Glaube kaum, dass außer Spekulanten, im Augenblick damit ein Gewinn gemacht werden kann. Erst muss der Eröffnungstermin definitiv feststehen!
(1) UweGernsheim · 05. Oktober um 09:58
na, wenn an diesem Flughafen schon nicht geflogen wird, muss man halt sehen wie anderweitig Geld hereinkommt. Eigentlich traurig, dass diesbezüglich nicht schon längst Vermietungen laufen, aber wir Steuerzahler kommen ja eh für die laufenden Kosten auf. Ergo hat das keine Eile.
 
DAX
DowJones
TecDAX
NASDAQ

Chart
Intraday
1 Woche
3 Monate
1 Jahr

 
Diese Woche
16.10.2019(Heute)
15.10.2019(Gestern)
14.10.2019(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News