Australien hat angekündigt, Palästina als eigenständigen Staat anzuerkennen und damit dem Vorgehen von Frankreich und Kanada zu folgen. Premierminister Anthony Albanese betonte die Bedeutung einer Zwei-Staaten-Lösung als Hoffnungsträger zur Durchbrechung der Gewalt im Nahen Osten. Dies würde nicht ...

Kommentare

(9) Sonnenwende · 12. August um 10:13
(2) Osten wollen Frieden - und maximal niedrigen Einfluß des Iran in dem Gebiet.
(8) Sonnenwende · 12. August um 10:13
Nun, man sollte sich von vielem, was so lm Netz kursiert, nicht beeinflussen lassen. Schon gar nich von jemandem, dessen Künstlername "Ghazi Hamad" ist. Das ist Propaganda. Aber klar versucht die Hamas alles, auch die internationale Reaktion, für sich zu instrumentalisieren. Wird ihr aber hoffentlich nicht helfen, weil sie keine Unterstützer mehr hat. Der Iran ist sehr stark geschwächt und braucht seine Kraft, um innenpolitisch für "Ruhe" zu sorgen, und die übrigen Staaten im nahen/mittleren (2)
(7) Pontius · 12. August um 06:00
@6 Selbiger hatte auch weitere Angriffe auf Israel in Aussicht gestellt. Putins Außenpropaganda stilisiert sich auch als Befreiung vom Nazitum etc. - helfen wir damit der Ukraine nicht weiter? Nur weitere Versuche der Propaganda... --- Funfact: Das spanische Franco-Regime hatte Personalausweise eingeführt - sollte die nachfolgende Regierung und alle anderen auf der Welt diese wieder abschaffen?
(6) Schruppinator · 11. August um 20:09
@4 Das kommt nicht von mir. Das kommt von Ghazi Hamad, dessen Interviews man leicht im Netz findet. Er nennt u.a. die Anerkennung die "Früchte" des 7.10.
(5) Sonnenwende · 11. August um 18:40
Das hier: <link> dürfte den Auftrieb der Hamas stark dämpfen: »Im Zuge eines Friedensplanes zwischen Palästina und Israel soll die Hamas ihre Waffen niederlegen. Das haben nun in einem Papier 17 Staaten bei der UN-Konferenz gefordert, die in New York stattfindet. Darunter sind neben westlichen Ländern wie Frankreich, Großbritannien oder Kanada auch ÄGYPTEN, JORDANIEN, SAUDI-ARABIEN und KATAR.«
(4) Pontius · 11. August um 18:28
@3 Indem sie die Kontrolle über den Gazastreifen verloren hat? Die haben sie nämlich nicht mehr, die haben andere Organisationen oder die israelische Armee übernommen.
(3) Schruppinator · 11. August um 18:12
@1 Die Hamas sieht sich dadurch aktuell in ihrem Tun (unter anderem auch dem 7.10.) bestätigt. Das sollte nicht das Ziel sein oder? Meiner Meinung nach kommt der Frieden durch zunächst Entmachtung der Hamas, dann irgendwann der anerkannte Staat.
(2) hichs · 11. August um 11:01
Einen Fake Fantasiestaat "anzuerkennen" (was genau wird da anerkannt?) heizt den Konflikt mit den arabischen Emigranten im Nahen Ostern eher noch an. So wird kein Frieden geschaffen. Es wäre ein großer Fehler von Australien.
(1) ausiman1 · 11. August um 10:40
Ich hoffe das auch Deutschland, Österreich, Schweiz und noch viele andere Staaten den Staat Palästina auch anerkennen und endlich dort Frieden einkehrt.
 
Suchbegriff