El Segundo (dpa) - Barbie bekommt einen Hidschab. Für die neue Puppe in der «Sheroes»-Kollektion hat die Säbelfechterin Ibtihaj Muhammad (31) als Vorlage gedient, wie der US-Spielzeughersteller Mattel auf seiner Webseite bekanntgab. Dementsprechend trägt die Barbie den muslimischen Hidschab, ein ...

Kommentare

(10) darkkurt · 14. November 2017
@7: wahrscheinlich ein „Ken Weinstein“, der das Sexsymbol schlechthin sexuell belästigt...
(9) setto · 14. November 2017
Ehrlich gesagt ist es mir egal, ich muss es ja nicht kaufen wenn ich es nicht haben will. Ob mir nun eine Frau auf der Straße mit Hidschab entgegen kommt oder so eine phantasieeinengende Plastikpuppe im Regal steht ist doch egal. Ich möchte nicht wissen wieviele moslemische Mütter der Barbiepuppe ihrer Töchter schon eine genäht haben.
(8) bs-alf · 14. November 2017
@5 + hat wohl keiner Verstanden, sonst hättest Du bestimmt ein Minus bekommen 8)
(7) Maibaum · 14. November 2017
Barbie das Sex-Symbol schlecht hin und dann Hidschab. Frag mich was da sonst noch kommt
(6) colaflaschi · 14. November 2017
Es ist immer gut, Kindern schon so früh es geht, irgendeinen religiösen Glauben einzuprägen ... Nicht das die hinterher noch auf die Idee kommen, sich selber einen auszusuchen.
(5) Flipper · 14. November 2017
Gesundheit :-)
(4) Tommys · 14. November 2017
Na fein,da ist dann mehr zum Ausziehen dran. Das interessiert dann sicher auch den kleinen Mann. Ob Mohammed oder Jesus geprägt.....egal... alle gucken. Endlich aber Chancengleuchheit für die Muslims. Der Umsatz wirds zeigen.... . Ansonsten ist doch Mensch gleich Mensch. Ehrlich gesagt, ist doch jeder in seiner Kleidung nackt.
(3) Hannah · 14. November 2017
Ein Hidschab ist "ein Kopftuch, das Haare, Hals und Brust bedeckt". Die Haare "zu verstecken", genauer "festzumachen", finde ich gerade im Sport eine sehr kluge Entscheidung. Schließlich ist Ibtihaj Muhammad ja Fechterin. Obwohl Fechter ja sowieso einen Helm tragen. OMG, der bedeckt ja sogar das ganze Gesicht. Müsste eigentlich auch verboten werden. Man kann ja nicht erkennen, wer da fechtet.
(2) tastenkoenig · 14. November 2017
*Eine* Barbie aus einer Reihe, die sich an realen Persönlichkeiten orientiert, bekommt einen Hidschab. Es wäre m.E. sehr respektlos, eine Person, die Hidschab trägt, ohne diesen darzustellen. Genauso wie es respektlos wäre, sie wegen des Hidschabs aus der Reihe auszuschließen. Aber sehr wahrscheinlich wird die letzte Entscheidung eine ökonomische gewesen sein.
(1) bs-alf · 14. November 2017
Barbie bekommt einen Hidschab
 
Suchbegriff

Diese Woche
20.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News