Peking (dpa) - Chinas weg zu einer umweltfreundlicheren Wirtschaft soll nach dem Willen von UN-Generalsekretär Ban Ki Moon zum Vorbild für Entwicklungs- und Schwellenländer werden. «China hat schon seit langem die am schnellsten wachsende Wirtschaft der Welt», sagte Ban am Freitag in Peking. Als ...

Kommentare

(3) k319667 · 24. Juli 2009
Klimaschutz ist eine feine Sache. Alles Lieben das Thema man ist sich schnell einig. Verträge werden unterzeichnet man schwelgt in Reden und verteilt Titel und schmückt sich mit Lorbeeren. Danach wird abgescheckt was können wir daran verdienen womit. Dann noch schnell ein Gesetz her das die Kosten auf die da unten verteilt die eh keine Lobby haben. Und dann noch ein Glas Schampus auf den schnellen Sieg. Und weiter gehts nur nicht anpacken was der Loppy schadet nur das was sich umsetzen läßt.
(2) setto · 24. Juli 2009
Klar, die Energiesparlampen in China machen auch soviel aus, das ist doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber überall dasselbe: beim Bürger fängt man an, da die Industrie gut schmiert
(1) Ritch · 24. Juli 2009
Klimaschutz - das ist doch nur ein Propagandathema. Ob in China, Deutschland oder sonstwo: Es gut um Wachstum und Profit auf Teufel komm raus. Insbesondere die Dauer-Märchen, die uns Springer, Bertelsmann, Ippen & Co, über Deutschland als den angeblichen Klimaschutz-Weltmeister erzählen, sind doch inzwischen einfach nur noch grotesk.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News