Washington/Baltimore (dpa) - Es ist noch dunkel, als das Containerschiff «Dali» in der Nähe der US-Metropole Baltimore in der Nacht plötzlich den Antrieb verliert. Der schwer beladene Frachter rammt einen Pfeiler der Francis Scott Key Bridge zu und bringt die vierspurige und mehr als 2,5 Kilometer ...

Kommentare

(8) Pontius · 27. März um 06:01
Die Suche nach den Vermissten wurde leider eingestellt :-(
(7) setto · 27. März um 03:34
«So muss der Pfeiler eine gewisse Resilienz haben, dass er nicht beim leichten Anprall schon einstürzt», erläuterte der Fachmann. Also den Anprall eines gut beladenen Containerschiffes mit 15 km/h sehe ich nicht als leichten Anprall
(6) qseqse · 26. März um 20:40
So oft wie in Kiel oder Brunsbüttel in die Schleusentore gefahren wird, kann man froh sein das dort keine Hauptverkehrsstraße verläuft. Und ein (zu) hoch beladenes Schiff sorgt auch monateland für Staus.
(5) ausiman1 · 26. März um 20:06
Es ist schon schlimm ! Hoffen wir das die 6 Personen noch gefunden werden , ist aber sicher nicht so leicht !
(4) tastenkoenig · 26. März um 19:34
Na guck Dir das Containerschiff an, was meinst Du, was da für ein Wumms hinter ist, wenn das auf einen Brückenpfeiler trifft. Da bleibt nicht viel übrig.
(3) KonsulW · 26. März um 16:26
Unglaublich, dass so etwas geschehen kann.
(2) Polarlichter · 26. März um 15:00
Je mehr man davon sieht, desto mehr Fragen stellen sich, wie dies geschehen konnte.
(1) nadine2113 · 26. März um 14:38
Das ist ja entsetzlich!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News