Battlefield 1 löste mit seinem ungewohnten Setting einen gigantischen Hype aus. Bei EA war man jedoch lange Zeit skeptisch, ob man den richtigen Weg eingeschlagen hätte: Man machte sich nämlich Sorgen, dass jüngere Spieler gar nicht wüssten, dass es einmal einen Ersten Weltkrieg gegeben hat. Die ...

Kommentare

(8) derErleuchtete · 10. Juni 2016
@4 oookay gut :-) aber BF2142 war auch geil, also ich für meinen Teil fand es super und bisher gibt es nichts vergleichbares. Die Titanen waren schon was besonderes.
(7) blinderhuhn · 06. Juni 2016
@5: Ist so 'ne Sache mit der Zählerei: Nicht vor jedem 15. gab es einen 14. :-)
(6) Gizblo72 · 06. Juni 2016
@5 Wie gesagt, es wurde niemals über den Ersten Weltkrieg gesprochen und schon gar nicht die Zusammenhänge zum Zweiten diskutiert. Natürlich kam vor der Zwei die Eins, aber das hat doch nichts damit zu tun, dass in den Schulen der Erste Weltkrieg gerne unterschlagen wurde (auch heute noch). Deutsche Geschichte scheint sehr oft nur aus dem Zweiten Weltkrieg zu bestehen ...
(5) Redigel · 06. Juni 2016
@4: Ich hoffe aber, dass in deiner Klasse wenigstens in Mathe, das Zählen mit der 1 begann. Dann sollte zumindest jeder logisch denkende Mensch darauf kommen, dass vor dem 2. Weltkrieg ein 1. Weltkrieg stattfinden musste. Also die Existenz des 1. Weltkriegs wie hier in der Überschrifft suggeriert, dürfte wohl nahezu niemand anzweifeln. @3: Was macht BF 2142 aus? ;-) Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht.
(4) Gizblo72 · 05. Juni 2016
So weit hergeholt ist diese Befürchtung gar nicht. Zu meiner Schulzeit (78-88) wurde immer nur über den zweiten WK gesprochen ... der erste wurde nicht einmal erwähnt ...
(3) derErleuchtete · 03. Juni 2016
@1 das macht nun mal Battlefield aus :-) Besser als Future COD oder war es KOT? XD
(2) DJBB · 03. Juni 2016
Sie befürchten? das ist doch fakt! aber frag sie welches handy spiel gerade aktuell ist
(1) colaflaschi · 03. Juni 2016
Der Trailer sieht einfach nur Hammer aus <link> :O Und Gott sei dank lässt man hier die Finger von irgendwelchem futuristischem Quatsch =)
 
Suchbegriff