Nürnberg (dts) - Die Bundesagentur für Arbeit (BA) will angeblich die Aktivitäten von Hartz-IV-Empfängern im Internet überwachen, um Nebeneinkünfte, beispielsweise als eBay-Händler, aufdecken zu können. Das berichtet die "Bild-Zeitung" (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf einen Bericht einer Bund- ...

Kommentare

(8) Missyweb · 15. November 2013
Angeblich?? Das passt zu den "Henkern" Sollten das Jobcenter umbenennen in Verfolgungsbetreuungszentralla ger- Erwerbslosen Hospiz mit sinnfreier Zwangsbeschäftigung.Wer neidisch ist kann gerne mal tauschen.Wenn der Sozialneid größer als Wut auf Politiker und Banker ist man menschlich schon arm dran oder empathisch unterentwickelt. Hochmut kommt vor dem Fall für alle die meinen auf Leute rum zu trampeln denen man eh schon das letzte Hemd bzw. alle Lebensleistung entzogen hat. Der §20 GG ruft!
(7) Missyweb · 15. November 2013
Genau und klappt doch selbst noch Erwerbstätige haben Angst. Wie wäre es denn wenn alle Arbeitenden weniger Arbeiten dafür gibt es denn auch genügend Arbeitsstellen? Und jeder der für ein Hungerlohn arbeitet (klar ist man froh denn welche zu haben) schadet den Löhnen. Aber auch solche Überwachungsinstrumente schaffen Arbeitsplätze die von Steuergeldern bezahlt werden. Es gibt nicht genug Arbeit für alle und schon gar nicht welche von der man auch leben kann. Arbeitgeber kassieren kräftig mit!
(6) k246190 · 14. November 2013
also schreiten bei euch der überwachungsstaat heran.nimmt man alles zusammen,was so zu lesen ist und gemeldet wird,darüber hinaus sich die politik darüber aufregt,dass sich das volk für diese "wohltaten" aufregt,was man nicht politisch begreift und sich mal dumm stellt.die arbeiten nicht zum "wohle des deutschen volkes"sondern für die sogenannte "neue weltordnung" neue eu.das sollte ein jeder vor augen haben.
(5) k293295 · 14. November 2013
@3: Das ist Absicht. Der Bürger SOLL Angst haben. Dann kuscht er besser.
(4) k246190 · 14. November 2013
dabei stellt sich dann heraus,es ist ein schönes -bezahltes- freizeitvergnügen für die ba-mitarbeiter.ist ein neuer schrank,tv oder für oma ein weihnachtsgeschenk fällig?kein problem,man hat ja zeit auf dem "arbeitsamt",nachzuschauen wo es das gerade gibt.huch..das verkauft direkt ein wohlfartsempfänger.zwei fliegen mit einer klappe.toll,da gibs den den schrank umsonst,was bezahlt wird,wandert in die hartz4-kasse auch schön;und lob vom cheffe.
(3) Photon · 14. November 2013
@2: Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Mittlerweile hat man ja direkt panische Angst, irgendwann seinen Job zu verlieren. Denn dann ist man ja das hilflose Opfer, auf dem jeder Depp herum hacken darf und man dann zwangsläufig das Opfer der Willkür eines möglicherweise stets schlecht gelaunten BA-Mitarbeiters wird. Irgendwie gefällt mir nicht, wohin sich mein Land entwickelt...
(2) Kojak · 14. November 2013
Ideen die Leute zu drangsaliern gehen irgentwie nie aus, wenn man soviele Ideen hätte Leute in Arbeit zu bringen...
(1) k229465 · 14. November 2013
manchmal mag das angebracht sein, nicht jedoch für die mehrheit. da wird diese tolle neue "gelegenheit" nur dazu missbraucht, kosten zu sparen, weil irgendwer irgendwo 3m² grund hat und zwei artikel bei ebay verkauft hat. dem herrn friedrich wirds passen, wieder ein grund mehr für flächendeckende überwachung und spionage am eigenen volk, dem von fr. merkel erklärten "feind". der sozialstaat schafft sich ab.
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News