Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will bis zum Sommer mit einem eigenen Gremium dem angeblichen Problem der Armutszuwanderung aus Südosteuropa nachgehen. Das Kabinett setzte dazu einen Staatssekretärs-Ausschuss mit Vertretern fast aller Ministerien ein. Die Runde soll bis Juni prüfen, ob und wie ...

Kommentare

(17) Painkiller · 09. Januar 2014
@16: Sehr unsachlich und intolerant. Ohne entsprechend Kenntnisse hätte er seinen Posten sicher nicht inne gehabt. Es gibt nicht immer nur schwarz und weiß, richtig oder falsch.
(16) k293295 · 09. Januar 2014
@15: Die Selbstmordattentäter-Äußerung von Friedrich zeigt doch eindeutig, wie geistig beschränkt dieser Mann ist. Ich laß mir von nem Sonderschüler keine Integralrechnung erklären, von der BLÖD keine europäische Wirtschafts- und Sozialpolitik, und von Friedrich eben erst recht keine Politik, denn davon hat er offensichtlich keine Ahnung außer er tut nur so dumm. Entsprechend hab ich die verlinkte andere News kommentiert.
(15) Painkiller · 09. Januar 2014
@14: wir diskutieren aber nicht über "Selbstmordattentäter" sondern über Armutszuwanderung! Das ist ein ganz anderes Thema. Hier nochmal was zum eigentlichen Thema, gerade eben auf KLAMM in den News: <link>
(14) k293295 · 09. Januar 2014
@13: Ich weiß nicht, was für eine MEINUNG das sein soll, einen Selbstmordattentäter vom 2. oder 3. Anschlag abhalten zu wollen, indem man ihn nach dem 1. Anschlag verhafet. Bei Friedrich gibts nix zu mögen oder nicht zu mögen. Der Typ ist einfach die personifizierte Dummheit.
(13) Painkiller · 09. Januar 2014
@11 Nur weil du Ex-Innenminister Friedrich nich magst oder seine Meinung nicht teilst, kannst du dennoch nicht Tatsachen leugnen. Das ist doch ignorant. Warum bitte gibt es denn dann diese Diskusion wenn alles nur an den Haaren herbeigezogen ist? Vielleicht brauchen wir auch einfach nur so fähige und kompetente Leute wie dich in der Politik, die generell keine andere Meinung als die Ihre als einzig wahre akzeptieren.
(12) k293295 · 09. Januar 2014
Zitat daraus - Friedrich: <<Einen Selbstmordattentäter, der seinen eigenen Tod bei der Planung der Tat einkalkuliert, werden auch Videokameras nicht abschrecken. ... Wenn wir zum Beispiel den Täter nach dem ersten Mal verhaften, kann er kein zweites oder drittes Mal zuschlagen.>> Ich weiß nicht, was der Friedrich nimmt, aber das Zeug ist wirklich nicht gut.
(11) k293295 · 09. Januar 2014
@10: Nee, klar, Minister, Staatssekretär, Chauffeur - ist ja alles dasselbe. ^^ Den "stern"-Link HAB ich gelesen, der ist a) älter als meiner von der ZEIT und b) labert da Ex-Innenminister Friedrich, der ja Selbstmord-Attentäter, die sich in die Luft sprengen, per Vorratsdatenspeicherung überwachen will, "dann überlegen die sich das beim 2. oder 3. Mal besser". DEN soll ich ernst nehmen? <link>
(10) Painkiller · 09. Januar 2014
@8,ob Minister oder Staatssekretäre ist nun wirklich nicht relevant und wiedermal nur deine bekannte Haarspalterei! Tatsache ist, das sich eine Komission mit genau diesem Thema befaßt! SOZIALKASSENMISSBRAUCH!Natürli ch gibt es es auch Zuwanderer die hier ganz normal arbeiten, aber es geht in dieser Diskusion Einzig und allein um die, die hier her kommen und nur Leistungen beziehen,für die sie nie auch nur einen Cent einbezahlt haben und auch nicht werden.Lies doch auch bitte mal den Stern link
(9) k293295 · 09. Januar 2014
und <<Auch die Zahl der bulgarischen und rumänischen Bezieher von Arbeitslosengeld II und Sozialhilfe sei zwischen 2010 und 2013 deutlich weniger gestiegen als die Zahl der Migranten aus beiden Ländern.>> 0,4 % aller Leistungsberechtigen sind ganz sicher was anderes als "massenhater Sozialleistungsmissbrauch".
