Darmstadt (dpa) - Nach monatelangen Schlagzeilen und vielen Details aus ihrem Intimleben kann Nadja Benaissa das Gericht als freier Mensch verlassen: Die HIV-infizierte No-Angels-Sängerin ist zwar schuldig, weil sie einen Sex-Partner mit dem Aidsvirus angesteckt hat. Aber die 28-Jährige muss nicht ...

Kommentare

(21) Chrishilk · 27. August 2010
Ein Hiv infizierter 47 Jähriger muss 5 Jahre in Knast .Der Mann hatte 2 Internet-Bekanntschaften beim ungeschützen Sex infiziert,wegen schweren Persönlichkeitsstörung billigte Ihn das Kieler Landgericht verminderte Schuldfähigkeit zu.. und jetzt meine frage WARUM bekommt diese F..t sorry nur 2 Jahre auf bewährung nur weil sie Prominent ist verstehe die Welt nicht mehr den 47 Jährigen sofort entlassen
(20) hamufari · 26. August 2010
@Disputator, deine Antwort kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ein Pädophiler dein Kind missbraucht und vor Gericht steht, entschuldigst du das dann auch damit, das ihn irgendjemand als Kind missbraucht hat? Aber so war es schon immer. Wenn zwei das gleiche tun, ist es nicht immer dasselbe. Vielleicht versetzt du dich mal in die Lage der infizierten Männer
(19) Stiltskin · 26. August 2010
Nicht der Rechtsstaat ist krank, krank ist das Rechtsempfinden mancher User. Was Nadja Benaissa getan hat, war strafbar, und dafür hat sie ihre Strafe bekommen, eine Strafe, die die Anklage forderte, und die der von ihr Infizierte auch akzeptierte. Und irgendwann muß sie ja auch von jemandem mit dem HI Virus infiziert worden sein. Aber das scheint kaum zu interessieren, wie auch, daß bei manchen der Verstand aussetzt und jeder Schutz vernachlässigt wird, wenn's um's Fi...n geht.
(18) Quincy27 · 26. August 2010
Die gehört doch weggesperrt und das für mind. 5 Jahre. Absoluter Skandal sowas. Läuft mit ner Seuche rum, steckt Leute an und lacht sich nach dem Urteil zuhause noch einen ab. 5 Jahre wäre das gerechteste gewesen dafür das sie einem menschen wissendlich und mit voller absicht den Rest seines Lebens versaut hat. Keine Gnade und kein Promibonus !
(17) ichundich · 26. August 2010
was für ein kranker rechtsstaat ist das hier?? wiederhole mich <link> nachahmungstäter willkommen! @15 dito
(16) TILK · 26. August 2010
@15: Dann zeige doch einmal die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den 3 Fällen auf, dann können wir schauen, ob sie einen Promibonus bekommen hat, oder ob du einfach unrecht hast.
(15) kevsti · 26. August 2010
wie gut das es den promibonus gibt. wie auch gezeigt wurde, haben zwei "nobody" männer für die gleiche straftat 5 jahre bekommen
(14) Cat78 · 26. August 2010
Natürlich war es nicht richtig das sie es verheimlicht hat aber dennoch jeder sollte sich Schützen und dazu gehören immer noch 2 es sei den sie hätte ihn vergewaltigt. Was aber nicht so war. Wenn es Menschen gibt die gerne Russisches Roulette spielen wollen bitte können sie machen sollen sich aber dann nicht beschweren wenn ausgerechnet sie das Pech haben. Was die Strafe angeht. Ich finde es richtig. Sie war noch nie auffällig und da sie Minderjährig war ist die Bewährung völlig gerechtfertigt
(13) k389730 · 26. August 2010
Ich finde die Strafe in Ordnung, denn eine Strafe sollte in erster Linie dafür da sein, das man es nicht noch mal tut. Und ich glaube öffentlich so in der Kritik zu stehen, ist auch Hart, das sollte man auch sehen. Und zum Thema Schuld? Beide sind schuld. In Deutschland sollte man so Aufgeklärt sein, das man weiß wie man sich vor Geschlechtskrankheit schützt. Und wenn man es dennoch nicht tut, bringt das jammern bzw. Schuld zuweisen, danach auch nichts mehr.
