Berlin - Außen- und Verteidigungspolitiker von Union und FDP warnen vor einer Beteiligung Chinas Wiederaufbau der Ukraine. "China darf beim Wiederaufbau der Ukraine definitiv keine Rolle spielen", sagte die Vorsitzende des Ausschusses für Sicherheit und Verteidigung im Europäischen Parlament, Marie- […] mehr

Kommentare

3truck67602. Januar 2025
Die Chinesen sind doch hier bei uns auch schon vielfach involviert. Am Aufbau der Ukraine würden sie sicher zu gerne mitverdienen. Aber das ist eine Entscheidung, die man in Kiew treffen muss.
2Sonnenwende02. Januar 2025
Wenn man eine Lehre aus der deutschen Erfahrung mit Russland ziehen kann dann ist es die, seine Handels–, Aufbau–, oder wie auch immer –Verträge möglichst breit zu streuen. Damit erzeugt man eine möglichst geringe Quote an Abhängigkeiten. Und selbstverständlich entscheidet in erster Linie die Ukraine, wie sie verfahren will. Ich denke sie wird sich in erster Linie an die EU halten.
1Polarlichter02. Januar 2025
China ist bereits in Ungarn sehr aktiv zur Zeit.