(8) k293295 · 09. Januar 2014
@7: Und wenn du mal die Denkkappe aufsetzen würdest, wüßtest du, daß Staatssekretäre keine Bundesminister sind. <link> ist der ZEIT-Link. Von Anfang bis Ende das Gegenteil vn dem, was du schreibst. << So sei in den vergangenen Jahren die Zahl der sozialversicherungspflichtig beschäftigten Bulgaren und Rumänen in Deutschland stärker gestiegen als die Zahl der Zuwanderer aus beiden Ländern.>>
(7) Painkiller · 09. Januar 2014
@3 wenn Du die Scheuklappen mal runternehmen würdest, hättest Du mit Sicherheit auch gesehen das ich dir längsst auch in der anderen News geantwortet habe. Ich frag mich wie man nur so verbohrt sein kann und Tatsachen ignorant ausblenden kann wie du. Selbst die Bundesminister diskutieren jetzt in einer Komission über die Armutszuwanderung und den einhergehenden Sozialkassenmissbrauch. Desweiteren steht auch genau das in dem von dir verlinkten Artikel.
(6) k452074 · 08. Januar 2014
@5 – Die Zuwanderung aus BG und R ist z.B. für die bereits in D lebenden Migranten eine viel größere BEDROHUNG ... ihren Status als DIE alleinigen 'Schlechtes-Gewissen-Macher' bei der einheimischen Bevölkerung zu verlieren ... Denn um nichts anderes geht es allen Zuwandernden und es hat sich bereits weltweit herumgesprochen, dass die deutsche Politik-Elite darauf einfach hereinfällt ...
(5) k293295 · 08. Januar 2014
@4: Bedrohung? Für wen?
(4) k452074 · 08. Januar 2014
Angesichts der undifferenzierten Zuwanderung und unsensiblen Integrationsversuchen der so gen. Gutmenschen seit vielen Jahren besteht ein viel größeres Problem im Verhaltnis der aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen stammenden Migranten untereinander. Die 'Flüchtlinge' aus ca. 90 Ländern dieser Erde erwarten, dass sie unter sich mit Ihresgleichen sich in D einrichten können. Die Zuwanderung aus BG und R ist z.B. für die bereits in D lebenden Migranten eine viel größere Bedrohung ...
(3) k293295 · 08. Januar 2014
@2: In der anderen News hältst du die Klappe, seit ich dir den ZEIT-Link verpaßt hab, aber hier reißt du sie auf. @1s Erfahrungen sind ja sooooo was von repräsentativ! Abgesehen davon, daß die 3 Familien einfach vor ihm da waren und deswegen auch vor ihm dran, gibt er selber zu, daß das richtig und in Ordnung war so.
(2) Painkiller · 08. Januar 2014
@1 ja, so ist die Realität, aber leider gibt es noch genug unserer Mitbürger die das irgendwie nicht wahrhaben wollen. so wie auch hier auf KLAMM "LordRoscommon" der die Belastung der Sozialkassen vehement ausschließt
(1) k87300 · 08. Januar 2014
Was heißt hier angeblich? Musste am Bürgermeisteramt hier im Kaff 1 Stunde anstehen, weil vor mir 3 Familien aus Rumänian waren, die alles was irgendwie möglich war beantragt haben. Hatten auch Unterlagen dabei, was der Freund etc. in Duisburg bekommen hat und das stehe Ihnen hier auch zu. Ist ja alles richtig, aber nervt trotzdem und ist auf jeden Fall nicht angeblich sondern Realität. Nach mir bekäme jeder EU Bürger nur in seinem Heimatland Sozialhilfe.
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News