(12) k403653 · 26. August 2010
Der Nebenkläger kannte die Schla.. über 7 Monate. Für ihn war es eine feste Beziehung auch wenn die Schla.. einen anderen Mann nebenbei hatte. Außerdem hatte er sie gefragt nach Krankheiten, was sie ihm verneinte. Die wird mit Sicherheit noch einige anstecken, jetzt wo sie vom Richter grünes Licht hat. @10 ERWARTEN und fordern sind zwei paar Schuhe!
(11) k293295 · 26. August 2010
@9: Ist überhaupt bekannt, woher sie ihr HIV hat? Zumindest hab ich noch nix davon gelesen. @8: Du weißt dann sicher auch, daß jeder Test 5 Minuten später schon wieder wertlos sein kann. edit @12: Nein, sie wird's NICHT wieder machen, weil jetzt jeder weiß, daß sie positiv ist. Wer sie jetzt noch ohne Gummi poppt, ist nun wirklich GANZ sicher SELBER Schuld.
(10) tastenkoenig · 26. August 2010
Man sollte vielleicht darauf hinweisen, dass auch der Nebenkläger (der von B. angesteckte Mann) eine Bewährungsstrafe gefordert hat.
(9) ChrisuAlex · 26. August 2010
@5 was ist den mit dem sch.... der sie angesteckt hat der sollte doch erstmal in den knast da war sie noch ein kind aber klaro jetzt erstmal schön auf die frau drauf klaro hätte sie es sagen sollen aber hatt jemand zu dem kerl gesagt lass den kondom weg nein da war sein verstand in der hose ich habe kein mittleid mit dem kerl @3 da stimme ich dir voll zu , da sie zu dem zeitpunkt noch minderjährig war als es passierte sind die 2 jahre auf bewährung richtig und nicht zu wenig
(8) theevil1987 · 26. August 2010
für mich ist das Urteil auch zu milde. Sie hat es wissenlich getan. @6: Ich weiß es mit Sicherheit, es gibt da tests für, die man regelmäßig machen sollte. @7: Anhand des Viruses beider Personen kann man das genau bestimmen, man kann so auch theoretisch die Unschuld beweisen, wenn die Viren nicht übereinstimmen.
(7) k131161 · 26. August 2010
Wie beweißt man eigentlich, dass es ausgerechnet Ihr HIV war welches ihn angesteckt hat? Wer weiß wo der seinen Schwanz noch drinnen hatte? Ich sag nur selber Schuld. Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich. Wenn ich unbedingt auf die Lümmeltüte verzichte, muss ich mit dem Risiko leben.@8 Und selbst wenn es der Fall ist gilt der Rest trotzdem!
(6) K-illa · 26. August 2010
Auch der Partner wird nicht mit bestimmter sicherheit gewusst haben, dass er kein HIV hat. Sollte man diesen dann auch wegen "versuchtem Mord" anklagen?! Natürlich hat sie es gewusst und das ist das Problem gewesen.
(5) GermanBigfoo · 26. August 2010
Nadja, Staatsanwalt und Richter gehören alle für mindestens 5 Jahre in den Bau. Wer bewusst ungeschüzten Sex mit Menschen hat ist für mich ein Mörder. Auch wenn heute viele Medikamente helfen, dass AIDS nicht ausbricht sterben diese Menschen trotzdem früher aufgrund der langen Medikamenteneinnahme.
(4) Tom-Cat · 26. August 2010
Was ist denn ein "Seyx-Partner"? Rechtschreib- und andere Fehler sind zwar bei Shortnews normal, aber von der renomierten dpa erwarte ich schon etwas mehr Gründlichkeit.
(3) frosch283 · 26. August 2010
Aber der Mann hat doch irgendwie auch selber Schuld, er hätte sich ja schützen können *anmerk* Aber für sowas hat Mann denn doch keine Zeit, Lust usw. ...
(2) k10272 · 26. August 2010
der staatsanwalt sollte angezeigt werden, wenn er sowas wie eine kleine lapalie bestrafen will.
(1) Wannabe · 26. August 2010
Also die steckt jemanden eigentlich bewusst an und bekommt nur Bewährung? Na dann.... Kein Wunder, dass so viele es so leicht sehen, wenn selbst öffentlich das Zeichen gesetzt wird, dass es o.k. ist andere Menschen im unwissenden zu lassen....
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News