Juba (dpa) - Der Südsudan kann nach Ansicht von UN-Generalsekretär Ban Ki Moon nach der Unabhängigkeit auf die Solidarität der internationalen Gemeinschaft setzen. «Dies ist ein sehr emotionaler, ein sehr aufregender Moment für die Menschen im Südsudan», sagte Ban der Nachrichtenagentur. «Diese ...

Kommentare

(3) sohnes · 09. Juli 2011
Würde auch meinen eigenen Staat ohne Schari'a wollen, wenn mein Staatsoberhaupt Omar al Baschir heißt und mit 2 internationalen Haftbefehlen gesucht wird.
(2) k42800 · 09. Juli 2011
Sudan ist aber ziemlich groß,außerdem ist Afrika ganz willkürlich verStaatet worden. War also nur eine Frage der Zeit,bis einzelne Völker eigene Territorien beanspruchen.Lieber Vielstaaterei als ständige Kriege!
(1) JeeBo · 09. Juli 2011
jaaa ... Kleinstaaterei...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News